PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum mein Leben keinen Sinn macht


Gast
2005-07-02, 14:02:54
Hi, ich möchte hier nur ein paar Sachen ansprechen, die mir total auf die Nerven gehen. Bitte nicht über alles einzelne diskutieren ;)

1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.

Gast
2005-07-02, 14:05:04
Geh zum Psychologen

Fatality
2005-07-02, 14:07:06
du brauchst professionelle hilfe.

SgtDirtbag
2005-07-02, 14:13:12
vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.Und was hat dich zum Umdenken bewegt?

Bauer
2005-07-02, 14:20:03
bitte nicht als angriff verstehen, aber:

ich halte veganismus für eine gefährliche Essstörung die vom psychologen behandelt werden sollte.

ist mein voller ernst und denk mal drüber nach.

Gast
2005-07-02, 14:26:17
Geh zum Psychologen



du brauchst professionelle hilfe.


Braucht man wirklich 2 Posts für eine Aussage?


Und was hat dich zum Umdenken bewegt?


Primär eine Person, die ich kennen gelernt habe.
Früher hab ich mich immer aus Prinzip allen überlegen gefühlt, und gedacht,
dass es an meiner Einstellung nichts mehr zu rütteln gibt.

Dieser Person aber war ich auf meinem Fach unterlegen, was mich dazu bewogen hat, mich mit ihr anzufreunden.
Vieles an ihr hab ich nicht verstanden, wollte es verstehen, und hab angefangen mich zu informieren.
Dann hab ich viel nachgedacht und beobachtet.

Keine Ahnung, ob mein Weg der unantastbar richtige ist, so etwas werde ich bestimmt nie wieder denken, aber wenn man mal ganz vernünftig über die Dinge nachdenkt, und ein bisschen Wissen anlegt, ändert sich die Einstellung, wird fester und sinnvoller. Ganz egal, in welche Richtung.

Dazu kam dann ein Buch: Ernest Mandel - Marxistische Wirtschaftstheorie.

Jetzt weiss ich auch, warum so viele (ich damals auch) ohne überhaupt zu wissen was das ist über Kommunismus schimpfen, nämlich weil (primär Amerika) ganz gezielte Propaganda dagegen initiiert hat.

Naja, will echt nicht missioniern, nur ein bisschen rumheulen...


Ich sehe mich selbst nicht als besser als andere an, nur weil ich seit einem Jahr einen anderen Weg gehe, rechtfertigt das imho nicht die vielen Jahre meiner Rücksichtslosigkeit und Feigheit.


Aber wird man nicht verrückt, wenn man auf alles und jeden (sich selbst mit einbezogen) sauer ist?

Urion
2005-07-02, 14:26:42
Hat Universelles Leben wieder Ausgang?

Lokadamus
2005-07-02, 14:31:12
1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.mmm...

1.) Kenn ich, das fing bei meiner Mutter an, ging über meine Schwester bin hin zu meiner Grossmutter. Hab vor einiger Zeit den Kontakt stark eingeschränkt und muss sagen, ich glaub ich will eine Freundin :ulove:
2.) Kenn ich auch, was will man machen? Geld muss her, also durch und auf bessere Zeiten hoffen
3.) :ugly: Du bist ein gemeiner Pflanzenquäler. Kaum haben die kleinen Pflänzchen ihre Hälse rausgesteckt kommst du Schaf vorbei und machst sie platt :usad: ...
4.) Wäre besser im Linuxbereich aufgehoben, wobei da einige Angaben fehlen ;)
5.) Warum bist du geflohen? Ich meine, ich war T7 und ein anderer T7 ist stiften gegangen. Als T7 hat man den lockersten Job bei der Bundeswehr, den man haben kann und der ist trotzdem stiften gegangen :ucrazy: ...

sun-man
2005-07-02, 14:33:45
"Papa, wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden"

Halt dich an die Regeln oder lass es. Werd Papa oder süße Tochter.

1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.

