PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG/Divx am Laptop


Simius
2002-06-15, 12:46:41
Hi!

Wenn man sich für einen normalen PC eine MPEG Dekoderkarte kauft kann man schon auf einem P120 DVDs oder Mpeg Videos schauen!

Ich hab nen P120 Laptop. Gibts dafür auch solche Karten? Gibts sowas für PCMCIA?

Die Karte beschleunigt DVDs und MPEGS! Oder? Wie ist mit Divx, das wär wichtig!

Bis dann!

Wuzel
2002-06-15, 13:37:17
Du wirst dir nen arsch ablachen, aber auf meinen T2400 ( 486'er Note ) laufen mpg's astrein -> Linux und mplayer rulz ;)
Bloss mit divx wills nicht so, egal.
Aber nen P120 müsste div'x schaffen, unter Lin halt ...

Simius
2002-06-15, 13:39:02
Hi!

Echt, wenn ich Linux hätte würde ich Divx schauen können?
Bitte genauere Infos!

Danke!

Wuzel
2002-06-15, 14:06:14
Originally posted by Simius
Hi!

Echt, wenn ich Linux hätte würde ich Divx schauen können?
Bitte genauere Infos!

Danke!

Mit genug arbeitsspeicher und nen weng spucke müsste es theoretisch gehen.
Erfordert halt gute / sehr gute Linux Kenntnisse , vor allem im bereich optimierung.

GAMaus
2002-06-15, 15:39:27
Irgendwo ist ja immer ein Haken.

Ja es gibt PCMCIA MPEG decoder.
Zum Beispiel von MARGI: http://www.bernclare.com/dvdtogo.htm

Aber der Spass kostet 200-300 (!!!) Euro. :bonk:
Aber ich hab fuer meine Hollywood Pro (PCI) mit Laufwerk damals auch 500 Mark bezahlt...

Mehr TV-Karten und co fuer Laptops gibt's z.B hier: http://www.baber.com/baber/graphics/tv_tuners/


MFG
GAMaus

Simius
2002-06-15, 15:48:43
@Wurzel:

Hab jetzt wenig Zeit! Aber wenn ich es probiere, kann ich dich eh fragen, oder?

Frank
2002-06-15, 21:18:58
Die Margi PCMCIA Karten sind schon nich schlecht. Bekommt man evtl auch gut bei ebay. Allerdings beschleunigen diue natürlich nur MPEG1, MPEG2 und damit DVD Videos. DivX : keine Chance.

Allerdings:
Für Margi Karten brauchman glaub ich ein PCMCIA Slot mit "Zoomed Video" Support oder so. Also erst beim NB Hersteller kundig machen falls...

the_ENIAC
2002-06-19, 18:44:12
hmmm... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass DivX-Filme auf einem P120 GENERELL laufen!! Egal, unter welchem OS. Ich hatte früher ein P166MMX laptop, auf dem liefen DivX nur als Diashow! Ich denke, das hängt v.a. mit den Filtern zusammen, die DivX-Filme nutzen (so ne Art Blur-Effekt).
Meines Wissens kann KEINE decoder-Karte DivX-Movies beschleunigen :(

Was Du machen kannst, wenn andere mpeg's bei Dir problemlos laufen: DivX-Filme mit virtual dub als einfache mpeg's runterrechnen. Sehen dann zwar nichmehr so nett aus, sollten dafür aber ruckelfrei laufen ;)

Frank
2002-06-20, 09:34:46
oder das

hatte damals selber auch ein eher schwaches NB (P1 200MMX). Allerdings mit MPEG1/2 Karte integriert. :liplick:

Hab einfach alles in MPEG1 codiert und Ruhe war. Letztendlich sieht das auf einen Hardwaredecoder eh noch ein ganzes Stück netter aus, als auf Standardrechnern mit Standardplayer ...