PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Congster-Flats ok??


Bubba2k3
2005-07-02, 01:08:21
Hallo,

ich suche nach einem neuen DSL-Tarif. Habe z.Zt. von T-Online den DSL 1500MB für 9,95€/Monat.

Habe jetzt bei Congster 3 verschiedene Flatrates gefunden:

1. 'summerFLAT' = 6,99€/Monat / für DSL 1000-6000 / ohne Volumen-oder Zeitbeschränkung / 12 Monate Mindestvertragslaufzeit / nur im Juli 2005 buchbar

2. 'congsterFLAT = 9,99€/Monat / für DSL 1000-6000 / ohne Volumen-oder Zeitbeschränkung / 12 Monate Mindestvertragslaufzeit

3. 'economyFLAT' = 14,99€/Monat / für DSL 1000-6000 / ohne Volumen-oder Zeitbeschränkung / 3 Monate Mindestvertragslaufzeit


Spontan hatte ich mir schon die 'summerFLAT' ausgesucht, aber 12 Monate Mindestvertragslaufzeit ist mir eigentlich zu lange ( hatte mal schlechte Erfahrungen mit einem Vertrag mit langer Laufzeit gemacht) !
Danach würde dann die 'economyFLAT' in Frage kommen, da hier nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Alle 3 Flats sind für mich gute Angebote, aber habe ich etwas übersehen ??

Gibt es da irgendwie noch einen Haken, oder sind die Angebote einfach so gut ??

protom
2005-07-02, 01:15:51
Die summerFLAT ist das gleiche wie congsterFLAT, nur das summerFLAT ein Aktion ist. Ich hab congsterFLAT und bin absolut zufrieden. Was spricht gegen 12 Monate Laufzeit, die sind doch schnell rum.

Bubba2k3
2005-07-02, 01:26:43
Sind die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit einmalig oder verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der ersten 12 Monate um weitere 12 Monate, wenn man nicht vorher gekündigt hat ??

Gast
2005-07-02, 01:32:38
verlängert wie bei so ziemlich jedem anderem laden automaitsch um weitere 12 wenn man nicht kündigt

T86
2005-07-02, 01:34:08
hm ich bin auch da und absolut zufrieden - gab bisher keinen grund zur beanstandung
hab die flat für 9.99€ seit ca 10 wochen :)

Bubba2k3
2005-07-02, 01:44:33
verlängert wie bei so ziemlich jedem anderem laden automaitsch um weitere 12 wenn man nicht kündigt


Stimmt nicht.

Habe es gerade gefunden. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( 3, 6 oder 12 Monate ) verlängert sich der Vertrag um weitere 3 Monate, wenn man nicht gekündigt hat.

sth
2005-07-02, 02:06:19
Bin seit Anfang Mai Congster-Kunde (Congster-Flat) und sehr zufrieden bis jetzt.

Saro
2005-07-02, 07:32:55
Wie schon gesagt wurde man kann Congstar (Tochterfirma von T-Online) durchaus gebrauchen, muss allerdings halt auf diverse Extras (WebSpace usw.) verzichten.

Ob und wie lange diese billig Angebote halten muss sich erst noch zeigen, ich bin der Meinung das es für eine Firma nicht machbar ist diese Dumping Preise auf Dauer zu halten aber eben alles nur Spekulation.

Tomi
2005-07-02, 10:58:21
12 Monate MVL sind lang...stimmt. Nur...bei 7 Euro im Monat....ich mein selbst wenn man bspw. arbeitslos wird und aus Kostengründen DSL abschafft, zahlt man für sagen wir mal 3 Monate noch 21 Euro. Glaube nicht, dass diese 21 Euro letztendlich die private Insolvenz auslösen werden. Anders sähe es aus, wenn ich mich mit 50 Euro/Monat 12 Monate binden muss. Da wäre ich schon vorsichtiger.

"Congster" hat eine weit bessere Kalkulation als die Konkurrenz, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie ja im Prinzip Büro an Büro mit der Telekom/T-Online sitzen. Wenn einer die 10 Euro für die Flat durchhält, dann die. Ich wette jedenfalls, dass etwa ab August ein mörderische Kündigungswelle die anderen Provider erfassen wird, die sich damit den Powersaugern (und mit 50 GB Traffic darf man sich schon dazu rechnen) entledigen werden.

klumy
2005-07-02, 11:14:33
bin selber bei Congster das ganze hat keinen Hacken. ;)

dargo
2005-07-02, 12:09:34
Stimmt nicht.

Habe es gerade gefunden. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( 3, 6 oder 12 Monate ) verlängert sich der Vertrag um weitere 3 Monate, wenn man nicht gekündigt hat.
Kannt du mir bitte sagen ob das in den AGBs steht ?
Ich habe dazu nichts finden können.

apollo
2005-07-02, 12:29:20
Ich bin seit Februar bei Congster und hab seit Verfügbarkeit die congsterFlat.
Leistung ist 1a, hatte bisher keine Verbindungs- oder Bandbreitenprobleme (hab allerdings nur 1000er T-DSL).
Die 12 Monate MVL seh ich auch weniger kritisch. Natürlich ist es lang, aber im Vergleich zu ner herkömmlichen Flat (25 - 30 €) lohnt sich das ganze nach ca. 5 Monaten schon rentiert, selbst wenn man die Restlaufzeit nicht nutzen kann.

Bubba2k3
2005-07-02, 13:35:07
Kannt du mir bitte sagen ob das in den AGBs steht ?
Ich habe dazu nichts finden können.


Hier zu finden:


http://www.congster.de/faq/faq_o6_q22.php#fokus

Dann 2x weiter über 'Allgemeine Geschäftsbedingungen' und dann steht das auf Seite 3 Punkt 13.1 .

Bubba2k3
2005-07-02, 13:45:48
Nachdem, was Ihr alle schreibt und was ich auf der Seite von Congster alles gelesen habe, gibt es wohl wirklich keinen Haken.
Bei einer Flat für 6,99€/Monat natürlich schwer zu glauben. Klar, das man da erst etwas skeptisch ist.
Ich habe ja noch bis Ende Juli Zeit, mich zu entscheiden. Werde es wohl aber machen.

Danke für die vielen Antworten !! :smile:

dargo
2005-07-02, 15:04:26
Hier zu finden:


http://www.congster.de/faq/faq_o6_q22.php#fokus

Dann 2x weiter über 'Allgemeine Geschäftsbedingungen' und dann steht das auf Seite 3 Punkt 13.1 .
Danke. :)

Bubba2k3
2005-07-03, 02:06:10
Noch eine Frage:

Ich habe den T-Online Tarif 'dsl 1500 MB' ohne Mindestvertragslaufzeit. Weiss jemand, wie da die Kündigungsfristen sind ??

dargo
2005-07-03, 10:07:58
Soweit ich weiß kannst du erstmal in den Call by Call Tarif wechseln. Dann kannst du später immernoch kündigen.

AMDlover
2005-07-03, 10:36:22
Also ich bin im moment bei 1und1 und wollte da auf ne Flatrate wechseln, nur müsste ich dann auch meinen anschluss da haben. Also wechsel voma anschluss zu 1und1. Und dann noch MVL von 12monate. Was müsste ich denn machen um zu Congster zu kommen und wird bei congter der anschluss auch verlegt oder kann der bei der Telekom bleiben?

dargo
2005-07-03, 10:53:15
Congster hat keinen eigenen Anschluss, der ist bei der Telekom.

Kane02
2005-07-03, 10:58:07
Also ich kann Congster nur empfehlen, habs schon 2 Monate.

AMDlover
2005-07-03, 10:58:31
Congster hat keinen eigenen Anschluss, der ist bei der Telekom.

Danke für die schnelle Antwort :)

Sind schon irgendwem probs bei Congester bekannt und ist bei Congster alles super?

dargo
2005-07-03, 11:01:14
Also ich kann Congster nur empfehlen, habs schon 2 Monate.
Ich ebenfalls, bin sehr zufrieden mit dieser. :)

AMDlover
2005-07-03, 11:13:37
Hab mal jetzt im Forum gestöbert und da was gefunden, da kann einer net mit Congster ins Internet weil seine Norton Firewall das blockiert. Ich habe ja auch ne Firewall von Norton und möchte diese auch net missen. Also kann man dieses prob behben ohne das ich die firewall aus machen muss?

dargo
2005-07-03, 11:18:53
Hab mal jetzt im Forum gestöbert und da was gefunden, da kann einer net mit Congster ins Internet weil seine Norton Firewall das blockiert. Ich habe ja auch ne Firewall von Norton und möchte diese auch net missen. Also kann man dieses prob behben ohne das ich die firewall aus machen muss?
Dann muss er irgendwas falsch konfiguriert haben. Ich habe zwar nicht die Norton Firewall, dafür nutze ich aber die eigene von Windows XP. Ohne Probleme.

