PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox emu frage


eraser-x
2005-07-02, 12:14:29
hi

weis nicht ob ich das gfragen darf bzw antworten bekomme aber ich probiere es

gibt es emu wo ich meine psone games abspielen kann??
wäre nett wenn da wer mehr drüber weis bzw auskunft geben kann dazu

mfg

EL_Mariachi
2005-07-02, 12:18:18
schau doch da einfach mal nach ...

http://www.xbox-scene.com/software/software.php?page=emulators

eraser-x
2005-07-02, 12:27:51
thx

werde ich gleich schauen bisher stehen dort aber nur emus die auf dem pc laufen oder bin noch nich sodahinter gestiegen :)

mfg

t-m-s
2005-07-02, 13:51:53
Soweit ich weiß gibt es einen Emu. Die sind aber nur dann legal benutzbar, wenn du A) eine Playstation besitzt, und B) den Emu auch genau mit der Bios-Revision (die der Emu dringend brauch) deiner PS1 benutzt.
Aber wenn jemand es besser weiß, lass ich mich gerne noch belehren.

eraser-x
2005-07-02, 13:58:02
grummel naja die konsole hab ich nich aber halt die games
wo kann ma dazu was nachlesen oder drüber erfahren ?

mfg

ShadowXX
2005-07-02, 21:57:09
grummel naja die konsole hab ich nich aber halt die games
wo kann ma dazu was nachlesen oder drüber erfahren ?

mfg

Wenn du die PS1 selber nicht besitzt wäre es defintiv illegal.

Davon abgeshen, glaube ich nicht, das ein PS1-Emu auf der Xbox wirklich der Reisser des Jahres währe. Die CPU der XBox ist IMHO etwas zu schwach um eine PS1 in Echtzeit zu emulieren (selbst wenn die Grafikausgabe über den nv2a gemacht wird).

t-m-s
2005-07-03, 01:07:36
Also die Emulation sollte auf jeden Fall flüssig laufen!! Hab das zwar nicht selbst probiert, aber ich hab mal den N64 Emulator getestet und der lief echt Top bei den meisten Games (gab auch einige Ausnahmen)....
Hab jetzt aber auch keinen Anhaltspunkte, wo du schauen kannst da ich immer auf einer belgischen Seite schaue.

RMA
2005-07-03, 01:29:37
Es gibt keinen funzenden XBOX-Emu, that's for sure. Es gab' mal einen ansatzweise funzenden Emu für das XBOX-Halo, der aber auch nur wg. High-Level-Emulation möglich war, da das Spiel wohl noch PC-Codereste enthielt. Das Teil ist mit dem Erscheinen eines echten PC-Ports des Spiels natürlich obsolet.

(del)
2005-07-03, 03:41:18
Es gibt keinen funzenden XBOX-Emu, that's for sure. Es gab' mal einen ansatzweise funzenden Emu für das XBOX-Halo, der aber auch nur wg. High-Level-Emulation möglich war, da das Spiel wohl noch PC-Codereste enthielt. Das Teil ist mit dem Erscheinen eines echten PC-Ports des Spiels natürlich obsolet.
Ich vermute der Threadstarter sucht nach einem PS1 Emu für die XBox, nicht nach einem XBox Emu für den PC...

eraser-x
2005-07-03, 09:39:14
Ich vermute der Threadstarter sucht nach einem PS1 Emu für die XBox, nicht nach einem XBox Emu für den PC...
rriicchhttiiggg

ich will psx bzw ps one games @ xbox daddeln bzw wissen wie das möglich ist :)

mfg

NeLKe
2005-07-03, 14:19:08
http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2004/11/1698.php
Liste aller Xbox Emus....

RMA
2005-07-04, 01:11:44
rriicchhttiiggg

ich will psx bzw ps one games @ xbox daddeln bzw wissen wie das möglich ist :)

mfg

Oh sorry, net richtig gelesen. Am besten mal im IRC (EFnet) auf dem #xbins-FTP umsehen, da gibt's alle möglichen Emulatoren. Ich weiß auch von einigen funzenden PSOne-Emus für die XBOX, wie gut allerdings, kann ich nicht sagen.

TobiWahnKenobi
2005-07-04, 01:21:10
geht.

ich hab's mit den letzten 2 PSone originalen gemacht, die ich hier noch finden konnte (vom spiel muss man ein image machen und das dann auf die xbox kopieren, letzteres mountet man dann im psx-emulator).

achso, ich rede davon, dass es mit worms und frontschweine geklappt hat.
da diese versuche aber schon 2 jahre zurückliegen, könnte ich mir vorstellen,
dass es mit neueren revisionen des emulators, noch besser funktioniert bzw. dass man noch mehr filtern und glätten/blurren kann, als mit meiner uralt fassung.

alles weitere gibts in einschlägigen foren und natürlich im efnet.

(..)

mfg
tobi