PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiverschieben ohne Unterbrechung?


Durcairion
2005-07-02, 11:10:25
Hey ich hab folgendes Problem, ein Kollege hat mir ne leicht beschädigte HDD vorbeigebracht.

Nun will ich seine persönlichen Daten sichern, damit man es mit einem LowLevel Format ggf. wieder hinbiegen kann.

Nun kommt aber ab und zu bei einigen Dateien CRC Fehler. Wie toll, das Windows dann den ganzen Kopiervorgang abbricht und nicht einfach die Datei überspringt und den Rest rüberkopiert.

Gibt es ein Tool/Programm, welches Einfach nur die "Fehlerhaften" Dateien wegfallen lässt und aber den Rest trtodzem weiter kopiert? So das ich nicht immer von Hand alle restlichen Dateien wieder markieren muss um diese zu kopieren, solange bis wieder eine Fehlerhaft ist?

Mit so einem Tool wäre mir echt geholfen.

MfG,
soucy

grandmasterB
2005-07-02, 11:12:37
Total Commander

Durcairion
2005-07-02, 11:26:30
Total Commander

Vielen Dank es funktioniert bestens ... nur kennt vll. noch jemand ein Tool welches Freeware ist? So das ich auch in Zukunft so eine Funktion habe?

Edit: Eine Frage nu kopiert der mir alles aber ich muss von Hand auf "Überspringen" drücken wenn er eine Datei nicht lesen kann.

Gibts auch irgendwo ne Einstellung das er die automatisch überspringt?

Die_Allianz
2005-07-02, 12:07:16
hab jetzt keine möglichkeit das zu testen, aber was passiert, wenn du unter optionen, im dem kleinen Fenster 'kopieren von .....', alle überspringen anwählst?

Durcairion
2005-07-02, 12:17:54
hab jetzt keine möglichkeit das zu testen, aber was passiert, wenn du unter optionen, im dem kleinen Fenster 'kopieren von .....', alle überspringen anwählst?

Dann Überspringt er nur die Datein die bisher schonmal rüberkopiert wurden, bzw alle Dateien, welche mit dem selben Namen auf dem Ziel schon existieren.

MfG,
soucy

DerRob
2005-07-04, 17:54:06
Gibt es ein Tool/Programm, welches Einfach nur die "Fehlerhaften" Dateien wegfallen lässt und aber den Rest trtodzem weiter kopiert? So das ich nicht immer von Hand alle restlichen Dateien wieder markieren muss um diese zu kopieren, solange bis wieder eine Fehlerhaft ist?
da ist mir jetzt nur der speedcommander (http://www.speedcommander.de) bekannt, der so etwas anbietet. kostenlos leider nur 60 tage lang nutzbar :(

ne kostenlose alternative wäre der freecommander (http://www.freecommander.com/index_de.htm). bei dem weiß ich aber nicht, wie er sich beim kopieren defekter dateien verhält.

KinGGoliAth
2005-07-04, 18:03:34
total copy!

im prinzip sowas wie die windows kopier / verschieb routine aber mit regelbarer geschwindigkeit, geschwindigkeitsanzeige, pause modus, resume bei vollem datenträger.

bei dem kann man auch einfach beim ersten fehler auf "skip all files with errors" klicken und der rst geht von selber.

kann ich nur empfehlen das kleine programm.

edit:
und kostet nix ;)

http://ranvik.net/totalcopy/

warper
2005-07-04, 18:25:38
robocopy, enthalten im Windows Server 2003 Resource Kit, kann bei Microsoft heruntergeladen werden.
Man muss dann nur einstellen, dass er nach einem missglückten Versuch die nächste Datei nehmen soll (Standardeinstellung ist 1 Million Versuche O_o)

Durcairion
2005-07-04, 23:29:43
total copy!

im prinzip sowas wie die windows kopier / verschieb routine aber mit regelbarer geschwindigkeit, geschwindigkeitsanzeige, pause modus, resume bei vollem datenträger.

bei dem kann man auch einfach beim ersten fehler auf "skip all files with errors" klicken und der rst geht von selber.

kann ich nur empfehlen das kleine programm.

edit:
und kostet nix ;)

http://ranvik.net/totalcopy/

Danke das hört sich genau nach dem an was ich suche werd ich mal testen...

MfG

alpha-centauri
2005-07-05, 09:47:47
total copy!


http://ranvik.net/totalcopy/

ich hab das programm bei jemand vor 5 jahren gesehen und wirklich nie gewusst, wie es heisst... endlich!