Geh nach Timbuktu und mach nen Schnitzelladen auf. In Europa wirst Du, egal für was immer gegängelt den Regeln müssen sein.
Bist Du selber Chef übst Du selber Druck auf andere aus.
Pass Dich an oder geh unter udn trag weiter Pakete aus und mecker über all die bösen Leute.
Freunde von uns haben gemeckert das wir 600km umziehen - NUR wegen eines Jobs - jetzt will er sich das Tattoo entfernen lassen - NUR wegen eines Jobs. Ich zieh lieber um.

drexsack
2005-07-02, 15:10:15
Beende es doch einfach oder kümmere dich endlich drum aber hör auf rumzuleiden und allen anderen ausser dir die Schuld zu geben.

Gast
2005-07-02, 15:18:01
1. du bist viel zu arrogant
2. du hast eindeutig ein krankhaftes geltungsbedürfniss.
3. wenn du das alles nich aushällst sei wenigstens einmal ein mann und zieh das umbrigen durch oder geh zum psychologen.

Gast
2005-07-02, 17:12:26
Naja, an Selbstmord hab ich schon oft gedacht, aber irgendwie hab ich Angst vor den damit verbundenen Schmerzen.

Zur Bundeswehr geh ich nicht, weil ich gegen Krieg bin (aber für sowas gibts hier genug Threads)

Einen Schnitzelladen in Timbuktu mach ich net auf, weil ich Veganer bin (dazu gibts auch genug Diskussionen :D)

Ich denke darüber nach, zum Psychater zu gehen. Aber ich weiss nicht so recht, ob der mir helfen kann bzw. ob das was ich sage nicht blöd klingt etc ... ich kann mich fremden nicht so wirklich komplett anvertrauen, höchstens als Gast ;)

Ich frage mich nur, ob ich nicht der einzige bin, der regelmässig in so ich-bin-nutzlos-und-kann-nichts-ausrichten-Löcher fällt.

Hat jemad hier evtl. schon Erfahrungen mit Psychologen? Wie ist das so? Muss man sich davor fürchten?

SgtDirtbag
2005-07-02, 17:46:25
Ich denke darüber nach, zum Psychater zu gehen. Aber ich weiss nicht so recht, ob der mir helfen kann bzw. ob das was ich sage nicht blöd klingt etc ... ich kann mich fremden nicht so wirklich komplett anvertrauen, höchstens als Gast ;)Probiers einfach mal aus, schaden kanns ja nich.

Ich frage mich nur, ob ich nicht der einzige bin, der regelmässig in so ich-bin-nutzlos-und-kann-nichts-ausrichten-Löcher fällt.Yop, das geht vielen so.
Nur die wenigsten bequatschen das halt öffentlich in nem Forum. ;)

Hat jemad hier evtl. schon Erfahrungen mit Psychologen? Wie ist das so? Muss man sich davor fürchten?Fürchten muss man sich wirklich nicht davor, schliesslich ist der ja da um zu helfen.
Als allererstes wird ein vorbereitender Fragebogen ausgefüllt und dann beginnen halt wöchentlich einstündige Sitzungen,
in denen nach und nach dem Problem auf den Grund gegangen wird.

Lawmachine79
2005-07-02, 17:58:17
Spiel mal Postal 2. Dann mach folgendes:
Steck dir eine Granate in den Mund, zieh den Stift und sage nuschelnd, aber laut: "ICH BEREUE NICHTS".
Ernsthaft:
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, daß DU Schuld hast an deiner degenerierten, kranken Entwicklung und nicht die Gesellschaft?
Die Feldjäger sollten dich finden, den der "Gute-Laune-Stock" ist das einzige was dir noch helfen kann...und nicht der Marxismus

