PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alan Wake" - Kann es sein, dass der Typ nur einen Gesichtsausdruck hat?


TryPod
2005-07-02, 07:40:42
Hallo,

wie üblich wird den Leuten auch das kommende "Alan Wake" als das non plus ultra und unverzichtbar angepriesen.

Wenn ich mir die Screenshots ansehe, dann kommt mir das ein bisschen so vor wie seinerzeit "Max Payne". Auf dem ersten Screenshot, den ich von "Max Payne" gesehen habe, dachte ich "Ui, diesmal haben die sich bei der Mimik wirklich Mühe gegeben". - Naja, irgendwann fiel dann auf, dass der Typ auf jedem Screenshot exakt den gleichen, leicht verkniffenen Gesichtsausdruck hat, irgendwie so, als ob ihm ein Furz quersitzt. :D

So scheint mir das auch bei "Alan Wake" zu sein. Auf dem ersten Screenshot sieht das Gesicht wirklich gut gemacht aus. Aber den Gesichtsausdruck hat der auf jedem anderen Screenshot auch...

Da war das erste "Tomb Raider" ja noch abwechslungsreicher, immerhin hat Lara damals bei Dauerfeuer wenigstens grimmig geguckt.

Ist irgendwas über sich verändernde Mimik im Spiel bekannt?

[dzp]Viper
2005-07-02, 09:32:28
Das Spiel ist nicht mal ansatzweise fertig - es kommt irgendwann ende nächstes Jahr... über solche sachen würde ich mir also noch keine gedanken machen.
Zur nächsten E³ kann man sich dann Gedanken machen (wenn der Gesichtsausdruck immernoch so ist :D )

Fullover
2005-07-02, 10:32:54
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hatte der ewig gleiche Gesichtsausdruck von Max Stil. :D

Gagula
2005-07-02, 10:47:34
Also sich jetzt gedanken über den Gesichtsausdruck zu machen ist schon "etwas" verfrüht...

bluey
2005-07-02, 11:20:59
Also sich jetzt gedanken über den Gesichtsausdruck zu machen ist schon "etwas" verfrüht...

Was mir auch aufgefallen is das Alan Wake immer die selben Schuhe trägt. Glaub das wird der flop des Jahres...

Sorry aber sowas zu bemängeln ist wirklich freakig und peinlich.

Gast
2005-07-02, 11:24:24
? Wenn Remedy Bilder freigibt, dann wird man sich doch wohl ein Urteil darüber erlauben dürfen?

Gast
2005-07-02, 11:26:39
Was mir auch aufgefallen is das Alan Wake immer die selben Schuhe trägt. Glaub das wird der flop des Jahres...
Sorry aber sowas zu bemängeln ist wirklich freakig und peinlich.
Nicht so freakig und peinlich wie dein dummer Kommentar...

Azze
2005-07-02, 11:39:16
Nicht so freakig und peinlich wie dein dummer Kommentar...
So wie deiner gerade ;)

@ Topic:
Erstmal wil Remendy die Leute hatürlich "Heiß" auf das Spiel machen - und vorallem die Grafik und die Tag/nacht Effekte Präsentieren.

Gesichtausdrücke (und *G* Schuhe) sind da erstmal nicht wichtig.


Was ich viel schlimmer finde ist der bereits jetzt ab zu sehende "Hype" um A.Wake.
Zumindest was die PC Games angeht. Der ausführliche Bericht über die E³ Präsentation war ja durchaus Okay.
Doch jetzt schon, im Folgemagazin ein "Exklusivreview" zu bringen (welches noch nichtmal wirklich neue Infos liefert ... - naja.

Saw
2005-07-02, 11:39:50
Hm,hat mich bei Max Payne gar nicht so gestört.Schliesslich sieht man ja im Game selber meistens immer nur den Rücken.So wird es bei Alan Wake wohl auch sein.Aber in den Videosequenzen wird er wohl auch andere Gesichtsausdrücke besitzen. ;)

Shaft
2005-07-02, 12:02:53
Sorgen haben macnhe Leute. Und wenn, wann sieht man mal was von den Gesichtanimationen, in Zwischenszenen? Ich würd mir da jetz keine Sorgen machen, ein oder zwei Gesichtsausdrücke wird er schon bekommen.