AMDlover
2005-07-03, 12:20:49
Hätte da noch ne frage^^

Mein kumpel ist auch bei 1und1 und hat dort schon seinen anschluss. Wie ist das dann wenn er zu Congster wechselt, muss dann der anschluss wieder zur telekom oder wie läuft das?

dargo
2005-07-03, 12:25:53
Hätte da noch ne frage^^

Mein kumpel ist auch bei 1und1 und hat dort schon seinen anschluss. Wie ist das dann wenn er zu Congster wechselt, muss dann der anschluss wieder zur telekom oder wie läuft das?
Ja.

Saro
2005-07-03, 12:40:30
Hätte da noch ne frage^^

Mein kumpel ist auch bei 1und1 und hat dort schon seinen anschluss. Wie ist das dann wenn er zu Congster wechselt, muss dann der anschluss wieder zur telekom oder wie läuft das?
Ja.

Man sollte aber anmerken das 1&1 Resale DSL Anschlüsse sind und 12 Monaten Vertragslaufzeit hat. Das bedeutet also 1. dein Kumpel könnte erst nach 12 Monaten kündigen und müsste dann DSL neu beantragen bei der T-Com weil zeitgleich mit der 1&1 Kündigung auch der DSL Anschluss gekündigt wird.

Es sei denn dein Kumpel ist ein Alt Kunde noch ohne Resale Anschluss usw. und zahlt noch xx,xx€ für die Flat.

AMDlover
2005-07-03, 12:45:25
Man sollte aber anmerken das 1&1 Resale DSL Anschlüsse sind und 12 Monaten Vertragslaufzeit hat. Das bedeutet also 1. dein Kumpel könnte erst nach 12 Monaten kündigen und müsste dann DSL neu beantragen bei der T-Com weil zeitgleich mit der 1&1 Kündigung auch der DSL Anschluss gekündigt wird.

Es sei denn dein Kumpel ist ein Alt Kunde noch ohne Resale Anschluss usw. und zahlt noch xx,xx€ für die Flat.

Also die 12monate sind am 9.9.05 um.
Muss mein Kumpel dann auch wieder die Einrichtungsgebühr bezahlen?

Berni
2005-07-03, 13:00:34
Wenn man einen Resaleanschluss kündigt muss man nach heutigem Stand DSL neu beauftragen und zahlt auch wieder die Einrichtungsgebühr (zudem hat man wohl ne Zeit lang kein DSL...). Hat dein Kumpel überhaupt nen Resaleanschluss (erkennbar daran, dass man die DSL-Grundgebühr (nicht mit der Flatrate verwechseln!) in Höhe von 17€ für DSL1000, 20€ für DSL2000 und 25€ für DSL3000 an 1&1 zahlt)?

Bzgl. Norton-Firewall und Congster:
Die Norton-Firewall ist der größte Schrott den es unter Software Firewalls gibt. Normalerweise kann es aber selbst mit der Norton-Firewall keine Probleme mit Congster geben!

Saro
2005-07-03, 13:20:21
Also die 12monate sind am 9.9.05 um.
Muss mein Kumpel dann auch wieder die Einrichtungsgebühr bezahlen?

Ja! Einzigste möglichkeit wäre ein Angebot mit Router usw. umsonst, solche Pakete sind mir von Congster allerdings nicht bekannt. Allerdings habe ich mich selber noch nie so mit Congster beschäftigt, bin T-Online Kunde und bleibe es auch bin sehr zufrieden damit auch finde ich die Extras wie eben Norton Antivirus und Firewall (immer die aktuellste Version) umsonst sehr praktisch..

Bzgl. Norton-Firewall und Congster:
Die Norton-Firewall ist der größte Schrott den es unter Software Firewalls gibt. Normalerweise kann es aber selbst mit der Norton-Firewall keine Probleme mit Congster geben!

Ansichtssache ich bin mit der Norton Firewall bzw. mit Symantec Produkten überhaupt seid Jahren sehr zufrieden. Eine Software ist halt nur so gut wie man Sie einstellt, und die Symantec Produkte sind gebe ich gerne zu manchmal recht schwer einzustellen. Aber Probleme damit hatte ich noch nie und auch Viren oder sonstiges habe ich in nun 7-8 Jahren Internet noch nie gehabt (Ja ich scanne zwischendurch auch mal mit anderen Virenscanner z.B. McAfee, AntiVir usw.

Berni
2005-07-03, 13:39:47
Öhm ich hatte das jetzt schon mehrfach in meiner Bekanntschaft Riesenprobleme mit Norton (die hatten das alle irgendwie von T-Online bekommen). Hier mal ein paar Punkte:
1. Nach einem Update auf die aktuelle Version konnte man Windows nicht mehr starten. Eine vernünftige Deinstallation ist natürlich auch praktisch unmöglich gewesen zumal im Abgesicherten Modus sich die Deinstallationsroutine weigert, was zu tun.
2. In einem Fall ließ sich Norton einfach nicht mehr deinstallieren und auch nicht mehr neu installieren. Auch die Tools von Symantec halfen nichts.
2. Der PC wird erheblich ausgebremst. Besonders betrifft dies die Zeit für das Starten und Runterfahren, aber auch im Allgemeinen Betrieb ist es spürbar (haben sogar die DAUs in der Bekanntschaft gemerkt).
3. Die Updates und das gesamte Programm sind zu groß =>Ressourcenverschwendung was Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher und Internetanbindung betrifft (ja, manche Leute haben kein DSL!)
Die Erkennunsraten an sich mögen vielleicht ok sein, aber die obige genannten Punkte sind aus meiner Sicht einfach inakzeptabel.

PS: Jetzt werden wir aber offtopic hier...sorry!

Saro
2005-07-03, 14:18:16
Öhm ich hatte das jetzt schon mehrfach in meiner Bekanntschaft Riesenprobleme mit Norton (die hatten das alle irgendwie von T-Online bekommen). Hier mal ein paar Punkte:
1. Nach einem Update auf die aktuelle Version konnte man Windows nicht mehr starten. Eine vernünftige Deinstallation ist natürlich auch praktisch unmöglich gewesen zumal im Abgesicherten Modus sich die Deinstallationsroutine weigert, was zu tun.
2. In einem Fall ließ sich Norton einfach nicht mehr deinstallieren und auch nicht mehr neu installieren. Auch die Tools von Symantec halfen nichts.
2. Der PC wird erheblich ausgebremst. Besonders betrifft dies die Zeit für das Starten und Runterfahren, aber auch im Allgemeinen Betrieb ist es spürbar (haben sogar die DAUs in der Bekanntschaft gemerkt).
3. Die Updates und das gesamte Programm sind zu groß =>Ressourcenverschwendung was Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher und Internetanbindung betrifft (ja, manche Leute haben kein DSL!)
Die Erkennunsraten an sich mögen vielleicht ok sein, aber die obige genannten Punkte sind aus meiner Sicht einfach inakzeptabel.

PS: Jetzt werden wir aber offtopic hier...sorry!

Punkt 1. 2. 3. kann ich nicht bestätigen auf 2 Rechnern im Hintergrund Firewall sowie AntiVirus 1,5MB Ram belegung. Auch der Start und Herunterfahren ist nicht langsamer geworden, ebenfalls konnte ich es bisher immer deinstallieren. Dann sollten die DAU's in deiner Bekanntschaft halt lernen wie man mit Windows umgeht, ich habe auch einige bekannte die ständig nach irgendwelchen Tuning Anleitungen im INet ihre Rechner Tunen und danach spinnt Windows total rum.

Aber wie du schon sagtest wir geraten ins Off-Topic... also back to topic.

Sliver21
2005-07-03, 16:39:46
Eins versteh ich noch nicht so recht. Wo liegen nun eigentlich die preislichen Unterschiede, ob ich nun DSL 1000, 2000 oder 3000 habe? Der Flatpreis bleibt ja erhalten, aber wo zahlt man dann mehr?