Gast
2005-07-02, 17:58:27
Fürchten muss man sich wirklich nicht davor, schliesslich ist der ja da um zu helfen.
Als allererstes wird ein vorbereitender Fragebogen ausgefüllt und dann beginnen halt wöchentlich einstündige Sitzungen,
in denen nach und nach dem Problem auf den Grund gegangen wird.
Ausserdem hat so ein Psychologe/Therapeut Schweigepflicht. Deshalb kann man dem sich ja auch voll anvertrauen, da nichts von dem besprochenen den Raum verlässt. Und es macht auch nur Sinn, wenn man sich vollkommen öffnet, wenn auch die Konfrontation mit seinem innersten manchmal schmerzhaft ist. Wenn man selber zuhause über sich und die Welt reflektiert hat man immer noch unterschwellig diesen Selbstschutzmechanismus. Wenn es zu unangenehm wird, schaltet man ab. In einer Therapie geht das nicht. Da wird man bei allem Wletschmerz auch mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert, muss lernen dass vieles auch an einem selbst liegt. das kann manchmal ganz schön unangenehm werden.
Trotzdem, oder gerade deswegen ist eine Therapie eine gute und sehr hilfreiche Sache, vorausgesetzt man gerät an einen guten Therapeuten. Ich bin anderthalb Jahre regelmässig einmal die Woche in eine Einzeltherapie gegangen, und es hat mir sehr gut getan. Mein Lebensgefühl im allgemeinen und meine Einstellung zu vielen Dingen hat sich erheblich verbessert und entspannt. Ich komme definitiv besser mit den Dingen klar. Ich kann sowas nur empfehlen !

Gast
2005-07-02, 20:42:15
Hm, ich denke, ich werd dann mal einen aufsuchen, zu verlieren hab ich ausser Zeit nichts :D
Okay, Zeit ist wertvoll, ich sitz eigentlich nie untätig rum. Meistens programmier ich, wenn ich wirklich gar nichts zu tun hab, geh ich ein bisschen im Park spazieren.

Aber es erstaunt mich, wie wenig Spam in diesen Thread gesunken ist, evtl. sind ja doch nicht alle Leute schlecht ... Leider bin ich in stereotypischem Denken gefangen, und denke halt, dass ich alle Menschen kenne, weil ich im Fernsehn was über ein paar gehört habe.

Danke auf jeden Fall an die, dies ernst gemeint haben ;)

Masterp
2005-07-05, 09:24:40
Wenn das alles mit dem Bund zusammenhängt, dann würd ich mir schnell einen Doc suchen, der dir hilft und dir paar Dinge bescheinigt. Dann können die Wichser auch kaum noch was.

Madman123456
2005-07-05, 13:58:02
1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.

Nein, du bist nicht der einzige, der darauf hereinfällt.
Inzwischen habe ich jedoch erkannt, das dies der beste noch tragbare Zustand ist.
Es gibt viele zu viele Menschen, die einfach gesagt viel zu dämlich sind, um "frei" leben zu können. Diese simple Propanganda reicht, um sie in der Illusion der Freiheit leben zu lassen und sie sind glücklich damit. Sie freuen sich darüber, über das Leben an sich nicht Nachdenken zu müssen. Das erledigt das "System" für sie. Sicher, das ist verbesserungswürdig, aber leider besteht es teilweise auch aus diesen "dummen" Menschen, welche ihr Leben stumpf vor sich hin leben möchten.
Wenn man diese Umstände berücksichtigt, ist es aber erstaunlich flexibel und macht sehr vielen Menschen das Leben erst lebenswert. Ohne dieses System wäre dein Leben vielleicht lebenswerter. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis du von den früheren systemabhängigen wegen deiner Güter umgebracht wirst.

Natürlich versucht man auch dich diversen Zwängen zu unterwerfen, die einzige Freiheit die du hast ist zu entscheiden, welchen der Zwänge du dich unterwirfst.
Während du Pakete schubst, könntest du abends mal schnell Fernlehrgangsbögen durchschludern und würdest mit deiner Kenntnis der Materie einen 1a abschluss haben.
Das System besteht nicht nur aus "schlechten Menschen" die uns alle auf ewig versklaven wollen. Und selbst wenn du es so siehst, es gibt so derart erschreckend viele Menschen ohne eigenen Geist, das es rücksichtslos wäre nicht auf die persönliche Freiheit zu verzichten, denn damit garantiert man millionen anderen das überleben.

Das gute A
2005-07-05, 14:25:37
Hi, ich möchte hier nur ein paar Sachen ansprechen, die mir total auf die Nerven gehen. Bitte nicht über alles einzelne diskutieren ;)

1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.


Da ich ja nicht auf jeden Punkt eingehen soll: Es gibt kein perfektes Leben, keine perfekte Welt - aber ein Jeder kann für sich selbst das Beste daraus machen, ich denke darauf kommt es an. So kann man auch mit Wenig glücklich sein.

