Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAL 8045 geschliffen- soviel bringts

TobiP
2002-06-15, 12:26:55
Also,
hab gestern die Auflagefläche von meinem großen ALpha spiegelblank geschliffen. Fazit: Im selben System mit der selben Aussentemp 2Grad kühler. Lohnt sich nicht wirklich; trotzdem hier ne kleine Anleitung zum Schleifen:

Glasplatte oder Spiegel, um das Schleifpapier aufzukleben

- 400er Papier bis die Schleifspuren ein gleichmäßiges Bild ergeben und noch ein wenig länger

- 600er Papier ebenso (dauert schon ein wenig länger)

- 1000er naß, allerdings nicht zu lange

- 1000er trocken: anfangs mit etwas Druck, später immer weniger bis man beim "Polieren" gar keinen Druck mehr gibt. Immer wieder Papier "sauberbürsten" und wechseln wenn es sich zugesetzt hat. Das saubere zugesetzte Papier eignet sich gut für die Schlußpolitur.
Trotz größter Vorsicht entstehen manchmal tiefere Kratzer! Dann muß wieder ein zugesetztes 600er Papier her, allerdings nur wenn sich der Kratzer auf der Anlagefläche zum DIE befindet.

Huhn
2002-06-18, 19:24:54
du schleifts nen pal 8045?lol der ist doch so schon super blank.

mofa84
2002-06-19, 12:47:54
Originally posted by Huhn
du schleifts nen pal 8045?lol der ist doch so schon super blank. sehe ich auch so.

ZilD
2002-06-20, 03:45:46
lol* einen pal8045 schleifen ?

der ist doch schon glatt wie nen baby-popo .. ausserdem spiegelt er sensationell und ist sogar 'fein' verpackt mit einer extra plastikschutzschicht damit ja kein kratzer reinkommt.

ich glaube eher du hast jetzt 2 grad weniger wegen neuer WLP oder weil du mehr anpressdruck hast.

Alfa
2002-06-20, 11:58:18
Originally posted by ZilD
lol* einen pal8045 schleifen ?

der ist doch schon glatt wie nen baby-popo .. ausserdem spiegelt er sensationell und ist sogar 'fein' verpackt mit einer extra plastikschutzschicht damit ja kein kratzer reinkommt.

ich glaube eher du hast jetzt 2 grad weniger wegen neuer WLP oder weil du mehr anpressdruck hast.

vielleicht wars Lagerware die schon eingestaubt, war dann hättes aber nen Putzlumpen auch getan ;)

mfg Alfa

TobiP
2002-06-23, 16:09:50
Stimmt schon alles, war reine Neugierde und gebracht hats auch nicht viel. Aber: der Unterschied zwischen Last und Ruhe beträgt jetzt nur noch max. 3 Grad!

silverboobs
2002-06-24, 00:18:54
Dann würde ich sagen, läuft deine CPU im Idle um einiges zu heiss :D
Meine 2 Alphas waren so sauber und glatt poliert, das es schwer sein dürfte, das per Hand besser hinzukriegen.

TobiP
2002-06-24, 01:27:56
Wohl kaum,
denn die werden auch nur plan geschliffen mit dem selben Werkzeug wie Zylinderköpfe, zumindest sind die Schleifspuren noch deutlich zu erkennen. Spiegelblank heißt halt tatsächlich: ich kann mir damit die Essensreste zwischen den Beißerchen begutachten!