Alex31
2005-07-03, 16:43:49
T-Com
DSL 1000 = 16,99
DSL 2000 = 19,99
DSL 3000 = 24,99

;)

Bubba2k3
2005-07-03, 16:48:55
Ja! Einzigste möglichkeit wäre ein Angebot mit Router usw. umsonst, solche Pakete sind mir von Congster allerdings nicht bekannt. Allerdings habe ich mich selber noch nie so mit Congster beschäftigt, bin T-Online Kunde und bleibe es auch bin sehr zufrieden damit auch finde ich die Extras wie eben Norton Antivirus und Firewall (immer die aktuellste Version) umsonst sehr praktisch..



Ansichtssache ich bin mit der Norton Firewall bzw. mit Symantec Produkten überhaupt seid Jahren sehr zufrieden. Eine Software ist halt nur so gut wie man Sie einstellt, und die Symantec Produkte sind gebe ich gerne zu manchmal recht schwer einzustellen. Aber Probleme damit hatte ich noch nie und auch Viren oder sonstiges habe ich in nun 7-8 Jahren Internet noch nie gehabt (Ja ich scanne zwischendurch auch mal mit anderen Virenscanner z.B. McAfee, AntiVir usw.


Grundsätzlich bin ich mit T-Online auch zufrieden.

Man muss aber schon sagen, dass andere Anbieter viel bessere Angebote haben.
Ich hatte/habe den Tarif 'dsl 1500 MB' für 9,95€/Monat. Dann kam Ende April 2005 von T-Online ein Vertragsbrief, dass ich ab 01.07.2005 als Bestandskunde für die gleichen 9,95€/Monat nun den Tarif 'dsl 3000 MB' nutzen kann.
Dadurch würde ich aber eine Mindestvertragslaufzeit ( hatte ich bis dahin nicht ) von zunächst 9 Monaten und bei Nichtkündigung von weiteren 12 Monaten usw. bekommen.
Dagegen bekomme ich bei Congster für das gleiche Geld ( bzw. schon für 6,99€/Monat, wenn im Juli 2005 bestellt ) eine "echte" Flatrate ohne Volumen-und Zeitbeschränkung und für alle DSL Anschlüsse ( DSL 1000 bis DSL 6000 ).
Aber auch hier eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Nur die nimmt man lieber in Kauf, als die bei T-Online !!

Da muss man schon über einen Wechsel nachdenken, auch wenn man mit T-Online sonst zufrieden ist !!

Bubba2k3
2005-07-03, 16:51:43
T-Com
DSL 1000 = 16,99
DSL 2000 = 19,99
DSL 3000 = 24,99

;)


DSL 3000= nur noch für vorhandene Anschlüsse / oder werden automatisch DSL 6000 ??

DSL 6000= 24,99€ für Neukunden / Upgrade bei Bestandskunden ( DSL 2000)

Alex31
2005-07-03, 16:56:49
Wo gibts den denn? Bei T-Online gibt es den noch net????

Bubba2k3
2005-07-03, 16:59:09
Wo gibts den denn? Bei T-Online gibt es den noch net????


Auf der Seite von T-Com.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start;sid=5P3B_Hb1xVBKEDQyH2fLZFf_UO3ZRKTLiakiKgE893nrOw==?Page=issite%3a%2f%2fP K%2fstorefront%2fhome%2fprodukte%2fthemen%2ftarifuebersicht%2epage&itemLocator=Tarifuebersicht&headerSelection=3


Unten bei der Überschrift 'Internet' auf T-DSL Preise klicken.
Und dann ...weiter zur Preisübersicht.

Bubba2k3
2005-07-03, 17:02:52
Und wenn man als T-DSL Bestandskund bis 31.08.2005 online einen Upgrade auf T-DSL 6000 macht, bekommt man die 49,95€ Wechselgebühr gutgeschrieben !!

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=5P3B_Hb1xVBKEDQyH2fLZFf_UO3ZRKTLiakiKgE893nrOw==?CategoryName=00020405 02&CategoryDomainName=PK

Saro
2005-07-03, 17:06:20
Grundsätzlich bin ich mit T-Online auch zufrieden.

Man muss aber schon sagen, dass andere Anbieter viel bessere Angebote haben.
Ich hatte/habe den Tarif 'dsl 1500 MB' für 9,95€/Monat. Dann kam Ende April 2005 von T-Online ein Vertragsbrief, dass ich ab 01.07.2005 als Bestandskunde für die gleichen 9,95€/Monat nun den Tarif 'dsl 3000 MB' nutzen kann.
Dadurch würde ich aber eine Mindestvertragslaufzeit ( hatte ich bis dahin nicht ) von zunächst 9 Monaten und bei Nichtkündigung von weiteren 12 Monaten usw. bekommen.
Dagegen bekomme ich bei Congster für das gleiche Geld ( bzw. schon für 6,99€/Monat, wenn im Juli 2005 bestellt ) eine "echte" Flatrate ohne Volumen-und Zeitbeschränkung und für alle DSL Anschlüsse ( DSL 1000 bis DSL 6000 ).
Aber auch hier eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Nur die nimmt man lieber in Kauf, als die bei T-Online !!

Da muss man schon über einen Wechsel nachdenken, auch wenn man mit T-Online sonst zufrieden ist !!

Nö muss man nicht... Nachteile von Congster keine eMail Adresse, kein WebSpace, eben kein Norton Antivirus & Norton Firewall Abo usw. Wenn man wirklich nur einen ISP brauch sonst keine extras sagte ich ja schon ist Congster super, aber ich möchte auch noch diverse Extras haben z.B. eben den 1GB WebSpace um diverse bildchen usw. drauf abzulegen oder meine t-online eMail Adresse die ich seid Jahren einsetze usw...

Gast
2005-07-03, 17:09:23
T-DSL der Telekom kostet doch:

T-DSL 1000 = 16,99

T-DSL 2000 = 19,99

T-DSL 6000 = 24,99

dargo
2005-07-03, 17:09:36
@Saro
Es gibt genug kostenlose Email- und Webspaceanbieter.
Von daher sind das für mich keine Extras.

Bubba2k3
2005-07-03, 17:21:41
Nö muss man nicht... Nachteile von Congster keine eMail Adresse, kein WebSpace, eben kein Norton Antivirus & Norton Firewall Abo usw. Wenn man wirklich nur einen ISP brauch sonst keine extras sagte ich ja schon ist Congster super, aber ich möchte auch noch diverse Extras haben z.B. eben den 1GB WebSpace um diverse bildchen usw. drauf abzulegen oder meine t-online eMail Adresse die ich seid Jahren einsetze usw...




1. Laut der Seite von Congster wird es demnächst ( keine genaue Angabe ) von denen ein eigenes E-Mail System mit eigener E-Mail Adresse geben

2. Bei GMX z.B. gibt es FreeMail für 0,-€, mit 1 GB Speicherplatz auf der Online-Festplatte für E-Mails, MP 3's, Digitalfotos und Dateien

3. Norton kostet bei T-Online extra

Saro
2005-07-03, 17:22:07
@Saro
Es gibt genug kostenlose Email- und Webspaceanbieter.
Von daher sind das für mich keine Extras.

Ja wenn man mit Werbung leben möchte (Ich finde es bei 2't eMail für Foren z.B. immer schön so 2-3x am Tag eine Werbemail von GMX im Posteingang zu haben)... Thema Webspace für mich sind Tripod und co keine wirklichen Alternativen. Genauso bei Freemail Anbieteren ich finde das wirklich toll wenn man ständig mit Werbespam Mails vollgemüllt wird vom Anbieter. Und wenn ich das Werbefrei haben möchte zahle ich mindestens das gleiche wie ich bei T-Online im Jahr bezahle habe sogar 30€ mehr ausgerechnet als wie wenn ich T-Online nehme.

3. Norton kostet bei T-Online extra

Falsch in der neuen T-Online DSL Max Flat (29,95€) ist eine Norton AntiVirus sowie Firewall Lizens inklusive.

dargo
2005-07-03, 17:25:23
Naja, jetzt übertreibst du aber ein wenig.
Ich bekomme von GMX 3-4 Emails in der Woche. Die lese ich mir nichtmal durch, werden sofort gelöscht. Das dauert keine 3 Sekunden.

