PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prepaid kreditkarten...


SKYNET
2005-07-02, 03:47:38
so, da meine bank mir mal wieder auffm kopf rumtrampelt das ich zuviel mit meiner visa geshoppt habe :redface:
frage ich mich, obs nicht evtl. besser währe, eine prepaid CC zu nehmen, volle konstenkontrolle halt und kein böses erwachen am ende des monats...

hat da schon wer erfahrungen mit gesammelt? erfahrungen? empfehlungen?

SKYNET
2005-07-02, 15:06:03
:confused:

PatkIllA
2005-07-02, 15:09:40
wenn man nicht mit Geld umgehen kann, sollte halt keine Kreditkarte nutzen.
Warum nimmst du nicht für das meiste eine EC-Karte?
Ich kann bei mir auch im Internet meine Umsätze anschauen und muss nicht auf die Rechnung warten.

SKYNET
2005-07-02, 17:52:58
1. weil ich nur CC karten habe, EC ist sinnfrei wenn man CC hat.
2. funzen CC karten im ausland bei online bestellungen, EC nicht.
3. ist das keine antwort auf meine frage.

kapo
2005-07-02, 17:55:27
Von der RBS gabs das mal.. leider aktuell auf der HP nichts zu finden :frown:

EYPOCARD oder so ist aber ne Prepaidkarte..

PatkIllA
2005-07-02, 17:56:14
1. weil ich nur CC karten habe, EC ist sinnfrei wenn man CC hat. Es gibt auch Geschäfte die keine Kreditkarten nehmen, aber EC Karten
funzen CC karten im ausland bei online bestellungen, EC nicht. stimmt schon, aber wenn man nicht alles auf CC kauft, hat man nicht soviel Umsatz auf der Karte und behält evtl. besser den Überblick
3. ist das keine antwort auf meine frage.Wenn es um Kostenkontrolle geht ist das Überwachen der Umsätze im Inet doch wohl ein Vorteil.

SKYNET
2005-07-02, 18:01:38
Es gibt auch Geschäfte die keine Kreditkarten nehmen, aber EC Karten
stimmt schon, aber wenn man nicht alles auf CC kauft, hat man nicht soviel Umsatz auf der Karte und behält evtl. besser den Überblick
Wenn es um Kostenkontrolle geht ist das Überwachen der Umsätze im Inet doch wohl ein Vorteil.


1. dann habe ich bargeld in der tasche... z.b. supermarkt.
2. ja, das ist der nachteil beim plastikgeld, es gibt sich viel leichter aus. :redface:
3. wäre ne möglichkeit, aber ich renne auch so nur 1-2x im mionat zur bank wegen kto. auszug... würde auch nicht öfter im web nachgucken. :rolleyes:

tombman
2005-07-02, 18:04:09
also ich hab CC Karte mit EC Funktion .. warum kompliziert wenns auch einfach geht ;)

SKYNET
2005-07-02, 18:18:47
also ich hab CC Karte mit EC Funktion .. warum kompliziert wenns auch einfach geht ;)


gibt es bei meiner bank nicht... X-(

Gunaldo
2005-07-02, 18:23:10
schreib doch einfach auf was du kaufst.
du kannst doch auch ohne prepaid den überblick behalten...

ich sehe da kein größeres problem.

SKYNET
2005-07-02, 18:36:59
ich will hier keine 9x klugen ratschläge was ich machen kann oder nicht, ich will nur ne antwort auf meine frage.
der einzige der was zum thema bisher beigetragen hat war kapo. :mad:

noid
2005-07-02, 18:42:13
ich will hier keine 9x klugen ratschläge was ich machen kann oder nicht, ich will nur ne antwort auf meine frage.
der einzige der was zum thema bisher beigetragen hat war kapo. :mad:

das sind keine 9mal-klugen-ratschläge von vollspasten, sondern von leuten, die in der lage sind wie erwachsene mit geld umzugehen. prepaid würde ich meinem "kind" nur kaufen, wenn es noch nicht weiss was geld ist und wie man damit umgeht.

SKYNET
2005-07-02, 19:06:32
woher willst du wissen ob ich mit geld umgehn kan noder nicht?

also geh mit was giftigen spielen oder trage was zu dem thread/frage bei.

noid
2005-07-02, 19:07:28
woher willst du wissen ob ich mit geld umgehn kan noder nicht?

also geh mit was giftigen spielen oder trage was zu dem thread/frage bei.

soll ich dir nen igell zum retten schenken?
alternative kannst du auch öl-seevögel schrubben.

Horst Schimanski
2005-07-02, 20:39:42
Du kannst versuchen, eine Kreditkarte mit einem vergleichsweise kleinen monatlichen Limit zu nehmen. Oder versuchen, das Limit herabsetzen zu lassen. In welchen Größenordnungen das funktioniert, kann ich allerding nicht sagen, ich kenne nur den umgekehrten Fall...
Das würde dem "prepaid" am nächsten kommen.

