PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast Path oder lieber 2000er DSL


Snake17
2005-07-01, 21:47:53
Hallo,

ich und mein Bruder wollen im I-Net zusammen etwas spielen z.B. bf2 oder CS:S doch leider wird das Spiel dann sehr oft zu einerr Ruckelpartie. Da das schnellst möglich behoben werden muss dachte ich mir DSL 2000 zu bestellen, doch hab ich auf der T-Com Seite etwas von Fast Path gehört, dass soll ja noch einen ordentlichen Schub mit sich bringen.
Ist es jetzt Sinnvoller DSL 2000 oder Fast Path zu beantragen ( nur im Aspekt des Spielens gesehen) ?

LeChuck
2005-07-01, 21:52:19
Hallo,

ich und mein Bruder wollen im I-Net zusammen etwas spielen z.B. bf2 oder CS:S doch leider wird das Spiel dann sehr oft zu einerr Ruckelpartie. Da das schnellst möglich behoben werden muss dachte ich mir DSL 2000 zu bestellen, doch hab ich auf der T-Com Seite etwas von Fast Path gehört, dass soll ja noch einen ordentlichen Schub mit sich bringen.
Ist es jetzt Sinnvoller DSL 2000 oder Fast Path zu beantragen ( nur im Aspekt des Spielens gesehen) ?

Bei den heutigen Preisen nimmt man DSL6000 + FP. Kostet nur 5 Euro mehr und du wirst bei jedem Spiel und bei jedem Download deine Freude haben.

Snake17
2005-07-01, 21:58:48
Bei den heutigen Preisen nimmt man DSL6000 + FP. Kostet nur 5 Euro mehr und du wirst bei jedem Spiel und bei jedem Download deine Freude haben.

Ich will nur wissen was bei Spielen mehr bringt DSL 2000 oder Fast Path?
Is das so schwer?
Im moment hab ich DSL 1000.

FlashBFE
2005-07-01, 22:06:21
Na dann ganz klar Fastpath

Snake17
2005-07-01, 22:14:57
Danke!
Also brauchen Spiele nicht viel Bandbreite?

Ronny145
2005-07-01, 22:18:56
Bei den heutigen Preisen nimmt man DSL6000 + FP. Kostet nur 5 Euro mehr und du wirst bei jedem Spiel und bei jedem Download deine Freude haben.

So leicht ist das nicht. Die Reseale Anschlüsse bieten kein Fastpath an und Tarife mit Freenet Backbone kommen nicht in Frage, da begrenztes Filesharing.

@topic: Fastpath ist natürlich besser.

Duran05
2005-07-01, 22:21:58
Ich will nur wissen was bei Spielen mehr bringt DSL 2000 oder Fast Path?

Beides wird benötigt!

Wenn nicht genug Bandbreite vorhanden ist, geht der Ping nach oben und es fängt an zu laggen/ruckeln etc.

Also brauchen Spiele nicht viel Bandbreite?

Das hängt einzig und allein vom Game ab.

Ältere Spiele brauchen weniger (z.B. Counter-Strike, da reicht ISDN noch locker aus), aber bei neueren Games, mit vielen Spielern (32-64 oder mehr pro Map) kann es selbst bei DSL1000 (128 kBit/s Upload) eng werden.

Wenn 2 Spieler gleichzeitig spielen sollen, dann sind die 192 kBit/s Upload vom DSL2000 Anschluss auch SEHR knapp bemessen, bzw. zu wenig!

192 kBit/s sind gerade mal 24 kByte pro Sekunde. Bei 2 Spielern wären es nur noch knapp die hälfte.
Dann muss noch bedacht werden, das dieses "Leitungsmaximum" nicht ständig erreicht wird, meist schwankt es ein wenig unter dem Limit.
Einkanal-ISDN erreicht auch schon bis zu 8 kByte/s, aber ist für einige Games bereits zu wenig!

Fast Path und hoher Upload sind ein Garant für gute Pings. Fast Path bringt fast gar nichts, wenn die Leitung immer nahe am Limit ist!

Es ist daher zu empfehlen, DSL3000/6000 + Fast Path zu bestellen, zumal die Preise in den letzten Monaten extrem gesunken sind.

Eine DSL6000 Flatrate gibts mittlerweile für 10 €... wozu also sparen?

LeChuck
2005-07-01, 22:27:35
Beides wird benötigt!

Wenn nicht genug Bandbreite vorhanden ist, geht der Ping nach oben und es fängt an zu laggen/ruckeln etc.



Das hängt einzig und allein vom Game ab.

Ältere Spiele brauchen weniger (z.B. Counter-Strike, da reicht ISDN noch locker aus), aber bei neueren Games, mit vielen Spielern (32-64 oder mehr pro Map) kann es selbst bei DSL1000 (128 kBit/s Upload) eng werden.

Wenn 2 Spieler gleichzeitig spielen sollen, dann sind die 192 kBit/s Upload vom DSL2000 Anschluss auch SEHR knapp bemessen, bzw. zu wenig!

Fast Path und hoher Upload sind ein Garant für gute Pings. Fast Path bringt fast gar nichts, wenn die Leitung immer nahe am Limit ist!

Es ist daher zu empfehlen, DSL3000/6000 + Fast Path zu bestellen, zumal die Preise in den letzten Monaten extrem gesunken sind.

Eine DSL6000 Flatrate gibts mittlerweile für 10 €... wozu also sparen?

Genau mein Reden ... ich zogge seit fast einem jahr mit DSL 3000/512 + FP. Und hab immer Pings in der 10ms Gegend. Auch bei aktuellen Games. Und wie gesagt, da die Flatrates für alle bandbreiten gleich viel kosten und nur der DSl Anschluss ca. 5 Euro teurer ist würde ich mir doch kein DSL1000 / 2000 mehr holen.

looking glass
2005-07-01, 22:30:10
Tzz,

nur das beides manchmal nicht möglich ist, sollte man vielleicht nicht verscheigen, höherer Down und upload bedingt anstieg der dB für DSL, Fastpath bedingt dies ebenso, es gibt technisch aber nun mal ein maximum.

Kommt also immer darauf an, wie weit man von der Vermittlungsstelle entfernt ist und wie ausgelastet das Umfeld ist, in dem man wohnt.

Ebenso gibts FP nicht von jedem Anbieter.

MfG
Look

LeChuck
2005-07-01, 22:34:54
Tzz,

nur das beides manchmal nicht möglich ist, sollte man vielleicht nicht verscheigen, höherer Down und upload bedingt anstieg der dB für DSL, Fastpath bedingt dies ebenso, es gibt technisch aber nun mal ein maximum.

Kommt also immer darauf an, wie weit man von der Vermittlungsstelle entfernt ist und wie ausgelastet das Umfeld ist, in dem man wohnt.

Ebenso gibts FP nicht von jedem Anbieter.

MfG
Look

Das ist eine andere sache .... aber nur der Threadstarter alleine kann das abklären :)