Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht: Wie Asus mit schlechtem Support auch noch Geld verdient!

Nordmann
2002-06-15, 13:02:16
Da vor zirka drei Wochen der Lüfter meiner Asus V8200 stehengeblieben ist (Habe die Karte seit nicht mal zwei Monaten) habe ich die Karte zurück zu Alternate gebracht um sie reparieren/austauschen zu lassen. Alternate teilte mir dann mit das man dort momentan keine V8200 zum Austausch habe und das sie die Karte zu Asus eingeschickt haben um den Lüftr dort reparieren zu lassen. Mittlerweile zind die zirka zwei ein halb Wochen vergangen und ich bekomme also meine Karte zurück. Voller Freude die Karte in den Rechner gebaut, die alte MX400 ist eben kein Ersatz auf Dauer, und dann die Enttäuschung: Der Lüfter ist immernoch defekt!!!

Ich hab soooo nen Hals!!! :madman:

Jetzt wird meine Karte für mindestens nochmal drei Wochen weg sein! Das macht insgesamt SECHS Wochen in denen ich nichts von der Karte habe. Interessant wenn man mal eine Aussage von Dirk Kirk (Chrfentwickler bei NVIDIA) in der neusten PC-Games beachtet in der er selber sagt das Nvidia fast alle sechs Monate einen neuen CeForce Chip auf den Markt gebracht hat/bringen wird. Es kann doch nicht sein das Asus 1/6tel der Zeit, in der Nvidia einen neuen Grafikchip entwickelt, braucht um einen defekten Lüfter auszutauschen.

Für mich war es die letzte von insgesammt drei Asus Grafikkarten in Folge! Ich bin geheilt und werde meine Kohle in Zukunft lieber anderen Herstellern in die Tasche stecken.

Doomtrain
2002-06-15, 13:08:33
Originally posted by Nordmann

Es kann doch nicht sein das Asus 1/6tel der Zeit, in der Nvidia einen neuen Grafikchip entwickelt, braucht um einen defekten Lüfter auszutauschen.

Tsssss, nicht zu fassen..:lol:

Nagut, deine Karte wird nur rumliegen, während die Entwickler bei NV Tag und Nacht schuften.

Bad Boy
2002-06-15, 13:11:16
Das der Asus Support nicht das gelbe vom Ei ist,weiß inzwischen fast jeder. In deinem Fall sieht es eher danach aus,als ob die Karte garnicht erst eingeschickt wurde. Warum sollte Asus den defekten Lüfter denn nicht tauschen?

Und an Asus gerichtet: Ich kaufe eure Produkte nicht mehr!!!!!!

Nordmann
2002-06-15, 13:21:43
@ Bad Boy
Aber was hätte Alternate davon wenn sie die Karte nicht einschicken?! Denen müsste klar sein das ich denen weiterhin in den Arsch trete bis da was bei rum kommt. Und wenn sie mir ne Gainward geben :D

@ Doomtrain
Mich würde es nicht wundern wenn noch was anderes bei Asus auf dem Tisch rumgammelt als nur meine Karte. Ich denke da an die Köpfe unmotivierter Mitarbeiter!

Doomtrain
2002-06-15, 13:44:31
Originally posted by Nordmann

Mich würde es nicht wundern wenn noch was anderes bei Asus auf dem Tisch rumgammelt als nur meine Karte. Ich denke da an die Köpfe unmotivierter Mitarbeiter!

Klar, aber warum nur?

sun-man
2002-06-15, 13:51:31
Hi,
ich würde mir wirklich die Frage stellen ob die Karte vielleicht erst garnicht eingeschickt wurde !
Sollten bei solchen Reparaturen nicht irgendwelche Papiere beiliegen ?
Ist zwar nicht vergleichbar aber bei nem Laptop lag ein Zettel dabei....Repaired & Checked by "Name"...selbiges bei meinem Ex-Monitor, da war auch ein Zettel bei was gemacht wurde.

MFG

Nordmann
2002-06-15, 13:52:39
Originally posted by Doomtrain
Klar, aber warum nur?
Um mal ganz egoistisch zu sein... mir ist völlig egal warum das so ist!
Aber ich will auch das ich von den, mal angenommen 200€, die ich für etwas bezahlt habe etwas habe. Und das ist nicht der Fall wenn die Karte bei Asus im Support versauert oder Wochenlang mit der Post durch Deutschland unterwegs ist.

StefanV
2002-06-15, 14:46:52
Geh zur Alternate, sag, daß der Kühler immer noch defekt ist und du gerne einen 'Ersatzkühler' für die Karte haben möchtest....

Die sollten 'nen Orange Orb oder so auf Lager haben...

Nordmann
2002-06-15, 15:28:48
Originally posted by Stefan Payne
Geh zur Alternate, sag, daß der Kühler immer noch defekt ist und du gerne einen 'Ersatzkühler' für die Karte haben möchtest....
Die kommen aber lange nicht an den original Kühler der so eine grosse Fläche hat. Und mal davon abgesehen sehe ein Orb auf dem Ding scheisse aus da die RAM Kühler normalerweise ja so sind das der GPU Kühlkörper mit aufliegt.

Havoc
2002-06-17, 12:10:35
Das der ASUS-Support nicht der beste sein kann, sieht man schon an der mangelhaften Webseite der Firma. Eigentlich bemerkenswert, steht ASUS zumindest meines Wissens nach doch für recht gute Hardware. Das man sich im (wichtigen) Support-Bereich dann solche Nachlässigkeiten leistet, ist unverständlich.

Maximus
2002-06-17, 12:20:03
Hab mal ein kaputtes Asus Mainboard von mir einschicken müssen, da hat es 4 Wochen gedauert bis es wieder da war :(

Havoc
2002-06-17, 14:31:53
Originally posted by Maximus
Hab mal ein kaputtes Asus Mainboard von mir einschicken müssen, da hat es 4 Wochen gedauert bis es wieder da war :(

Man muss sich nur den Support-Bereich auf deren Seite anschauen, um Bescheid zu wissen.

CHiLLKiLL
2002-06-17, 15:12:20
Asus Verdient nicht nur Geld durch schlechten Support,
sondern auch durch nett beworbene Treiber-Cheats(Wallhack direkt
eingebaut!!!!!!!).

Havoc
2002-06-17, 16:01:02
Originally posted by CHiLLKiLL
Asus Verdient nicht nur Geld durch schlechten Support,
sondern auch durch nett beworbene Treiber-Cheats(Wallhack direkt
eingebaut!!!!!!!).

Obwohl man sagen muss, dass die nie so populär geworden sind ;)

Nordmann
2002-06-18, 13:58:45
Nach längerem hin und her habe ich meine Karte nun bei Alternate gegen eine Brandneue, wenn man das bei einer Ti200 so sagen kann, bekommen. ;D