PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Speedfan


yardi
2005-07-02, 12:59:54
Hoi !!!

Habe mit Speedfan meinen CPU-Kühler (XP 120) geregelt.

Problem is das wenn ich Windows hochfahre (hab Speedfan im Autostart) sich das Programm erstmal aufhängt. Im Taskmanager steht dann "Keine Rückmeldung" und ich muss den Task beenden. Starte ich das Programm dann nochmal läuft es ganz normal.

Habe mittlerweile Speedfan wieder ausm Autostart rausgeholt, weil ich es ja eh immer beenden und nochmal starten musste. Jetzt isses aber so das wenn ich das Programm starte wieder genau da selbe passsiert, also Programm bleibt hängen, ich muss es neustarten und dann läuft es erst wieder. Habe das Proramm schonmal neuinstalliert was abr nichts brachte.
Habe zunächst vermutet das es irgendwie mit dem Mainboard zusammenhängt aber mein Freund hat das gleiche und bei ihm läuft Speedfan ohne diese Probleme.
Mir ist auch mal aufgefallen das es meistens beim erkennen des Nvidia Sensors (vermute mal das er das ist) hängenbleibt. Könnte es also evtl. an der GraKa (oder deren Sensor) liegen ?? Hat jemand ähnliche Probleme und diese lösen können ??

Ware dankbar für Hilfe !!!

mfg yardi

protom
2005-07-02, 13:15:19
Bei mir läuft Speedfan auch nicht, hängt sich jedesmal auf. Als Alternative hab ich Motherboard Monitor genommen.

yardi
2005-07-02, 13:43:12
hmmm mit motherboard Monitor kann ich aber meine Lüfter nicht stuern, oder ??
Darum gehts mir ja !!!

Ladyzhave
2005-07-02, 18:28:01
damit müsst das auch gehen soweit ich weiss, probiers doch einfach mal aus

patrese993
2005-07-02, 20:53:43
hast Du bei SpeedFan schon mal den debug modus aktiviert?

yardi
2005-07-02, 22:23:25
Ja is immer an.

Dr.Dirt
2005-07-03, 23:53:00
Bei mir funktionierte Speed Fan auf meinem damaligen A8V erst, als ich Q-Fan im BIOS deaktiviert hatte. Vorher konnte ich keinen Lüfter in der Drehzahl steuern.

yardi
2005-07-04, 01:24:04
ja hab ich auch deakiviert. Das problem is ja auch net das ich die Lüfter net regeln kann sondern das das Programm so komisch startet.