Saro
2005-07-03, 17:26:25
Naja, jetzt übertreibst du aber ein wenig.
Ich bekomme von GMX 3-4 Emails in der Woche. Die lese ich mir nichtmal durch, werden sofort gelöscht. Das dauert keine 3 Sekunden.

Ne ich übertreibe nicht, da GMX die Werbemails scheinbar nach abrufen macht, und ich habe 2-3x am Tag Werbemails im Briefkasten da ich ca. alle 30 Minuten die eMails abrufe.

dargo
2005-07-03, 17:31:32
Ne ich übertreibe nicht, da GMX die Werbemails scheinbar nach abrufen macht, und ich habe 2-3x am Tag Werbemails im Briefkasten da ich ca. alle 30 Minuten die eMails abrufe.
Die kann man doch als Spam behandeln, oder ?

Bubba2k3
2005-07-03, 17:34:11
Falsch in der neuen T-Online DSL Max Flat (29,95€) ist eine Norton AntiVirus sowie Firewall Lizens inklusive.


Wo finde ich diese DSL Max Flat denn ??

Saro
2005-07-03, 17:37:04
Die kann man doch als Spam behandeln, oder ?

Nein, wäre ja zu schön wenn man GMX Werbeemails bei GMX als Spam behandeln könnte ;-)

Wo finde ich diese DSL Max Flat denn ??

Ab morgen bei T-Online siehe auch hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17771/0)

Also nochmals zusammengefasst:

Congster (6,50€) = ISP

T-Online DSL Flat Max (29,95€) =

exklusive für DSL Flat Max Kunden Hotline mit besonders hohem Service Niveau
Alle T-Online Standard inklusiv Leistungen
zusätzlich:
50 eMail Adresse mit jeweils Speicherplatz von 1GB
T-Online Spamschutz Plus
550MB WebSpace (werbefrei)
Virenschutz (Norton Antivirus 2005)
Firewall (Norton Personal Firewall 2005)
Dialerschutz

Für was man nun bereit ist zu zahlen bzw. was jemand braucht ist jedem selber überlassen. Ich halte die neue DSL Flat Max von T-Online jedenfalls nichtmehr für überteuert.

Alex31
2005-07-03, 17:45:17
- Wofür brauche ich bei DSL nen Dialerschutz????
- Den AntiVirus habe ich sehr schnell wieder raus wenn ich den selber kaufe, außerdem gibt es besseres als Norton.
- Arcor wäre z.B. ein guter Anbieter ohne Spam (15 Email Adressen).
- Wofür braucht man ne Hotline bei einem DSL Anschluss, auch wenn sie mit besonders hohem Servie Niveau ist?
- Wer braucht 50 Email Adressen?

Bubba2k3
2005-07-03, 17:53:36
Nein, wäre ja zu schön wenn man GMX Werbeemails bei GMX als Spam behandeln könnte ;-)



Ab morgen bei T-Online siehe auch hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17771/0)

Also nochmals zusammengefasst:

Congster (6,50€) = ISP

T-Online DSL Flat Max (29,95€) =

exklusive für DSL Flat Max Kunden Hotline mit besonders hohem Service Niveau
Alle T-Online Standard inklusiv Leistungen
zusätzlich:
50 eMail Adresse mit jeweils Speicherplatz von 1GB
T-Online Spamschutz Plus
550MB WebSpace (werbefrei)
Virenschutz (Norton Antivirus 2005)
Firewall (Norton Personal Firewall 2005)
Dialerschutz

Für was man nun bereit ist zu zahlen bzw. was jemand braucht ist jedem selber überlassen. Ich halte die neue DSL Flat Max von T-Online jedenfalls nichtmehr für überteuert.



Oder ich behalte meinen DSL 2000 ( reicht doch, oder ?? ) und nehme die DSL 2000 Flatrate für 14,95€/Monat ( spare 15,-€ im Monat ) und kaufe mir Norton ( wenn man es überhaupt haben will/braucht ) selber.

Saro
2005-07-03, 17:58:15
- Wofür brauche ich bei DSL nen Dialerschutz????

Es gibt viele leute die neben DSL auch noch ein ISDN Modem im PC haben um z.B. per Headset zu Telefonieren denn VoIP benutzen die wenigsten.

- Den AntiVirus habe ich sehr schnell wieder raus wenn ich den selber kaufe, außerdem gibt es besseres als Norton.

Bezweifel ich NAV kostet 99,95€ Mehrplatz benutzung bis zu 3 Rechner und NPFW kostet 49,95€ Mehrplatzbenutzung bis zu 5 Rechner. Und diese kosten kommen jedes Jahr da es jedes Jahr eine neue Version gibt. Auch die in deinen Augen "besseren" als Norton wobei es für mich nichts besseres gibt (Jeder Virenscanner hat Vor- sowie Nachteile sch...ss auf C'T usw. ich hatte nie einen Virus drauf wieso sollte ich dann auf einen anderen Virenscanner umsteigen?

- Arcor wäre z.B. ein guter Anbieter ohne Spam (15 Email Adressen).

Arcor sind T-DSL Resale anschlüsse und sorry aber das ist der letzte mist. Provider wechsel nur möglich wenn man den DSL anschluss kündigt und neu beauftragt (99€ Anschlussgebühr).

Und das Arcor eigene Netz ist sowieso ein Witz wo ausser in Großsstädten wie Berlin, Köln, Hamburg usw. liegt das schon.

- Wofür braucht man ne Hotline bei einem DSL Anschluss, auch wenn sie mit besonders hohem Servie Niveau ist?

Also ich benutze die Hotlines schon sehr oft für diverse Anfragen.

- Wer braucht 50 Email Adressen?

Es geht nicht darum ob man Sie braucht sondern ob sie drinn sind, man kann ja bekannten eine geben usw.

Oder ich behalte meinen DSL 2000 ( reicht doch, oder ?? ) und nehme die DSL 2000 Flatrate für 14,95€/Monat ( spare 15,-€ im Monat ) und kaufe mir Norton ( wenn man es überhaupt haben will/braucht ) selber.

Auch eine möglichkeit, Norton muss man aber halt beachten ist verdammt teuer sobald mehrere Rechner ins Spiel kommen sind gekauft wie oben schon gesagt ca. 150€ im Jahr!

Ich bin mit meinem 80€ im Monat für ab 18 Uhr kostenlostelefonieren WE und Feiertage komplett kostenlos telefonieren DSL 6000 inkl Flatrate jedenfalls zufrieden und finde das nicht überteuert. Habe bis vor kurzem wegen Umzugs fast 1 Jahr lang nur für 240 Stunden im Monat schon 100€ bezahlt (da kein DSL möglich) dazu kam dann noch Telefon Grundgebühr + Gespräche was im bekannten bereich schonmal 2-3 Stunden telefonieren werden können.

Bubba2k3
2005-07-03, 18:05:24
DSL 2000 19,99€ und DSL 6000 24,99€

5,-€ mehr für deutlich höhere Leistung klingt eigentlich eindeutig.

Aber, habe ich z.Zt. einen praktischen Vorteil mit DSL 6000 und kann ich den DSL 6000 entsprechend voll ausnutzen ??

dargo
2005-07-03, 18:07:55
Nein, wäre ja zu schön wenn man GMX Werbeemails bei GMX als Spam behandeln könnte ;-)

Gehen tut es schon. Obs funktioniert, das ist was anderes.
Habe es heute erst probiert. Mach gucken was passiert. Vorstellen kann ich es mir aber auch nicht wirklich.

Saro
2005-07-03, 18:09:26
Ferndiagnose zu stellen ist schwierig kommt drauf an was man macht, wenn du viele Demos, Game Videos, Treiber und sonstiges saugst kann man durchaus einen Vorteil daraus ziehen. Ist immerhin rund ca. 240KB/sek (DSL 2000) gegenüber ca. 720KB/sek (DSL 6000) ;-) Wenn du ein gewöhnlicher User bist der nur ein bischen spielt, mal surft selten was saugt lohnt ein Upgrade wohl eher nicht.

Gehen tut es schon. Obs funktioniert, das ist was anderes.
Habe es heute erst probiert. Mach gucken was passiert. Vorstellen kann ich es mir aber auch nicht wirklich.

Naja glaube auch nicht das es funktioniert, oder evtl gar der GMX Account gelclosed wird da man gegen irgendwelche Paragrafen in den AGB's verstößt.