Sollten Deine hier angesprochenen Probleme ernst gemeint sein, würde ich Dir aber raten, mal zum Psychologen zu gehen - schaden kann es nicht, und Angst davor zu haben, als "Bekloppter" abgestempelt zu werden, brauchst Du auch nicht deswegen.

Statt Rumgejammer hilft Initiative Dir weitaus mehr. Lass es auf einen Versuch ankommen, so scheiße ist die Welt gar nicht...

Gruß

Sylver_Paladin
2005-07-05, 14:33:55
Es gibt auch elegantere Wege sich vorm Bund zu drücken...
Wenn man sich überall so anstellt wundert mich nix.

nggalai
2005-07-05, 14:36:31
Ich denke darüber nach, zum Psychater zu gehen. Aber ich weiss nicht so recht, ob der mir helfen kann bzw. ob das was ich sage nicht blöd klingt etc ... ich kann mich fremden nicht so wirklich komplett anvertrauen, höchstens als Gast ;)
Meiner eigenen Erfahrung und der des Bekanntenkreises entsprechend scheinen Psychiater heutzutage sehr vernünftige Menschen zu sein, insbesondere dann, wenn man sich selbsttätig meldet und nicht "eingeliefert" wird. Sie zwingen dir weder eine Behandlung noch ihre eigene Person auf. Wenn sie merken, dass Du mit ihnen als Typ nicht klar kommst, überweisen sie dich gerne an einen Kollegen oder einen Psychologen. Ist also nicht so, als müsstest Du dich mit jemandem abgeben, mit dem Du nichts zu tun haben möchtest oder dem gegenüber Du nicht offen genug sein kannst. Häufig klappert man zuerst eine Handvoll verschiedene Ärzte ab, bis man sich für einen entscheidet.

Also keine Angst, Du verpflichtest dich damit für nichts sondern hälst immer die Zügel in den Händen. Und so etwas wie "klingt blöd" gibt's für Psychiater und Psychologen nicht--Du hast ein Problem, ergo kümmert man sich darum, so lange Du willst oder es sinnvoll ist. Das mit dem sich-öffnen-können kommt nach einer Weile; die ersten paar Treffen dürften für jeden schwierig sein. Also brauchst Du sicher auch eine Prise Geduld, wenn Du dich für professionelle Hilfe entscheiden solltest.

Ich kann natürlich nicht abschätzen, ob so etwas für dich das richtige wäre. Ich glaube kaum. Solche Ferndiagnosen sind jedoch nur schwer zu machen. Eventuell reicht's schon, wenn Du dich bei einem wirklich guten Freund aussprichst oder, falls Du religiös sein solltest, dich an einen Pfarrer oder Seelsorger wendest.

VoodooMaster
2005-07-05, 14:50:57
Hi, ich möchte hier nur ein paar Sachen ansprechen, die mir total auf die Nerven gehen. Bitte nicht über alles einzelne diskutieren ;)

1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.

Ich mache es mal kurz und bündig da du ein schlaues Kerlchen bist, du scheinst an einer psychosomatischen Angststörung zu leiden und solltest so schnell wie möglich zum Arzt, dieser kann dir 100 % helfen.

Suche aber keinen normalen Psychologen auf sondern achte auf den Titel "Facharzt" für Psychologie. Wenn du Ihm nur die hälfte von dem schilderst was du hier geschrieben hast wird er dir helfen sich vor dem Bund zu drücken.

Es gibt ja noch die Möglichkeit des Zivildienstes. Aber du bist hier im P3D ganz Falsch mit deinem Problem, du brauchst einen Profi der dir hilft.

littlejam
2005-07-05, 15:18:41
1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Die Matrix ist aber nicht die Gesellschaft, sondern das Leben. Wander doch nach Afrika aus. Da merkst du dann wie gut du es hast.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

Die Schuld auf andere schieben hat in der Geschichte schon immer geklappt.

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

Ich würde lieber auf Hawaii unter ner Palme liegen, leider muss ich aber essen und trinken und für diese Grundbedürfnisse auch arbeiten.
Es geht übrigens nicht nur um die Ausbildung. Fachinformatiker so ohne weiteres als Programmierer/Entwickler darzustellen ist schonmal grundlegend falsch.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

Wo nimmst du die Kraft her, einen so langen Text zu schreiben?