Ansonsten macht eine Prepaid-Version in meinen Augen keinen wirklich großen Sinn. Der Vorteil der Kreditkarte liegt nunmal insbesondere darin, ohne Kontrolle des Guthabens auch völlig "offline" Zahlen zu können. Dafür wurde sie ursprünglich gemacht. Daß bei durchschnittlich kleineren Beträgen die Akzeptanzstellen eine Onlineprüfung nicht vornehmen ergibt sich daraus. Und wenn das nicht der Fall ist, wie soll denn die Prepaid-Version funktionieren, wenn nie zeitgleich verrechnet wird???

genorix
2005-07-02, 21:40:28
woher willst du wissen ob ich mit geld umgehn kan noder nicht?
Darum :
so, da meine bank mir mal wieder auffm kopf rumtrampelt das ich zuviel mit meiner visa geshoppt habe :redface:

prepaid würde ich meinem "kind" nur kaufen, wenn es noch nicht weiss was geld ist und wie man damit umgeht.

DITO - sehe ich ähnlich...

@Skynet : Du willst was von uns, also verhalte dich auch dementsprechend -> wie man in den Wald schreit....

Wer in deinem Alter sowas wie eine Prepaid Kreditkarte braucht, sollte echt mal über sich nachdenken, tut mir leid und nimm dir mal folgenden Post zu Herzen - das würde ich dir nämlich auch raten :

schreib doch einfach auf was du kaufst.
du kannst doch auch ohne prepaid den überblick behalten...

ich sehe da kein größeres problem.

Und an der Freundlichkeit üben wir nochmal, meinste nich ? :|

LarsVegas
2005-07-02, 21:49:12
so, da meine bank mir mal wieder auffm kopf rumtrampelt das ich zuviel mit meiner visa geshoppt habe :redface:
frage ich mich, obs nicht evtl. besser währe, eine prepaid CC zu nehmen, volle konstenkontrolle halt und kein böses erwachen am ende des monats...

hat da schon wer erfahrungen mit gesammelt? erfahrungen? empfehlungen?was du suchst gibt es schon seit jahren und nennt sich geldkarte. mal damit probiert die karte zu überziehen? geht nämlich nicht. nachteil der k ist, dass sie praktisch nur bei ausgewählten McD und an bestimmten automaten genommen wird. für mich ist das keine lösung. dann schon lieber ein bisschen mehr disziplin beim geldausgeben...

flatbrain
2005-07-02, 22:00:58
Rede doch einfach mit der ausstellenden Bank und lass dir das geringst mögliche Saldo einräumen, dann kannst du ein Guthaben auf das CC_konto überweisen, bekommst Guthabenzinsen und kannst nicht planlos das für dich zu hohe Limit ausreizen..., wo ist das Problem? Alternativ solltest du über den sinnvollen EInsatz der Kreditkarte nachdenken und versuchen, deine Ausgaben einzuschränken. Soll angeblich auch funktionieren ;) !

cu flatbrain

SKYNET
2005-07-03, 00:32:45
Darum :

mit geld umgehn = mehr ausgeben als man hat, dem ist aber nicht so... sonst könnte ich kaum nachdem meine bank mich angerufen hat das kto. wieder glatt machen. :P


was du suchst gibt es schon seit jahren und nennt sich geldkarte. mal damit probiert die karte zu überziehen? geht nämlich nicht. nachteil der k ist, dass sie praktisch nur bei ausgewählten McD und an bestimmten automaten genommen wird. für mich ist das keine lösung. dann schon lieber ein bisschen mehr disziplin beim geldausgeben...


geldkarte kenne ich... intressiert mich aber nicht da ich eh nicht bei MCD esse. :D
nur bei BK. =)

thomasius
2005-07-03, 11:43:02
hm sind kreditkarten eh nicht limitiert? meine zumindest, bin allerdings noch nie an die grenzen gekommen.

anscheinend hast du ein extra konto, über das die kreditkarte läuft? ev mal die kontogestaltung überdenken?

giro über das auch die kreditcard läuft
und spar, depot ...., was über dauerauftrag einzahlung von giro bekommt

so hat man meist genug knöppe auf dem kreditkartenkonto

Gast
2005-07-04, 00:40:05
mit geld umgehn = mehr ausgeben als man hat, dem ist aber nicht so... sonst könnte ich kaum nachdem meine bank mich angerufen hat das kto. wieder glatt machen. :P


Oho,also wenn Dich die Bank anruft gibt es 2Möglichkeiten: entweder Du bist ein sehr angesehender Kunde oder ein kleiner Möchtegern,der ein Kredit bei ner anderen Bank, bei Privatleuten oder sogar bei seine Chef aufnehmen muss,um somit sein Konto gleich wieder zu begleichen.....
Ich hoffe für Dich,Du bist ersteres-aber diese Art von Menschen braucht eigentlich keine Prepaid!!!

SKYNET
2005-07-04, 02:27:52
lol, nein ich nehme keine jredite auf ausser die über die karte beim einkaufen lasse(darum ja der name KREDIT-karte).
ich mache mein ktol glatt indem ich einfach an meine geldkasette gehe und etwas geld entnehme das zur bank bringe und gut.
und bei meiner bank wird man immer angerufen. =)