Bubba2k3
2005-07-03, 18:09:50
Nein, wäre ja zu schön wenn man GMX Werbeemails bei GMX als Spam behandeln könnte ;-)



Ab morgen bei T-Online siehe auch hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17771/0)

Also nochmals zusammengefasst:

Congster (6,50€) = ISP

T-Online DSL Flat Max (29,95€) =

exklusive für DSL Flat Max Kunden Hotline mit besonders hohem Service Niveau
Alle T-Online Standard inklusiv Leistungen
zusätzlich:
50 eMail Adresse mit jeweils Speicherplatz von 1GB
T-Online Spamschutz Plus
550MB WebSpace (werbefrei)
Virenschutz (Norton Antivirus 2005)
Firewall (Norton Personal Firewall 2005)
Dialerschutz

Für was man nun bereit ist zu zahlen bzw. was jemand braucht ist jedem selber überlassen. Ich halte die neue DSL Flat Max von T-Online jedenfalls nichtmehr für überteuert.


Hab was vergessen.

Wird es für die neuen Flatrates von T-Online ( mit Tarifwechsel als Bestandskunde ) eine Mindestvertragslaufzeit geben ??

Saro
2005-07-03, 18:13:00
Ich zitiere mal aus dem Link oben von Onlinekosten.de

Lange Vertragsbindungen kommen leider wieder in Mode: Für die neuen Tarife gilt eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich um weitere zwölf Monate verlängert, wenn der Kunde zuvor nicht fristgemäß gekündigt hat.

Also ja 12 Monate wie auch bei fast allen anderen Anbietern unter anderem auch Congster. Dafür hat man bei T-Online, Lycos, Congster (gibt evtl. noch den ein oder anderen Anbieter mehr) keinen Resale anschluss.

Bubba2k3
2005-07-03, 18:24:04
Ich zitiere mal aus dem Link oben von Onlinekosten.de

Lange Vertragsbindungen kommen leider wieder in Mode: Für die neuen Tarife gilt eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich um weitere zwölf Monate verlängert, wenn der Kunde zuvor nicht fristgemäß gekündigt hat.

Also ja 12 Monate wie auch bei fast allen anderen Anbietern unter anderem auch Congster. Dafür hat man bei T-Online, Lycos, Congster (gibt evtl. noch den ein oder anderen Anbieter mehr) keinen Resale anschluss.


Was das betrifft, ist man dann bei Congster etwas besser dran.
Da ist die Verlängerung nur um jeweils 3 Monate und nicht 12 Monate.

Bubba2k3
2005-07-03, 18:28:29
Gehen tut es schon. Obs funktioniert, das ist was anderes.
Habe es heute erst probiert. Mach gucken was passiert. Vorstellen kann ich es mir aber auch nicht wirklich.


Hast Du schon gewechselt ??

Wenn ich auf DSL 6000 umsteige, dann möglichst noch bis Ende August 2005. Dann bekommt man die 49,95€ Wechselgebühr gutgeschrieben.

Saro
2005-07-03, 18:31:06
Was das betrifft, ist man dann bei Congster etwas besser dran.
Da ist die Verlängerung nur um jeweils 3 Monate und nicht 12 Monate.

Naja mann muss beachten es gibt noch keine Offiziellen AGB inwiefern sich das dann verlängert und auch alle anderen Details werden sich halt erst morgen zeigen bzw. evtl. heute Nacht.

Gegen Congster spricht ja auch nichts! Du kannst wirklich auch Congster nehmen! Die Frage ist halt nur was man möchte! wenig Geld halt wirklich nur INet, viel geld viele extras.

Deshalb wenn du auf die Extras verzichten möchtest/kannst nehm Congster!

Hast Du schon gewechselt ??

Wenn ich auf DSL 6000 umsteige, dann möglichst noch bis Ende August 2005. Dann bekommt man die 49,95€ Wechselgebühr gutgeschrieben.

Nicht nur das auch kostenlos Fastpath kann man mit beantragen.

dargo
2005-07-03, 18:33:48
Hast Du schon gewechselt ??

:|

Ähm, bei Beitrag bezog sich eigendlich auf die Diskussion über GMX.

Aber ja, ich bin schon seit 2 Monaten bei Congster.

Bubba2k3
2005-07-03, 18:58:46
d

Bubba2k3
2005-07-03, 19:00:16
:|

Ähm, bei Beitrag bezog sich eigendlich auf die Diskussion über GMX.

Aber ja, ich bin schon seit 2 Monaten bei Congster.


Achso, :smile: aber hätte ja sein können. Man kann ja seit 01.07.2005 auf DSL 6000 wechseln.

Bubba2k3
2005-07-03, 19:02:32
Naja mann muss beachten es gibt noch keine Offiziellen AGB inwiefern sich das dann verlängert und auch alle anderen Details werden sich halt erst morgen zeigen bzw. evtl. heute Nacht.



Was aber feststeht ist, dass wenn ich die Vertragsänderung von T-Online akzeptiert hätte ( dsl 1500 MB --> dsl 3000 MB ), wäre die erste Vertragslaufzeit 9 Monate gewesen und jede weitere 12 Monate.


Auszug T-Online Vertragsbrief:


Mit diesem Schreiben möchten wir Sie ebenfalls darüber informieren, dass wir Ihren momentanen T-Online Vertrag ab 01.07.2005 auf eine Vertragslaufzeit von 9 Monaten2 umstellen werden.

Auf Wunsch können Sie ab 01.07.2005 doppelt so lang im Monat surfen wie bisher - für weiterhin nur 9,95 EUR/Monat.2,4


2=Vertragslaufzeit 9 Monate. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch jährlich um jeweils 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Tage vor Ablauf der 12 Monate schriftlich eingeht.

Saro
2005-07-03, 19:17:51
Du kannst eine T-Online 3000MB Tarif aber nicht mit der Flat vergleichen, es mag durchaus möglich sein. Congster ist da auch so ziemlich eine Ausnahme mit den nur 3 Monate verlängerung, bei 1&1 tut sich der Vertrag z.B. auch nochmals um 12 Monate verlängern und immer so weiter.

Gast
2005-07-03, 19:32:51
Von der Kosten- / Nutzen-Rechnung spricht fast alles für T-DSL 1000 bzw. T-DSL 2000 !

Und wieso sollte man sich den teuren DSL-Provider T-Online mit den Knebelverträgen
(immer automatische verlängerung um 12 Mon. bei nicht kündigung) gönen.

Dann doch lieber das preisgünstige T-Online Tochterunternehmen Congster
(noch der Vertragslaufzeit eine verlängerung um 3 Mon.),
also DSL-Gesamtkosten:

T-DSL 1000 ~ 17 Euro + CongsterFLAT ~ 10 Euro = 27 Euro

oder

T-DSL 2000 ~ 20 Euro + CongsterFLAT ~ 10 Euro = 30 Euro

:smile:

Bubba2k3
2005-07-03, 19:38:11
Du kannst eine T-Online 3000MB Tarif aber nicht mit der Flat vergleichen, ...


Ich meinte nur, dass ich eine Mindestvertragslaufzeit ( ob 3, 6 oder 12 Monate, egal ) bei einer Flatrate ( ohne irgendwelche Einschränkungen ) durchaus verstehen kann.
Aber bei einem Volumentarif mit 3000 MB ?? Finde ich schon komisch.

Bubba2k3
2005-07-03, 19:40:10
Von der Kosten- / Nutzen-Rechnung spricht fast alles für T-DSL 1000 bzw. T-DSL 2000 !

Und wieso sollte man sich den teuren DSL-Provider T-Online mit den Knebelverträgen
(immer automatische verlängerung um 12 Mon. bei nicht kündigung) gönen.

Dann doch lieber das preisgünstige T-Online Tochterunternehmen Congster
(noch der Vertragslaufzeit eine verlängerung um 3 Mon.),
also DSL-Gesamtkosten:

T-DSL 1000 ~ 17 Euro + CongsterFLAT ~ 10 Euro = 27 Euro

oder

T-DSL 2000 ~ 20 Euro + CongsterFLAT ~ 10 Euro = 30 Euro

:smile:


Also das sehe ich etwas anders.

5,-€ mehr für DSL 6000 statt DSL 2000 ist für mich eine bessere Leistung.

Alex31
2005-07-03, 20:22:50
Wie isn das mit FP braucht man das bei 6MBit noch????