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

Dir fehlt noch n richtiges Geek-T-Shirt, da kannst du deine Einzigartigkeit mit millionen anderen zur Schau stellen :rolleyes:

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Größenwahn? Ziemlich hochnäsig alle die Fleisch essen und denen es gut geht (indirekt) als dumme Spießer darzustellen :mad:

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

echo "Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ..."|sed -e {s/kann/will/}

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.
Fake? -> Nicht lustig
Sekte? -> Da solltest du schnell wieder austreten.
Manisch depressiv? -> Geh unbedingt zum Arzt! Damit ist nicht zu spaßen.

Gruß

gisbern
2005-07-05, 15:23:55
mal ein konterthread :

1. wer übt denn alles zwänge auf dich aus ? gib mir bitte konkrete beispiele wie z.b. medien,freunde, etc......

2. woher soll der arbeitgeber denn wissen, daß du besser als so manch informatiker programmieren kannst, wenn du nichts in der hand hälst ? denkst du er kann dich einfach mal für nen monat ausprobieren ? gerade wenn du so gut bist mach deinen abschluss, und du wirst tolle jobs offeriert bekommen.

3. jeder vegane würde ohne die moderne essensindustrie verhungern, spätestens an mangelerscheinungen von proteinen, eisen, etc.

4. kann ich nix zu sagen

5. du könntest das beste draus machen, und zivildienst leisten. es ist zwar definitiv ein zwang, aber wenigstens musst du keine waffe in den händen halten.


was mich an einstellungen wie diesen stört ist, daß man den nutzen der gesellschaft annimmmt, aber mit ihren *zwängen* - wie du sie nennst- nicht leben möchte. würdest du ohne den gesellschaftsbenefit auskommen wäre das ok, so finde ich es jedoch einfach nur albern. wer baut denn die straßen auf denen du gehst ? arbeiter, die unter zwang, geld verdienen zu müssen, den asphalt auf den sand schaufelten.
wer hilft dir, wenn du stolperst, und dir ein bein brichst ? der arzt, der unter zwang der gesellschaft - wiederum um sein geld zu verdienen - dein bein richtet, und du wieder gehen wirst können......und der arzt darf nich einfach nach seinem gut düngen dein bein richten, sondern er muss sich an zwänge halten, die ihm sein arbeitgeber, und der dt. Staat auftragen , z.b. im hinblick auf hygiene, gewisse schnitttechniken, etc.


es gibt so unglaublich viel gute Dinge an unserer Gesellschaft, die in Zeiten aktueller Medienberichterstattung ( Hartz4 und co. ) nur zu gerne vergessen werden. Ich möchte nicht auf mich allein gestellt leben, ich möchte teil einer gesellschaft sein. und ohne gewisse anpassungen wirst du nicht teil dieser sein können.

auch von mir kann nur der rat kommen : geh zum psychologen. das ist heutzutage nun wirklich keine schande mehr.ich glaube du leidest unter massiven phobien. eventuell sozialphobien.........um dir die welt trotzdem erträglich zu machen wirst du also anti, da du mit den menschen nicht existieren kannst......

Maki
2005-07-05, 15:29:03
Andere haben auch ihr Päckchen zu tragen. Von Jammern wird's auch nicht besser.

PS Auch wenn du's noch so willst, ich esse mein Steak trotzdem mit Genuß.

[fu]121ah@home
2005-07-05, 16:08:46
Hi, ich möchte hier nur ein paar Sachen ansprechen, die mir total auf die Nerven gehen. Bitte nicht über alles einzelne diskutieren ;)

1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.

hey junge, du hast vollkommen recht. ich war vor n paar jahren auch noch fleischfresser, ich war arrogant und ignorant und es ging mir immer nur um mich. wie es den meisten da draussen nur um den eigenen arsch geht...

vergiss es, du wirst die welt nicht ändern, besser gesagt, doch du wirst und du tust. mit jedem schritt den du machst und mit jedem wort das du sagst. such dir n ziel, was ist dir wichtig? setz dich dafür ein. das ist sinn

Banshee
2005-07-05, 16:16:12
Gut dass diese schreckliche unfaire, assoziale Gesellschaft ihm seinen Psychologenbesucht bezahlen wird...

