PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor mal schnell?


Kira
2005-07-02, 12:44:03
Hab am 23.6 den Auftrag weggeschickt und hab nun heute nen Schreiben erhalten, worin steht, dass am 12.7 der Anschluss freigeschaltet wird :cool:

Sie scheinen ihr Problem geklärt zu haben? Wo es immer hieß: Bis hin zu 4-5 Monaten?

alkorithmus
2005-07-02, 13:16:05
ich kenne jemanden der nicht solch ein "glück" hatte..

er hatte vor 4 monaten (glaube ich) den anschluss bestellt und es hat sich bis heute nichts getan..
schuld sei unter anderem die hohe nachfrage und das die da nicht hinterherkämen.
nur dumm das er nicht das erste mal DSL hat und schon langjähriger kunde bei arcor ist..und nur wegen eines umzuges jetzt in völliger Abs|ti|nenz ;) lebt..

sau laden

Blaze
2005-07-02, 13:24:24
Bei meiner Freundin gings auch schnell, hat keine 3 Wochen gedauert :)

Hansmaulwurf
2005-07-02, 13:31:31
Bei uns gings auch flott.

alkorithmus
2005-07-02, 13:37:27
mhh..wir könnten ja mal ein kleines experimant starten:

sagt wo ihr wohnt und wie lange es gedauert hat bis euer arcor online war.

dann kann man sich eventuell ein bild machen vielleicht liegt es ja an den standorten..

ist nur eine idee..

Lokadamus
2005-07-02, 14:24:28
Hab am 23.6 den Auftrag weggeschickt und hab nun heute nen Schreiben erhalten, worin steht, dass am 12.7 der Anschluss freigeschaltet wird :cool:

Sie scheinen ihr Problem geklärt zu haben? Wo es immer hieß: Bis hin zu 4-5 Monaten?mmm...

Scherzkeks. Arcor gibt immer 3 - 4 Wochen an, die Frage ist eher, wie sieht es in Wirklichkeit aus. Bei mir hätte es auch nur 4 Wochen dauern sollen (Ende Dezember 2002? bestellt und Ende Januar sollte alles freigeschaltet sein). Doof nur, dass DSL nicht ging und der Telekomiker nicht da war. Dadurch hat sich bei mir der ganze Kram um 2 Termine und 2 Wochen verzögert ...

Duran05
2005-07-02, 14:52:35
Man muss dazu sagen, es sich in vielen Fällen um regionale Probleme handelt!
Das trifft aber auch auf andere Provider zu!

Wenn an einem Standort plötzlich 100 Kunden einen neuen DSL-Anschluss haben wollen, dann dauerts dementsprechend deutlich länger, als wenn es nur 5-10 sind...

Zudem ist das, was man in Provider-Foren liest, zu 90% negatives, denn die Leute, die keine Probleme gehabt haben, werden nicht ihre Zeit damit vergeuden, dies in ein Forum zu posten...

Es hängt einzig und allein vom regionalen Andrang und eventuell ein wenig Glück ab.

Bei der Portierung des Anschluss, muss zudem die T-Com mitspielen, denn wenn diese den Anschluss nicht freigibt, dann kann die Portierung nicht stattfinden!

Black-Scorpion
2005-07-02, 16:01:13
Ich verweise mal auf meinen post in einem anderen Thread.
Da steht wie lange es bei mir gedauert hat.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3200791&postcount=68

pubi
2005-07-02, 16:22:45
Tag 01: Bestellt
Tag 02: Bestaetigung und Anruf von Arcor zwecks Termin fuer Techniker
Tag 07: Hardware eingetroffen
Tag 13: Techniker kommt & rumgebastelt
Tag 21: Freischaltung

(y) Ich war zufrieden

Tag 454: Online Umstellung auf neuen Tarif
Tag 461: Neuer Tarif & Geschwindigkeit fertig

Auszeiten hatte ich bis jetzt ein mal fuer 15 Minuten.