Saro
2005-07-03, 20:30:48
Wie isn das mit FP braucht man das bei 6MBit noch????

Ja

Bubba2k3
2005-07-03, 23:20:25
Kann leider z.Zt. bei T-Online im Kundencenter nicht bei Tarifwechsel rein ( irgendein technischer Kram ).

Weiss jemand, ob man mit einem DSL-Anschluss auch zum Tarif 'T-Online by call' wechseln kann ??

Gast
2005-07-04, 02:35:15
Weiss jemand, ob man mit einem DSL-Anschluss auch zum Tarif 'T-Online by call' wechseln kann ??

Ja geht ,aber net Online.Mussu Anrufen da.

MarcWessels
2005-07-04, 03:17:52
@Saro
Ich rufe minütlich meine Mails ab und bekomme trotzdem lediglich 4 GMX-Werbe-Mails pro Monat.

Sich über eine Mail-Adresse an einen Provider zu binden, halte ich nicht für besonders klug.

Tomi
2005-07-04, 08:00:13
Wie isn das mit FP braucht man das bei 6MBit noch????
Wenn Du viel online spielst...ja...wenn nicht...nein.

Ausserdem darfst Du bei der T-COM dafür maximal 15dB Dämpfung haben. Allein deswegen erledigt sich die Frage bei vielen schon von allein ;)

Saro
2005-07-04, 09:02:53
@Saro
Ich rufe minütlich meine Mails ab und bekomme trotzdem lediglich 4 GMX-Werbe-Mails pro Monat.

Sich über eine Mail-Adresse an einen Provider zu binden, halte ich nicht für besonders klug.

Wer sagt denn das ich mich nur wegen der eMail an T-Online binde?... Ich binde mich schon alleine wegen Norton an T-Online was ansonsten 150€ im Jahr wären und schwups wäre Congster nichtmehr billiger als T-Online.

Ich brauche nicht jeden Cent umdrehen um ja das billigste zu nehmen, mir reichen 29,95€ völlig aus. Denkt mal nach bis vor ca. 5 Jahren habe ihr noch 79DM (rund 35€) für 8kbit/s ISDN Flatrates ausgegeben.

Edit: P.S. Und andere Viren/Firewall Programme wie McAfee, Kaspersky usw. sind nicht billiger! Und vom kostenlosen AntiVir halte ich nichts.

Sir_Henry
2005-07-04, 09:47:39
Wer sagt denn das ich mich nur wegen der eMail an T-Online binde?... Ich binde mich schon alleine wegen Norton an T-Online was ansonsten 150€ im Jahr wären und schwups wäre Congster nichtmehr billiger als T-Online.

Ich brauche nicht jeden Cent umdrehen um ja das billigste zu nehmen, mir reichen 29,95€ völlig aus. Denkt mal nach bis vor ca. 5 Jahren habe ihr noch 79DM (rund 35€) für 8kbit/s ISDN Flatrates ausgegeben.

Edit: P.S. Und andere Viren/Firewall Programme wie McAfee, Kaspersky usw. sind nicht billiger! Und vom kostenlosen AntiVir halte ich nichts.

Ich weiß ja nicht was du für ne Rechnung hast aber:

T-Online:
12 Monate x 30€ = 360€

Congster
12 Monate x 10@ = 120€

und wenn du noch deine 150€ von Norton abziehst sind es immer noch 90€ gespart.
Wobei es Norton Internet Security 2005 3 User Lizensen schon für 123€ (inkl. Versand) gibt. http://www.geizhals.at/deutschland/a115195.html

Cu Sir_Henry

Gast
2005-07-04, 10:16:39
Wie sieht es bei Congster mit der Anschlussgebühr aus bei einem Neueinsteiger? Sind das immer noch 100€?

Tomi
2005-07-04, 10:21:32
Du kannst über "Congster" keinen DSL Anschluß beauftragen. "Congster" setzt einen bestehenden Anschluß voraus. D.h. die Beauftragung musst Du über die Telekom machen und da fallen leider die knapp 100 Euro Bereitstellungsgebühr an.

Allerdings bietet T-Online für alle DSL Neukunden bis 31.07.05 ein nettes Einsteigerpaket:

Einrichtungsgebühr: 0,00 Euro
Modem/Router: 0,00 Euro
DSL1000/2000 Flat (nicht DSL 6000 !): 9,95 Euro

http://www.active-partner-t-online.de/partner/partnerdoor.php?partnerid=cb001

Das ist hochgerechnet billiger, als wenn Du 100 Euro Bereitstellung abdrückst und dann die "Summer Flat" von "Congster" nimmst.

Gast
2005-07-04, 10:51:55
T-Online hat nur noch Knebelverträge immer eine automatsche Vertragsverlängerung um 12 Monate (Congster nicht) !

Tomi
2005-07-04, 11:05:45
Knebelverträge kann man auch kündigen. "Congster" verlängert zwar im Falle der verpassten Kündigung nur um 3 Monate, aber sie verlängern auch.

Und für Neueinsteiger ist das T-Online Angebot super, da 12 Monate MVL auch die meisten anderen Provider bei Flatrates unter 10 Euro haben. Insofern hat der Neueinsteiger keinen Nachteil.

Gast
2005-07-04, 11:09:46
Ja nach 12 Monaten Mindesvertragslaufzeit hat man bei Congster wieder normale Vertragslaufzeiten,
T-Online finde Ich sehr Kundenunfreundlich !

Saro
2005-07-04, 11:11:07
Ich weiß ja nicht was du für ne Rechnung hast aber:

T-Online:
12 Monate x 30€ = 360€

Congster
12 Monate x 10@ = 120€

und wenn du noch deine 150€ von Norton abziehst sind es immer noch 90€ gespart.
Wobei es Norton Internet Security 2005 3 User Lizensen schon für 123€ (inkl. Versand) gibt. http://www.geizhals.at/deutschland/a115195.html

Cu Sir_Henry

Ich weiss nicht was du für eine Rechnung hast aber dazu käm noch WebSpace mit Monatlich mindestens 5€ (60€ im Jahr) und eMail bei GMX was auch nochmals 5€ (60€ im Jahr) im Monat kosten würde um es Werbefrei zu haben.

klumy
2005-07-04, 11:11:28
BTW

T-Online-Flatrate für 9,95 Euro

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17884

Ronny145
2005-07-04, 11:11:43
T-Online hat nur noch Knebelverträge immer eine automatsche Vertragsverlängerung um 12 Monate (Congster nicht) !

Du meinst Telekom? Ausserdem stimmt das so nicht. Bei Hansenet gibt es beim 2000er Tarif keine Vertragslaufzeit oder 3 Monate, weiß ich jetzt nicht genau. Fastpath scheint dort auch möglich zu sein. Für 7€ die 2000er Flat mit das beste Angebot zur Zeit.

Gast
2005-07-04, 11:28:27
Nein meine T-Online,
die Telekom bietet selber für Privatpersonen keine T-DSL Tarife !

Eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten haben Congster
und T-Online bei diesen wird aber automatisch um 12 Monate verlängert sowas tue Ich mir als Kunde nicht an ausserdem wer braucht schon den T-Online Tüttelkram...

Ich habe zum beispiel bei All-Inkl.com meine eigenden Domain,
günstig und gut:

http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

Saro
2005-07-04, 11:33:32
Ich habe zum beispiel bei All-Inkl.com meine eigenden Domain,
günstig und gut:

http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

Ich habe ebenfalls WebSpace bei Host-Europe den T-Online WebSpace nutze ich nur um Bilder für Foren usw. drauf abzulegen.

Ich hatte letzten Monat satte 36GB Traffic (tendenz steigend da WoW Patches nicht kleiner werden) da ist leider nichtsmehr mit Günstig und gut da muss schon ein Tarif für mindestens 5€ her. Und wenn ich da noch Bilder für Foren usw. drauf ablegen würde wäre ich bestimmt auch schon bei 40GB Traffic.

Ronny145
2005-07-04, 11:35:43
Nein meine T-Online,
die Telekom bietet selber für Privatpersonen keine T-DSL Tarife !

Eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten haben Congster
und T-Online bei diesen wird aber automatisch um 12 Monate verlängert sowas tue Ich mir als Kunde nicht an ausserdem wer braucht schon den T-Online Tüttelkram...

Ich habe zum beispiel bei All-Inkl.com meine eigenden Domain,
günstig und gut:

http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

Die Leitungen gehören aber der Telekom. Und die bestimmen eher die Preise und nicht T-Online.