Achja Marxismus ist schwachsinnige Ideologie, wird jeder feststellen der sich längere Zeit damit beschäftigt ohne es glauben zu *wollen*

[fu]121ah@home
2005-07-05, 16:20:50
Naja, an Selbstmord hab ich schon oft gedacht, aber irgendwie hab ich Angst vor den damit verbundenen Schmerzen.

Zur Bundeswehr geh ich nicht, weil ich gegen Krieg bin (aber für sowas gibts hier genug Threads)

Einen Schnitzelladen in Timbuktu mach ich net auf, weil ich Veganer bin (dazu gibts auch genug Diskussionen :D)

Ich denke darüber nach, zum Psychater zu gehen. Aber ich weiss nicht so recht, ob der mir helfen kann bzw. ob das was ich sage nicht blöd klingt etc ... ich kann mich fremden nicht so wirklich komplett anvertrauen, höchstens als Gast ;)

Ich frage mich nur, ob ich nicht der einzige bin, der regelmässig in so ich-bin-nutzlos-und-kann-nichts-ausrichten-Löcher fällt.

Hat jemad hier evtl. schon Erfahrungen mit Psychologen? Wie ist das so? Muss man sich davor fürchten?

du hast keinen psychologen nötig, alles was du brauchst bist du.

mir ging es ähnlich. ich wurde von einem älteren (für meine verhältnisse, bin 22) mann (38) zu nem vegi gemacht. naja, so wollen es die fleischfresser hören.

er hat mir die augen für das wichtige auf der welt geöffnet, für jedes leben, für jeden sonnenstrahl, jede schneeflocke, einfach für die natur, für das kleingedrucke in unserem von medien verseuchten leben.

ich könnte dir ne menge über ihn und mich und all die anderen erzählen, aber es wäre nicht viel mehr als ne geschichte... schlussendlich geht es um das hier und jetzt, was du tun willst, was du erreichen willst, wo du stehen willst, in deinem leben und in dieser gesellschaft. ich für meinen teil habe mich entschieden, ich arbeite mich soweit hoch wies geht ohne ne braune zunge zu kriegen, und dann will ich n hilfswerk aufbauen. n eigenes. ohne finanziellen hintergrund, kapitalistisches denken oder so n scheiss. das mag illusorisch klingen, aber es ist mein persönlicher sinn und darauf arbeite ich hin.

denn auch ich stand schon oft vor der frage, wieso ich lebe, wieso ich es nicht hier und jetzt beende. und auch ich habe keine angst vor dem tod oder dem sterben, denn es gehört nunmal zu unsrem leben dazu :)

Tigerchen
2005-07-05, 16:55:33
Hi, ich möchte hier nur ein paar Sachen ansprechen, die mir total auf die Nerven gehen. Bitte nicht über alles einzelne diskutieren ;)

1. Ich bin nicht frei. Irgendwelche Leute versuchen, Macht über mich auszuüben, und mich zu verschiedenen Dingen zu zwingen. Die tun dann so, als wäre das alles ganz fair und Gerecht, und dank entsprechender Propaganda glaub ich so langsam, dass ich der einzige bin, der nicht auf sie hereinfällt.
Wie in der Matrix. Ich hasse den Film.

Okay, damit hängen alle anderen Probleme zusammen :D

2. Ich kann nicht tun was ich will/kann: Ich muss zur Zeit Pakete rumschleppen, weil mich hierzulande ohne gültigen Abschluss keiner haben will. Obwohl ich jeden Fachinformatiker den ich kennen gelernt hab im Schlaf in die Tasche stecke, im Eigenstudium kann man engagiert viel mehr lernen.
Viel lieber würde ich programmierern und entwickeln.

3. Die Gesellschaft ist noch nicht Vegan. Ja, das ekelt mich einfach an.

4. Ich kann gabber-0.8.8 nicht kompilieren, auch nicht ohne ipv6 support..

5. Die Feldjäger sind mir auf den Fersen, ich hasse die Wichser. Okay, gehört eigentlich auch zu 1. Eigentlich gehört alles zu 1. Verdammte Gesellschaft. Obwohl ich ihr eigentlich nicht einmal die Schuld geben will, vor etwa einem Jahr war ich selbst ein leidenschaftlich Fleisch fressender Spiesser, der das aktuelle System gutheisste. Aber da war mein Wissen auch noch sehr gering.

