PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifel an Ausbildungswahl


Der_Individualist
2005-07-02, 14:39:53
Hm, ich zweifel in den letzten Tagen sehr an meiner Ausbildungswahl. Habe im mai diesen Jahres Abitur mit 2,8 gemacht und habe mich dann (ja ich weiß viel zu spät, gab aber familiäre Probleme) für eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation verkürzt auf 2 jahre entschieden. Danach will ich studieren in Richtung BWL / VWL. Nun meine Frage, habe ich da den richtigen Weg eingeschlagen oder meint ihr ich sollte alles abbrechen und gleich studieren ? Wenn ich allerdings gleich studiere, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich zum Bund muss. Naja, ich zweifel halt. Passt das Kaufmann für Bürokommunikation und danach Studium BWL?

Super Grobi
2005-07-02, 14:43:18
Naja,
du weisst was "Kaufmann für Bürokommunikation" ist? Ein toller neuer Name für Telefonist.

Wenn du BWL studieren willst, würde ich Industriekaufmann lernen!

Gruss
SG

Der_Individualist
2005-07-02, 15:07:08
Naja,
du weisst was "Kaufmann für Bürokommunikation" ist? Ein toller neuer Name für Telefonist.

Wenn du BWL studieren willst, würde ich Industriekaufmann lernen!

Gruss
SG

Ja das weiß ich , aber ich habe auf die schnelle leider nichts mehr anderes gefunden. :(

Nur soll ich das jetzt hinschmeißen und versuchen zu studieren? Oder lieber doch zu Ende machen bzw. die zwei Jahre durchziehen und dann studieren?

Undertaker
2005-07-02, 15:15:50
ich würde erstmal die ausbildung durchziehen, heutzutage ist es wichtig erst mal überhaupt etwas zu haben :rolleyes:

Super Grobi
2005-07-02, 15:16:19
Mach es fertig, dann haste schonmal etwas in der Tasche!

SG

Der_Individualist
2005-07-02, 15:20:57
Ich meine mir ist klar, dass ich Bürokaufmann nicht weiter amchen werde. Ich will nach diesen 2 Jahren in jedem Fall studieren. Ich binhalt nur am zweifeln ob ich es dochlassen soll, naja.

Heimatsuchender
2005-07-02, 20:15:56
Wenn du einen Ausbildungsplatz hast, mache erst die Ausbildung. Andere Leute würden deinen Ausbildungsplatz mit Kußhand nehmen. Desweiteren könnte dein Durchschnitt von 2,8 dir Probleme bereiten, wenn du jetzt studieren willst. Mein Rat: Mach jetzt die Ausbildung und studiere dann.

tobife

CaraCara
2005-07-02, 21:39:44
Sorry aber ich glaube nicht dass du mit nem Schnitt von 2,8 sofort in BWL reinkommst... Du wirst wohl paar Wartesemester brauchen.
Aber wenn du so üble Zweifel hast, dann bewerb dich jetzt noch schnell für den Studienplatz (du hast nichtmal mehr 2 Wochen Zeit), guck ob sie dich wollen und wenn du diesen netten Brief bekommst "Leider konnten wir Sie bei der Studienplatzvergabe nicht berücksichtigen", dann hat eh das Schicksal entschieden :) Und wenn du genommen wirst, kannst du deine Entscjheidung überdenken.

Butter
2005-07-02, 22:10:27
Wer gibt dir den die Garantie das dir das Studium zusagt?
Niemand und möchtest du wie viele hier mit 36 immernoch studieren mit Chance auf Harz V