Saro
2005-07-04, 11:39:05
Achja stimmt und @die die glauben die Preissenkungen bei T-Online seihen es jetzt gewesen Zitat Rainer Beaujen Vorstandsvorsitzender von T-Online:

"Viele dachten, die neuen DSL-Tarife wären es bereits gewesen. Wir gehen jetzt aber in eine neue Phase und greifen weiter an. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder mindestens 50 Prozent der neu geschalteten T-DSL-Nutzer für T-Online gewinnen"

Quelle (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17884)

Gast
2005-07-04, 11:43:30
(Es gibt ja genug kostenlose bzw. Werbefinanzierte Angebote wenn sowas benötigt wird)

Ausserdem würde Ich da lieber die 5 Euro an den WebSpace Anbieter zahlen
und die freie Wahl zuhaben was Ich auch mache statt mich so exstem an einen Anbieter zubinden !

Ich habe meine Domains (.de/.com) bei verschieden Anbietern
z.b. auch:

http://www.artergo.net/webspace.php

Saro
2005-07-04, 11:46:40
Ist ja schön für dich das du es so haben möchtest... aber ich möchte es nicht und viele andere auch nicht (Sonst hätte T-Online letztes Jahr ja nicht 50% der T-DSL Neukunden übernommen). Und ich sagte schon Werbefinanziert kommt für mich nicht in Frage... Speed mehr als Lahm! (z.B. toll wenn man bei Tripod bei WebSpace beim Uploaden auf 7KB beschränkt wird) oft Ausfälle usw. genauso wenig möchte ich 40 verschiedene überweisungen im Monat machen.

Gast
2005-07-04, 11:57:58
Das sind doch alles Unterschiedliche Dinge
von verschieden Anbietern:

Telefonanschluss
-
T-DSL Anschluss

Internet (T-DSL) Provider
-
Domain/WebSpace Anbieter

Saro
2005-07-04, 12:02:52
Wie kommst du bitte drauf? Telefon, T-Online und T-DSL wird alles per Telefon Rechnung an die Telekom gezahlt. Einzigst einzelnes ist mein WebSpace mit 2 .de Domains 512GB Traffic 1GB Speicherplatz bei Host-Europe den allerdings nicht ich alleine zahle sondern viele aus der Gilde etwas dabei tun.

Wenn ich Congster hätte dann müsste ich alles einzelnt zahlen...

Congster

Telefon inkl T-DSL

WebSpace

WebSpace (mit einem Billig Tarif ohne werbung)

eMail

usw.

Gast
2005-07-04, 12:09:03
Telefon und Internet (-Anschluss) gehört schon immer (Analog/ISDN/DSL) zusammen,
alles andere nicht !

Saro
2005-07-04, 12:25:50
Mit einem unterschied T-Online ist wieder T-Com und somit werden die T-Online Tarife mittlerweile auch wieder per Telefonrechnung bezahlt. Da gibt es nichts extra Rechnung, für Extra Rechnung muss man 7,50€ zusätzlich zahlen. Und in der T-Online DSL Flat Max ist halt alles andere mit drinn so das alles zusammen eine einzige Rechnung im Monat ist.

Gast
2005-07-04, 12:34:15
Oh wie schrecklich Du armer,
das hatte Ich im Jahr 2000 auch da gab es nur T-Online als T-DSL Provider
und hatte notgedrungen eine kurze Zeit keine möglichkeit einen normalen Provider zunehmen !

Aber jetzt ist sowas doch nicht mehr nötig,
empfehle dir Congster dann kannste wieder normal bezahlen und nicht über die Telefonrechnung...

Saro
2005-07-04, 12:44:05
Oh wie schrecklich Du armer,
das hatte Ich im Jahr 2000 auch da gab es nur T-Online als T-DSL Provider
und hatte notgedrungen eine kurze Zeit keine möglichkeit einen normalen Provider zunehmen !

Aber jetzt ist sowas doch nicht mehr nötig,
empfehle dir Congster dann kannste wieder normal bezahlen und nicht über die Telefonrechnung...

Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil... Meinst du echt ich möchte so wenig Rechnungen wie möglich im Monat um dann eine Extra Rechnung für T-Online anzumelden... Vielleicht fängst du nochmal an bei Seite 1 das Thema durchzulesen...

Congster kommt für mich immernoch nicht in die Tüte.

P.S. Habe gerade meine DSL Flat 3000 auf die DSL Flat Max umgestellen lassen und am 05.07.05 wird bei mir DSL 6000 geschaltet

Bubba2k3
2005-07-04, 19:50:03
...(Sonst hätte T-Online letztes Jahr ja nicht 50% der T-DSL Neukunden übernommen).


Aber auch nur durch die ganzen Paketangebote, mit denen sie sich dann alle Kunden für mindestens 12 Monate geholt haben.
Wer z.B. solch ein Paketangebot mit Flatrate (39,95€/Monat) genommen hat, muss die ganzen 12 Monate die Flatrate behalten und kann nicht den Tarif wechseln, wenn er feststellt, dass ein anderer Tarif für seine Bedürfnisse auch reicht.

Naja, ich weiss nicht !!

Alex31
2005-07-04, 20:25:21
Mal ne Frage zu Congster, wenn man die Special Flat abgeschlossen hat im März und zu dem Zeitpunkt noch auf 3MBit Limitiert war, gelten dann jetzt die neuen AGBs wo bis 6MBIT möglich ist?? Ich hoffe jemand versteht das. ;)

Gast
2005-07-04, 20:36:05
Mal ne Frage zu Congster, wenn man die Special Flat abgeschlossen hat im März und zu dem Zeitpunkt noch auf 3MBit Limitiert war, gelten dann jetzt die neuen AGBs wo bis 6MBIT möglich ist?? Ich hoffe jemand versteht das. ;)

Jep ,Special Flat is jetzt Congsterflat für 9.99€ :)
siehst du auch wenn du in das -My Congster- gehst
und dann auf Tarifwechsel.

Bsp.
Sie nutzen derzeit folgenden Tarif:

congsterFLAT

Glaub das sagt alles oder :)

Alex31
2005-07-04, 22:03:53
Dat wusste ich auch schon vorher ;)

Die Frage ist kann ich mit dem Tarif 6 MBit fahren oder muss ich dann drauf zahlen?? :)

Bubba2k3
2005-07-04, 22:50:52
Dat wusste ich auch schon vorher ;)

Die Frage ist kann ich mit dem Tarif 6 MBit fahren oder muss ich dann drauf zahlen?? :)



Tarifbezeichnung congsterFLAT
Preis (monatlich) nur 9,99 €
Bandbreite für T-DSL Anschlüsse 1000-6000 (bis 6.016 kbit/s Down- und 576 kbit/s Upstream)


http://www.congster.de/tarife/uebersicht.php

Dann auf Details bei congsterFLAT.

Bubba2k3
2005-07-06, 21:13:14
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen.
Habe mir heute die 'summerFLAT' für 6,99€/Monat ( nur noch bis Ende Juli 2005 buchbar ) bei Congster bestellt. Die Kundendaten waren innerhalb von 3 Minuten per E-Mail angekommen.
DFÜ-Verbindung angelegt ( 1 Minute ), und seitdem surfe ich mit Congster.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es kommt mir so vor, dass sich mit Congster die Internet-Seiten schneller laden, als vorher mit T-Online. Speziell hier im Forum. Dauerte vorher ab und zu doch ein paar Sekunden länger.
Weiss nicht, kommt mir wohl nur so vor.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass mit Congster alles klar läuft. Aber nachdem was ich hier so gehört habe, sollte es das schon.

Nochmals danke für die vielen Antworten, Empfehlungen und Erfahrungen !! :smile:

Alex31
2005-07-06, 22:05:47
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es kommt mir so vor, dass sich mit Congster die Internet-Seiten schneller laden, als vorher mit T-Online. Speziell hier im Forum. Dauerte vorher ab und zu doch ein paar Sekunden länger.
Weiss nicht, kommt mir wohl nur so vor.

Auch wenn mich jetzt einige schlagen, aber das kommt mir auch so vor. Hatte bei 1und1 so um die 230kb/s bei congster um 240kb/s. Es ist der gleiche PC, das gleiche Netzwerk und der gleiche Browser.