Gegen all das kann ich nichts tun, das macht mich fertig ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf wen ich sauer sein soll, und ob ich überhaupt sauer sein soll, oder mir lieber einbilde dass das hier ne verdammt lustige Kommödie ist, in der ich ein bissel mitspiele.

Sieh es mal so. Wir alle sind bis zu den Haarwurzeln vollgepumpt mit körpereigenen Drogen die uns selbst in der ausweglosesten Lage noch optimistisch sein läßt. Ich schlage vor daß du nach dem Pakete schleppen mehr Dinge machst die Spaß machen und auch die Bundeswehr als Spielewiese für große Jungs siehst die man einfach mal erlebt haben muß. So sollte es dir gelingen deine körpereigene Drogenproduktion wieder auf ein normales Maß zu bringen.
Und........vegane Ernährung führt zu psyichischen Veränderungen. Gereitztheit und gesteigerte Intoleranz gegenüber anderen Meinungen sind die auffälligsten Merkmale. Ich verstehe dein Bedürfniss die armen Tiere nicht essen zu wollen. Nur sind wir halt keine Pflanzenfresser.

Gast
2005-07-05, 22:50:59
Meiner eigenen Erfahrung und der des Bekanntenkreises entsprechend scheinen Psychiater heutzutage sehr vernünftige Menschen zu sein, insbesondere dann, wenn man sich selbsttätig meldet und nicht "eingeliefert" wird. Sie zwingen dir weder eine Behandlung noch ihre eigene Person auf. Wenn sie merken, dass Du mit ihnen als Typ nicht klar kommst, überweisen sie dich gerne an einen Kollegen oder einen Psychologen. Ist also nicht so, als müsstest Du dich mit jemandem abgeben, mit dem Du nichts zu tun haben möchtest oder dem gegenüber Du nicht offen genug sein kannst. Häufig klappert man zuerst eine Handvoll verschiedene Ärzte ab, bis man sich für einen entscheidet.

...Du hast ein Problem, ergo kümmert man sich darum, so lange Du willst oder es sinnvoll ist.Werden diese Sitzungen in der Schweiz von der Krankenkasse bezahlt? Wie ist das in Deutschland?

Wäre natürlich für Betroffene gut, aber wird wahrscheinlich grösstenteils ausgenutzt...

Kira
2005-07-05, 23:20:14
sry aber du brauchst irgendwie hilfe :| psychologe wäre echt angebracht... muss ja nicht schlimm sein sowas... dadurch lernt man sich vll besser kennen


btw: nix gegen matrix bitte, eines der wohl besten film "imo" überhaupt ;)

DeX
2005-07-06, 00:01:04
Gott, da entschliesse ich mich endlich seit monaten mal wieder im forum zu posten und schon habe ich den großen drang mich aufzuregen!..

Bis auf einige leute die hier echt mal was nützliches gesagt haben ,melden sich nur geistig beschränkte leute die nur von sich aus ausgehen, die nichtmal 1meter vor ihre eigene nase denken können. Wenn ihr alle so NORMAL seid und keinen PSYCHOLOGEN braucht dann macht diesen kerl nicht an und postet nicht.
--------

Im grunde verstehe ich dich sogar sehr gut da ich genau das selbe durchmachen musste und (muss)..

Erstmal zu der bund geschichte!..
Das selbe kommt mir sehr bekannt vor, ich ging von meinem recht nach freiheit aus und hoffte auf das beste.
Ich war einfach nur dumm und lies es soweit kommen bis die feldjäger bei mir vor der tür standen!
Ruck zuck war ich beim bund, erstmal dachte ich.. who cares, nen bissle rumlaufen, schiessen usw macht sogar bock.
Aber die ganzen 9 monate habe ich mich dann doch geärgert das ich depp nicht einen anderen weg gegangen bin.
Die bund zeit war als solches nicht übel, nur bin ich dannach in noch ein tieferes loch gefallen und in diesem bin ich immer noch.