Ich bin also einer der gluecklichen Arcor-Kunden. :D

(Das alles in Schleswig-Holstein, Kiel, Stadtmitte.)

Gast
2005-07-02, 20:29:06
ich habe am 20.6.2005 bestellt(dsl3000+telefonflat), freigeschaltet wird am 11.07.2005.sie scheinen das jetzt echt im griff zu haben.anschluss ist in hannover, wo es eigentlich immer etwas länger dauert...ich find es TOP

MFG

Zino@P3D

Kira
2005-07-03, 00:17:20
falsch, sie geben 4-6 wochen an, so wie fast alle anderen anbieter auch!

na ja egal.


weiss einer, wie es bei arcor mit den settings ist, was router angeht? bei tonline musste ich ja die ganzen nummern an einem stück angeben z. b.

001223456564565445343430#0001@t-online.de


wie gebe ich das im router menu meines netgear's an?

Earthwalker
2005-07-03, 11:09:55
ich kenne jemanden der nicht solch ein "glück" hatte..

er hatte vor 4 monaten (glaube ich) den anschluss bestellt und es hat sich bis heute nichts getan..
schuld sei unter anderem die hohe nachfrage und das die da nicht hinterherkämen.
nur dumm das er nicht das erste mal DSL hat und schon langjähriger kunde bei arcor ist..und nur wegen eines umzuges jetzt in völliger Abs|ti|nenz ;) lebt..

sau laden

Das bin dann wohl ich, jetz dümpel ich z.Zt. mit Vodafone UMTS durch Inet. Aber Arcor ist für mich echt zum kotzen.

Black-Scorpion
2005-07-03, 14:13:03
falsch, sie geben 4-6 wochen an, so wie fast alle anderen anbieter auch!

na ja egal.


weiss einer, wie es bei arcor mit den settings ist, was router angeht? bei tonline musste ich ja die ganzen nummern an einem stück angeben z. b.

001223456564565445343430#0001@t-online.de


wie gebe ich das im router menu meines netgear's an?
Den Brief den du jetzt bekommen hast sagt nichts darüber aus wann der Termin wirklich ist.
Dafür bekommst du wieder einen Brief mit dem genauen Datum und der Uhrzeit.

Den Brief mit den DSL Daten bekommst du erst wenn der genaue Anschalttermin feststeht.
Dann gibst du die Daten so ein wie sie angegeben sind.

Danach gehst du auf die im Brief angegebe Seite und änderst dein Passwort.

Solange das alte noch akzeptiert wird nichts ändern.
Erst wenn sich der Router mit dem alten Passwort nicht mehr verbinden kann, im Router das Passwort ändern.

Kira
2005-07-03, 14:24:36
ok ein kleiens danke dafür schon mal

wie sieht es denn bei arcor mit den zugangsdaten aus? was für nummern gibts da so?

Black-Scorpion
2005-07-03, 15:35:02
Benutzername fängt bei mir mit 2 Buchstaben an und der Rest sind Zahlen.
Password besteht (bei mir) nur aus Zahlen und sollten deshalb aus Sicherheitsgründen auch sofort geändert werden.

Kira
2005-07-03, 15:41:15
ok und in welche reihenfolge gebe ich das an?

wenn man mit arcor ne dfü aufbauen will.. was gibt man bei benutzername ein?

Gast
2005-07-03, 16:03:18
ok und in welche reihenfolge gebe ich das an?

Ähm... du weißt schon, was ein Benutzername und ein Passwort ist?

wenn man mit arcor ne dfü aufbauen will.. was gibt man bei benutzername ein?

Das was im entsprechenden Brief steht...