AMDlover
2005-07-06, 22:56:21
Auch wenn mich jetzt einige schlagen, aber das kommt mir auch so vor. Hatte bei 1und1 so um die 230kb/s bei congster um 240kb/s. Es ist der gleiche PC, das gleiche Netzwerk und der gleiche Browser.

Wie lange hat die Kündigung von 1und1 gedauert wenn ich fragen darf?
will auch von 1und1 zu Congster wechseln.

Goldmund
2005-07-06, 23:08:18
Mit einem unterschied T-Online ist wieder T-Com und somit werden die T-Online Tarife mittlerweile auch wieder per Telefonrechnung bezahlt. Da gibt es nichts extra Rechnung, für Extra Rechnung muss man 7,50€ zusätzlich zahlen. Und in der T-Online DSL Flat Max ist halt alles andere mit drinn so das alles zusammen eine einzige Rechnung im Monat ist.
Du weisst , dass Congster eine Tochterfirma von T-Online ist ?

Goldmund
2005-07-06, 23:11:07
Nein meine T-Online,
die Telekom bietet selber für Privatpersonen keine T-DSL Tarife !

Eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten haben Congster
und T-Online bei diesen wird aber automatisch um 12 Monate verlängert sowas tue Ich mir als Kunde nicht an ausserdem wer braucht schon den T-Online Tüttelkram...

Ich habe zum beispiel bei All-Inkl.com meine eigenden Domain,
günstig und gut:

http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=
Jeder der will kann auch als Privatperson bei der Telekom einen Flat kriegen.
z.B kann ich für ~170€ eine Flat für meine DSL-Anschluss kriegen

Saro
2005-07-07, 08:56:58
Du weisst , dass Congster eine Tochterfirma von T-Online ist ?

Nicht schon wieder... bitte auf Seite 1 anfangen zun lesen und nicht Antworten ohne zu Lesen. Eine Tochter Firma heisst übrigens nicht das es T-Online ist! Hat aber ansonsten nicht sehr viel mit T-Online zu tun. Verschiedene Managments, verschiedene abrechnungen usw. Und die FIrma T-Online weisst du ja sicher auch exestiert nichtmehr, nurnoch der Firmen Name ist T-Online aber die Firma die dahinter steckt ist jetzt wieder die T-Com.

Audi ist auch eine Tochterfirma von VW trotzdem ist Audi noch lange nicht VW usw. da gibt es noch tausend Beispiele.

Aber das hatten wir schon alles.

Gast
2005-07-07, 09:15:32
congster = gängster
LOL reimt sich sogar LOL

Bubba2k3
2005-07-07, 17:28:24
congster = gängster
LOL reimt sich sogar LOL


Diesen ausführlichen, objektiven und zahlreichen Argumenten kann man nichts entgegen bringen. :biggrin:

Ich gebe mich geschlagen.

Gast
2005-07-12, 16:26:28
Wann wäre der späteste Termin für die Flatrate?
Am 31.07. endet ja das Angebot. Kann man im Juli den Vertag abschliessen, aber mit Beginn im September? Meine T-Link Flatrate läuft leider noch bis 31.08.
Die Kosten bleiben solange bei 6,99€, bis ich selbst kündige oder kann mal eben der Preis erhöht werden?

Malachi
2005-07-12, 16:50:58
Wann wäre der späteste Termin für die Flatrate?
Am 31.07. endet ja das Angebot. Kann man im Juli den Vertag abschliessen, aber mit Beginn im September? Meine T-Link Flatrate läuft leider noch bis 31.08.
Die Kosten bleiben solange bei 6,99€, bis ich selbst kündige oder kann mal eben der Preis erhöht werden?

Wenn Du Dich dort für die Flat anmeldest, beginnt die auch sofort. Siehe FAQ.
Mindestvertragslfz. sind 12 Monate, danach 3 Monate Kündigungsfrist.

Gast
2005-07-12, 17:03:44
Ok danke, dann werd ich wohl den 31.06. für den Vertragsabschluss anpeilen.

Gast
2005-07-12, 18:20:36
Und Wir haben den 12.7 ?

Kann selber Congster empfehlen !

Bubba2k3
2005-07-12, 18:53:15
Wann wäre der späteste Termin für die Flatrate?
Am 31.07. endet ja das Angebot. Kann man im Juli den Vertag abschliessen, aber mit Beginn im September? Meine T-Link Flatrate läuft leider noch bis 31.08.
Die Kosten bleiben solange bei 6,99€, bis ich selbst kündige oder kann mal eben der Preis erhöht werden?




Die Möglichkeit einen Wunschtermin für die Freischaltung bzw. für den Start des Vertrages anzugeben, bietet Congster bewusst nicht an, um unsere Prozesse so schlank und kostengünstig wie möglich zu halten.


http://www.congster.de/faq/faq_o8_q5.php#fokus

Alex31
2005-07-12, 19:08:18
Wie lange hat die Kündigung von 1und1 gedauert wenn ich fragen darf?
will auch von 1und1 zu Congster wechseln.

Sorry hab das jetzt erst gelesen. Hab drei Monate lang doppelt bezahlt, allerdings spare ich fast 20€ pro Monat und somit rechnet sich das sehr schnell.

werner ml.
2005-07-20, 14:37:50
Hallo hab ne Frage zur kündigung der T-Online Flatrate

Will also zur congster Flatrate wechseln da man doch extrem viel geld spart

Wenn ich mich nun da anmelde bekomme ich dann neue zugangsdaten und wie lange dauert es in der Regel ?

Und ganz wichtig!: wie lange dauert kündigung meiner bisherigen T-DSL 1000 Flatrate?finde nirgends info ob ich da nun länger gebunden bin dran


Einer meinte einfach auf call by call wechseln funktioniert das so einfach?bin ich dann die flatratekosten sofort los?

Kuhlsdonner
2005-07-20, 14:51:03
Hallo hab ne Frage zur kündigung der T-Online Flatrate

Will also zur congster Flatrate wechseln da man doch extrem viel geld spart

Wenn ich mich nun da anmelde bekomme ich dann neue zugangsdaten und wie lange dauert es in der Regel ?

Und ganz wichtig!: wie lange dauert kündigung meiner bisherigen T-DSL 1000 Flatrate?finde nirgends info ob ich da nun länger gebunden bin dran


Einer meinte einfach auf call by call wechseln funktioniert das so einfach?bin ich dann die flatratekosten sofort los?

Hallo,

deine Zugangsdaten bekommst du kurz nach deiner Anmeldung :smile:

Flatrate telefonisch auf call bye call umstellen,das geht sehr schnell(siehste im Kundencenter).
Einfach nur noch per Congster einwählen,dann kannst du keine böse Überraschung erleben.

Gast
2005-07-20, 15:51:52
Hallo,

deine Zugangsdaten bekommst du kurz nach deiner Anmeldung :smile:

Flatrate telefonisch auf call bye call umstellen,das geht sehr schnell(siehste im Kundencenter).
Einfach nur noch per Congster einwählen,dann kannst du keine böse Überraschung erleben.

hört sich sehr gut an trotzdem seltsam das da kein haken bei ist , warum sollte jemand noch die teure t-online flatrate benutzen wenn mans 20 euro günstiger haben kann

Bubba2k3
2005-07-20, 21:13:47
hört sich sehr gut an trotzdem seltsam das da kein haken bei ist , warum sollte jemand noch die teure t-online flatrate benutzen wenn mans 20 euro günstiger haben kann


Diese Zeiten sind ja vorbei.

Die Flatrate für DSL 1000 und DSL 2000 kostet bei T-Online jetzt nur noch 14,95€. Wenn man noch im Juli bestellt, gibt es das Jubiläumsangebot von T-Online für 9,95€.
Das wären dann nur noch 3,-€ Unterschied. Und diese Congster Flatrate für 6,99€ ist auch ein Angebot ( sonst 9,99€ ) bis Ende Juli.

Ein Nachteil hat das bei T-Online noch. Die Flatrate für z.B. DSL 6000 kostet dann 29,95€. Bei Congster kostet die Flatrate bei DSL 6000 weiterhin nur 6,99€ bzw. 9,99€.

Habe übrigens auch bei Congster die SummerFLAT für 6,99€ bestellt. T-Online habe ich nicht gekündigt, sondern den Tarif auf 'T-Online by call' ändern lassen, damit ich meine T-Online Email-Adressen weiterhin nutzen kann.