PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Videos zum PhysXprozessor


Gmax
2005-07-02, 03:33:43
http://www.airtightgames.com/currentproject.html

Beeindruckend! Ein noch besseres Video soll bald folgen :smile:

GillianSeed
2005-07-02, 05:13:28
Was ich mich frag, wie sieht es mit unseren Next Generation Konsolen aus?
Wird bei denen alles die CPU übernehmen, wo sie doch die nächste Zeit dem PC überlegen sein werden?
Oder bleiben solch komplexen Physikalischen einlagen dem PC mit der Ageia Karte vorbehalten?

Ich sehs dann schon kommen im Jahr 2006/2007:
Scheiss Konsolen Ports, wieder wird meine Ageia Karte nicht unterstützt :wink:

VooDoo7mx
2005-07-02, 05:37:55
Der Revolution soll einen eigenen Physikprozessor mit dedizierten Specher haben.

Bei der XBox360 und der PS3 dürfte mehr als genug CPU Rechnleistung übrig sein für Physikberechnung.

beserds der Cell hat 7 Streamingprozessoren die für gerade diese Zwecke predestiniert sind.

Gast
2005-07-02, 08:22:37
...beserds der Cell hat 7 Streamingprozessoren die für gerade diese Zwecke predestiniert sind.Das ist so leider falsch. Man kann die Streaming Prozessoren für solche Zwecke bestimmt verwenden. Allerdings sind sie dafür NICHT geeignet, da es sich um STREAMING Prozessoren handelt - man beachte das Streaming. Bei vielen Branches werden die Dinger nämlich langsam wie Sau... und bei physikalischen Berechnungen gibt es, genau, sehr viele Branches! ;)

Für das Abspielen von MPEG Video (oder anderen Formaten), Ton, Ton-Filter und Co. eignen sich solche Prozessoren jedoch gut, da sich DCTs und andere verwandte Trafos hervorragend ohne viele Branches implementieren lassen.

Blackland
2005-07-02, 10:37:32
Es gibt einen Vorschlag, den Prozessor AUF der Grafikkarte zu verbauen. Ob es Sinn macht, bleibt abzuwarten. Aber sobald es EINER vormacht (was ich hoffe), ziehen die anderen nach. Was wird dann aber aus der HAVOK-Engine???

Peicy
2005-07-02, 11:12:49
:eek:
Wow, sowas will ich ingame machen :D

drmaniac
2005-07-02, 11:23:35
die cpu soll sich doch mit den bestehenden engines vertragen...hab ich mal gelesen

Die_Allianz
2005-07-02, 12:14:08
die cpu soll sich doch mit den bestehenden engines vertragen...hab ich mal gelesen
ich will ein ganzes game wo ich nur sachen zermatschen und verbiegen kann!

sth
2005-07-02, 12:22:59
Bei der XBox360 und der PS3 dürfte mehr als genug CPU Rechnleistung übrig sein für Physikberechnung.
Lustigerweise habe ich gerade letztens irgendwo einen Artikel gesehen, in dem bemängelt wird, dass das Geschwafel von der CPU-Power der NextGen-Konsolen im Großen und Ganzen nur heisse Luft ist. ;D

tRpii
2005-07-02, 12:29:37
Lustigerweise habe ich gerade letztens irgendwo einen Artikel gesehen, in dem bemängelt wird, dass das Geschwafel von der CPU-Power der NextGen-Konsolen im Großen und Ganzen nur heisse Luft ist. ;D

Im Vergleich zu was? Gegenüber dem "momentanen" HighEnd-CPU's sind die von der XB360 und PS3 um einiges besser/schneller (von der XB360 jedenfalls).

tombman
2005-07-02, 13:25:40
ich will ein ganzes game wo ich nur sachen zermatschen und verbiegen kann!

Hab da was neues, ist ein suuuuupergame, nennt sich REAL LIFE, brauchst nur die Wohnung verlassen, dann siehst schon die hohe Poligonmenge und das perfekte AA und AF, sogar kleine Insekten wurden animiert und die Weiber erst, so KRASS, und wennst dann wo einbrichst mit voll geiler Scheibenphysik und was mitgehen läßt kommt in den Knast mit supergeiler Grafik und dem neuen ANALovision feature... ;D;D;D

sry, konnte ned anders :)

tombman
2005-07-02, 13:26:47
Im Vergleich zu was? Gegenüber dem "momentanen" HighEnd-CPU's sind die von der XB360 und PS3 um einiges besser/schneller (von der XB360 jedenfalls).

Nö, genau das Gegenteil is der Fall....hast ned den neuesten Anandtech Bericht gelesen, der jetzt wieder von Netz ist? ;)

GillianSeed
2005-07-02, 14:08:48
Kann die Karte dann eigentlich auch Schadensmodelle berechnen?
Ich stell mir das so vor:
Mit dem Hammer schlag ich auf einen Harnisch, der ne schöne Delle hat.
Oder mit dem Schwert gibts was auf die Linke Schulter und Blut läuft über die Rüstung.
Sowas wär mal wieder ein :eek: Erlebnis.

Spasstiger
2005-07-02, 14:21:37
Kann die Karte dann eigentlich auch Schadensmodelle berechnen?
Ich stell mir das so vor:
Mit dem Hammer schlag ich auf einen Harnisch, der ne schöne Delle hat.
Oder mit dem Schwert gibts was auf die Linke Schulter und Blut läuft über die Rüstung.
Sowas wär mal wieder ein :eek: Erlebnis.

Sowas müsste die Engine leisten können, die Physikkarte macht das nicht von selbst. Ein Programmierer muss sich dann nur überlegen, die er die zusätzlichen Berechnungen sinnvoll auf die Extra-Hardware abwäzen kann. Bei den von dir beschriebenen Sachen dürfte es aber schwierig werden, man müsste auf jeden Fall schon vorher die Rüstung in viele kleine Bereiche unterteilen, die sich dann bei starker Belastung verformen können.

InsaneDruid
2005-07-02, 15:01:41
Nö, genau das Gegenteil is der Fall....hast ned den neuesten Anandtech Bericht gelesen, der jetzt wieder von Netz ist? ;)

Von dem hat nicht zufällig jemand ne Kopie gemacht?

dildo4u
2005-07-02, 15:02:47
Von dem hat nicht zufällig jemand ne Kopie gemacht?
http://groups-beta.google.com/group/alt.games.video.sony-playstation2/msg/62ff83d96ea78ea9?hl=en

InsaneDruid
2005-07-02, 15:08:14
[Stimme des Wissenschaftlers aus C&C1]
"A, herzlichen Dank!"
[/Stimme des Wissenschaftlers aus C&C1]

sth
2005-07-02, 16:56:53
Nö, genau das Gegenteil is der Fall....hast ned den neuesten Anandtech Bericht gelesen, der jetzt wieder von Netz ist? ;)
Ok, dann weiß ich wieder wo ich das gelesen hatte.
Ich hab' mich schon gewundert, warum ich den Artikel nicht wiederfinden konnte.

storms18
2005-07-02, 20:40:35
Wie oft ich mir sowas schon gewünscht hab!

dildo4u
2005-07-02, 20:51:25
Wers noch nicht hat kann sich ja mal das E3 video vom Ageia angucken da gibts noch ein paar mher Beispiele was die Physikkarte so alles möglich macht.

http://dmode.datamachine.net/Ageia.wmv