DIABOLOS
2005-07-03, 17:27:02
Bei mir hats 2 Wochen gedauert. Am 12.09.04 bestellt und am 26.09 war dann Anschlusstermin. Das einzige was fehlte waren die Zugangsdaten :| aber die gabs dann übers Telefon.

alkorithmus
2005-07-03, 19:48:39
Das bin dann wohl ich, jetz dümpel ich z.Zt. mit Vodafone UMTS durch Inet. Aber Arcor ist für mich echt zum kotzen.


ja genau dich meine ich..und hallo und herzlich willkommen in der welt des internets :ulol:

Gertz
2005-07-03, 23:53:25
falsch, sie geben 4-6 wochen an, so wie fast alle anderen anbieter auch!

na ja egal.


weiss einer, wie es bei arcor mit den settings ist, was router angeht? bei tonline musste ich ja die ganzen nummern an einem stück angeben z. b.

001223456564565445343430#0001@t-online.de


wie gebe ich das im router menu meines netgear's an?
arcor.de/ar1234548743 so ist das gemacht...

Black-Scorpion
2005-07-04, 15:04:30
arcor.de/ar1234548743 so ist das gemacht...
Ich glaube nicht das es so funktioniert.

Von "arcor.de/" vor dem Benutzernamen steht bei mir jedenfalls nichts.

Gast
2005-07-04, 15:46:57
Von "arcor.de/" vor dem Benutzernamen steht bei mir jedenfalls nichts.

Richtig.

Man muss es nur 1:1 ablesen, was einigen hier scheinbar sehr schwer fällt. ;)

Gertz
2005-07-04, 16:06:07
Ich glaube nicht das es so funktioniert.

Von "arcor.de/" vor dem Benutzernamen steht bei mir jedenfalls nichts.
beim mir schon.... sonst komm ich nicht rein... Habens mir auch an der hotline gesagt, dass ohne praefix nix laeuft.

Gertz
2005-07-04, 16:06:36
Richtig.

Man muss es nur 1:1 ablesen, was einigen hier scheinbar sehr schwer fällt. ;)
ich liebe gaeste, die keine ahnung haben und zu feige sind sich zu reggen...
nun fu und wech.

Black-Scorpion
2005-07-04, 16:53:51
beim mir schon.... sonst komm ich nicht rein... Habens mir auch an der hotline gesagt, dass ohne praefix nix laeuft.
Ich habe es so bekommen und auch nur das in den Router eingetragen.

Gertz
2005-07-04, 17:02:27
Ich habe es so bekommen und auch nur das in den Router eingetragen.
bei mir gehts wie gesagt nur mit praefix.... kA, vielleicht weil die leitung keine arcor sondern t-com ist?" wegen dem gemiete? dass ich da erst auf nen anderen backbone weitergeleitet werde?

Black-Scorpion
2005-07-04, 17:14:30
Das kann natürlich auch ein Grund sein.

Kaaniboy kann ja mal schreiben was bei ihm steht wenn er seinen Brief bekommen hat.

Kira
2005-07-04, 19:12:02
Das kann natürlich auch ein Grund sein.

Kaaniboy kann ja mal schreiben was bei ihm steht wenn er seinen Brief bekommen hat.


klar könnte ich, nurrr... wenn ich es bekommen hab... muss ich ja wissen was ich dann einzugeben hab *g* weil ich ja online kommen will etc... also deswegen frage ich hier nach, was ich dann einzugeben habe.

also gibt es daten mit UND ohne "ar" am anfang?

Black-Scorpion
2005-07-04, 19:19:36
Einfach erstmal so eintragen wie es im Brief steht.
Du siehst ja auf meinem Bild wie es dasteht.

Wenn es so nicht funktioniert (wie bei Gertz), kannst du immernoch die Hotline anrufen.

Kira
2005-07-04, 23:23:52
ok alles klar danke an alle! will doch nur on kommen =)

Kira
2005-07-07, 15:35:23
na toll... am 29. 9 ist es soweit :(

wow...

was ist mit 6000er dsl... es soll ja am 1. 8 erscheinen? kann ich es dann gleich mit beantragen, bzw den tarif irgendwie wechseln, ehe ich das jetzige schon hab usw?