Buccaneer
2005-07-02, 17:36:25
:eek:

JackBauer
2005-07-02, 18:38:39
doch MAX PAYNE hat verschiedene Gesichter, wenn er abkratzt dann hat er ein ganz verzogenes Gesicht

ich gehe schon davon aus das ALAN WAKE so ähnlich wie in HL2 animiert werden wird, guck dir MAX PAYNE 2 an, die Gesichtsanimationen sind dort schon so fantastisch, ich glaube da kann man noch einiges erwarten :smile:

Piffan
2005-07-03, 08:03:03
Remedy arbeitet mit einer eigenen Engine. Die Mindestfähigkeiten dieser Engine bezüglich Physik und Animationen zeigt M. Payne 2. Glaubt jemand ernsthaft, dass Remedy nun ein Nachfolgespiel von minderer Qualität rausbringt?

Sorry, aber ich muss DocterD vollkommen recht geben. Wer über das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt Diskussionen über die Qualität der Mimik führt, hat wohl ein Mitteilungsbedürfnis, redet aber reinen Unfug. Hoffe dass das jetzt nicht beleidigt. ;)

Ansonsten: Bitte das Spiel nicht überhypen, sonst gibts wieder Tränen wie bei Doom oder HL2, die beide hervorragend sind, sich aber nicht mit den überzogenen Erwartungen der Spieler messen lassen können.....Wobei ich HL2 bis auf technische Macken immer noch für DEN zweitbesten Shooter nach Farcry halte.

TryPod
2005-07-03, 08:33:55
Hoffe dass das jetzt nicht beleidigt. ;)

Nein, kein Stück, du kleiner Hosenscheißer. :D

@ all

Is schon klar, dass das Game erst in einer ganzen Weile auf den Markt kommt. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass auf jedem bislang gezeigten Screenshot (und das sind schon ein paar) der immer gleiche Gesichtsausdruck zu sehen ist.

Wenn ich ein Game anpreise, das erst in vielen Monaten auf den Markt kommen soll, auf das ich die Leute aber jetzt schon heiß machen will, mir dann auch noch Mühe mit Screenshots gebe, dann würde ich mir den einen oder anderen Gesichtsausdruck für die Shots ausdenken. Ob sie letztlich so im Game zu sehen sein werden, ist dabei zweitrangig.


Was mir auch aufgefallen is das Alan Wake immer die selben Schuhe trägt. Glaub das wird der flop des Jahres...

Sorry aber sowas zu bemängeln ist wirklich freakig und peinlich.
Danke für deine diplomatische Toleranz.

Beleidigungen auf ein harmloses Eingangsposting hin auszuteilen, ist nicht wirklich nett...

Sorgen haben macnhe Leute. Und wenn, wann sieht man mal was von den Gesichtanimationen, in Zwischenszenen? Ich würd mir da jetz keine Sorgen machen, ein oder zwei Gesichtsausdrücke wird er schon bekommen.
Sorgen? Wer hat Sorgen?

Mach doch bitte mal einen Vorschlag, ab wann man sich zu einem Game / Screenshot / Thema äußern darf. - Nicht, dass ich mich nochmal derart "freakig und peinlich" in die Nesseln setze. Das würde ich nicht verkraften... :D

Piffan
2005-07-03, 10:59:15
Nein, kein Stück, du kleiner Hosenscheißer. :D



Na da bin ich ja dann beruhigt.
Übrigens: Sag bitte nie wieder kleiner Hosenscheißer zu mir, das tut man nicht. Sag lieber sowas wie: "Großes Arschloch". Dann verstehen wir uns prächtig. :D

Gast
2005-07-04, 18:44:03
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich einige Bilder vom Spiel gesehen habe.