Im grunde würde ich gerne wissen ob es für dich noch eine möglichkeit gibt ZIVI zu machen?
Wenn nicht, dann kannst du dich nur noch von einem arzt (egal ob wegen körperlichen oder geistigen problemen) retten lassen, wurde hier schonmal erwähnt.
Aber ich warne dich jetzt schon, die feldjäger werden dir noch mehr zeigen wie frei du bist wenn sie dir handschellen anlegen und dich erstmal für stunden einschliessen bis deine kompanie dich abhollen kommt.
Ich selber war der depp, weil ich es soweit habe kommen lassen, ich und meine vorstellungen von freiheit :rolleyes: .
Du wirst in dieser welt sowas niemals alleine durchziehen können (freiheit).
Es gibt nur eine möglichkeit! Schlage sie mit ihren eigenen waffen.
Allein durch deine probleme könntest du es auf die psycho tour durchziehen (ich selber hätte das jede sekunde machen können, habe mich dann aber doch entschieden ein bissle durch deutschland zu reisen :biggrin: ) ....
Wegen den 2 wochen die ich zu spät eingeliefert wurde, musste ich dann auch keine strafe zahlen (ausser einem ausgangsverbot) weil ich mal die psychotour laufen lassen habe ;) .

Wie auch immer, ich kann dir da jetzt nicht direkt helfen!
Es gibt da möglichkeiten auch im dienst noch den weg nach hause zu finden ;) .

Ich bin da kein profi, aber einige leute wollen die da nicht haben und das sind psychos, da kann man seine phantasie freien lauf lassen.

btw.. wo musst du denn jetzt eigentlich hin?
ich denke mal die haben dich bei den sanitätern einquartiert?

nggalai
2005-07-06, 06:53:58
Werden diese Sitzungen in der Schweiz von der Krankenkasse bezahlt? Wie ist das in Deutschland?

Wäre natürlich für Betroffene gut, aber wird wahrscheinlich grösstenteils ausgenutzt...
Zuerst mal--das "Du hast ein Problem" war natürlich nicht direkt auf dich bezogen, sondern so ein Dritte-Person-Du. Ich hätte auch "man" schreiben können. ;) Ich denke noch immer, dass Du / der Original-Poster wohl keine professionelle Hilfe benötigst und das selbst in den Griff bekommen kannst.

Psychiater sind sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland von der Grundversicherung der Krankenkassen gedeckt. In DE darfst Du die Praxisgebühr (das mit diesen 10 Euro) selbst zahlen--außer, Du wurdest von einem anderen Arzt zum Psychi geschickt--, in der Schweiz so viel, bis dein Selbstbehalt und die Jahres-Franchise bezahlt sind. Das macht dann je nach deiner Versicherung zwischen ein paar Hundert Euro bis 1,500 Euro. Medikamente müssen von der Krankenkasse auch in dem Rahmen bezahlt werden.

Psychologen sind hier in der Schweiz NICHT von der Grundversicherung gedeckt, da muss man Zusatzversicherungen kaufen. Grund: Ein Psychiater ist ein "normaler" Arzt (Dr. med.), der sich während des Studiums auf Psychiatrie spezialisierte; Psychologen sind entweder Psychologie-Studenten oder Fachhochschulabgänger, jedenfalls in der Regel keine Dr. med.. Die Krankenkasse ist hier ziemlich direkt: Wenn die Behandlung nicht von einem Arzt ausgeführt wird, müssen's von der Grundversicherung her gesehen auch nichts bezahlen.

KaeptnOvi
2005-07-06, 11:59:01
es gibt so unglaublich viel gute Dinge an unserer Gesellschaft, die in Zeiten aktueller Medienberichterstattung ( Hartz4 und co. ) nur zu gerne vergessen werden. Ich möchte nicht auf mich allein gestellt leben, ich möchte teil einer gesellschaft sein. und ohne gewisse anpassungen wirst du nicht teil dieser sein können.


:up: full ack. ja, in einer gesellschaft zu leben bringt immer gewisse zwänge mit sich, aber was man dafür zurückbekommt ist IMHO deutlich mehr. Das tönt jetzt blöd, aber konzentrier dich besser auf die positiven aspekte des lebens, anstatt dich über die negativen aufzuregen.