PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal etwas zu meinem tower


Avalance
2002-06-15, 13:37:24
es handelt sich um einen

EYE-9xx Server Tower

ich habe drinnen das teil mit KORK Matten gedämmt, am netzteil ( Leadman 300Watt ) nen spiegel an der seite ;) und nun mal zur belüftung:

reinblasend ( vorn ) :

120x120mm ganz unten rechts ( von vorn gesehn )
80x80mm ganz unten links ( also danneben )
60x60mm auf HDD´s ( SmartCooler )

reiblasend ( optional wenn Plexiglasscheibe @ seite ist )

80x80mm bläst auf CPU
80x80mm bläst auf AGP/PCI

rausblasend ( also alle hinteren )

80x80mm überm NT
80x80mm im NT
80x80mm unterm NT neben AGP
60x60mm neben CPU
80x80mm unten neben PCI´s

blaue lampe

ich kann die ganzen teile ( bis auf den HDD Kühler und den NT Kühler ) von 5V auf 12V oder aus ( off ) stellen, hab vorn im Panel also nem dreieinhalb zoll abdeckteil n digitales termometer integriert wessen temperatur-diode im tower ist, und eben den schalter zum umstellen

die front ist bei mir weiss gewesen ( + tür ) hab ich in matt.schwarz lackiert ( also gesprayt mit felgen-spray matt-schwarz )

desweiteren hab ich auf dem LED-Panel ( welches 6 LED´s beinhaltet und im tower echt shit zu erreichen ist ) für den POWER-LED eine blaue Diode eingebaut un für HDD-zugriff eine blaue, die 2 roten gegen orange und grün getauscht welche für zweit / viert HDD´s oder eben IDE´s blinkt

der HDD Kühler ist auf 2 Kasetten Box-schachteln ( diese teile aus plastik wo man tonbandkasetten reintun kann ) welche ich mit kraftklebeband (rot ) und edding zugeteggt hab, draufgebaut und festgeklebt und isn SmartCooler Lüfter, welcher EXTREEM Leise ist ! bläst unter die IBM-DTLA305040 und auf/unter die WD-400BB

mein nächster mod:

Loch in die aussenwand ( plexiglas kommt ab ) es wird n loch in die seite gemacht, also n fenster, mit plexiglas versehen, da kommt nen 80x80mm Lüfter rein ( 7 V ) welcher nen Tunnel gebaut bekommt, der direkt ohne luft "verschleiss" auf den CPU-Lüfter kommt -> ich hoff das drückt die temperaturen drastisch runter da mit "frischer Luft" der CPU gekühlt wird und kein wärmestau-Luft verwendet wird

dann kommt noch ne wasserkühlung rein ( wobei ich den Tunnel-System auf den radiator-Lüfter weiterverwenden möchte ) und das wird dann schon rocken ansonsten kommt der radiator vorn vor die 1x80mm und 120mm lüfter

bilder stell ich demnächst online ( hab noch welche, da war der tower aber noch weiss / beige )

Meta
2002-06-17, 06:54:14
ist ganz nett, aber es gibt schon einen Thread dafür. Schreibs das nächste Mal besser in die Case Mod Gallerie, dann bist du auch verewigt.

Welche Farbe hat denn dein Teil?

Dein Meta

mibi
2002-06-17, 14:22:24
nett :D

kulla
2002-07-01, 21:20:27
Und wo bleiben deine Bilder :D

govou
2002-07-02, 12:13:44
Genau ein Bild muss her!