PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinus 154 DSL bzw. Sinus 1054 WLAN-DSL Routern (der T-DSL 6000 Upgrade-Pakete)?


Gast
2005-07-02, 14:50:49
Was ist eigendlich von den Sinus 154 DSL bzw. Sinus 1054 WLAN-DSL Routern
in den T-DSL 6000 Upgrade-Paketen zuhalten von welchen Herstellern stammen die ursprünglich und sind Sie ADSL 2 + tauglich ?

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=LvHEI1ICbfy7whDEqSvOu3MLWriiw4A8Q6WzDUXVgVlJJQ==?CatalogCategoryID=1qM KmCI1Rp0AAAEA9NWfvPBf&ProductID=hTsKmCI1inoAAAEEAPZDRL27

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=LvHEI1ICbfy7whDEqSvOu3MLWriiw4A8Q6WzDUXVgVlJJQ==?CatalogCategoryID=1qM KmCI1Rp0AAAEA9NWfvPBf&ProductID=ML0KmCI1XpcAAAEEX3%2eYF62t

:rolleyes:

EureDudeheit
2005-07-02, 19:08:50
Die Router sind von Siemens, ich hab den 154, bisher keine Probleme mit.

schimmi
2005-07-03, 01:14:18
Afaik ist der 154 von Buffalo Tech Inc. Allein aus Sicht der Firmware, die meiner Meinung nach etliche Möglichkeiten der Hardware dem User nicht Preis gibt, ist es ein nicht empfehlenswerter Kasten. Weiterhin ist die Primary DNS auf einen Telekom-DNS eingestellt. Ist kein Problem, nur ärgerlich für z.B. Arcor-Umsteiger.

Das Problem ist allerdings, dass es wohl mehrere Versionen (Basic, Basic 3, Basic SE) diese Gerätes gibt. Ob nun alle die Beschriebenen Merkmale besitzen, k.A.
Beim 1054 soll es wohl bei einigen Geräten zu Problemen in Verbindung mit eMule kommen (Abstürze etc.)

Wie auch immer, es ist doch eh "kostenlos", oder? Geschenkter Gaul... :)

Gast
2005-07-03, 01:28:00
Wieso nix kostenlos,
das normale T-DSL 6000 Upgrade-Paket kostet auch schon 9,99 Euro für einen so bescheidenen Router,
(wo man wenn alle ausgeliefert werden bei Ebay vielleicht noch 30 Euro bekommt)...!?

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=_rsaIa3B3xZ4se8G-1gQuYzLS0g7Un__k-8iFjHu7T8w5g==?CatalogCategoryID=1qMKmCI1Rp0AAAEA9NWfvPBf&ProductID=ML0KmCI1XpcAAAEEX3%2eYF62t

Saro
2005-07-03, 01:36:13
Dann muss man eben auf Rechnung Online umsteigen im 1. Monat gibt es eh nochmals beides also eine Online Rechnung und einmal als Papier und nach einem Monat Rechnung Online wieder kündigen und schon kostet der Router = 0€

Aber einen Router nur mitzunehmen um diesen bei eBay zu versteigern finde ich absolute Scheisse.

P.S. Auch der Sinus 1054 DSL stammt nicht von Siemens, scheinbar meinen heute immernoch viele das T-Sinus = Siemens ist. Die Hardware des 1054 DSL stammt von Tecom und die Firmware wird von Hitachi Programmiert.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem T-Sinus 1054 DSL bin.

Gast
2005-07-03, 01:45:27
Das mit Ebay geht mir genauso deshalb gleich in klammern <-- ,
aber von vielen höre Ich das ständig...!

schimmi
2005-07-07, 07:28:40
Das mit Ebay geht mir genauso deshalb gleich in klammern <-- ,
aber von vielen höre Ich das ständig...!

Weil "viele" gar keine andere Wahl haben. z.B. wenn man auf Arcor umsteigt bekommt man so oder so zumindest ein Modem kostenlos. Was soll man mit 2 Kisten? -> ebay. Ob es nun shit ist oder nicht, ich will die einfach nicht sammeln. Zudem sind die Preise bei ebay durch das Verhalten vieler eh im Keller.

Saro
2005-07-07, 09:10:30
Weil "viele" gar keine andere Wahl haben. z.B. wenn man auf Arcor umsteigt bekommt man so oder so zumindest ein Modem kostenlos. Was soll man mit 2 Kisten? -> ebay. Ob es nun shit ist oder nicht, ich will die einfach nicht sammeln. Zudem sind die Preise bei ebay durch das Verhalten vieler eh im Keller.

Naja sorry, aber ich bestelle doch kein T-DSL um dann wenige Tage später zu Arcor zu wechseln... dann bestelle ich doch gleich bei Arcor einen Anschluss.

schimmi
2005-07-07, 09:30:34
Hö? wer macht denn auch sowas?

Saro
2005-07-07, 10:00:26
Hö? wer macht denn auch sowas?

Na so habe ich dich verstanden, hier geht es schliesslich um ein Upgrade Paket wo es kostenlos ein Router/Modem dazu bekommt. Und viele tun den Router nur mitnehmen um ihn halt bei eBay zu versteigern, das hat aber nichts damit zu tun das man ein Router/Modem mitnehmen "muss".

schimmi
2005-07-07, 10:23:27
Da haben wir an uns vorbeigeredet :D
Meinte die Bestandskunden, die eh schon ein Endgerät besitzen bekommen z.B. bei einem Umstieg auf einen anderen Anbieter meist so oder so ein kostenloses Gerät.

Bei dem Upgrade-Paket würde ich nach dem Maximalprinzip handeln, warum net für 10€ mitnehmen, wenn man genau weiß dass man ihn für was weiß ich 30 losbekommen kann. 1. Mag ich Telekom nicht 2. Bin ich Student und würde grob fahrlässig handeln. 3. ist das vorn und hinten mit einkalkuliert, du denkst doch nicht ernsthaft dass die Telekom dir was schenkt?! (Okay nicht schenkt, kostet 10€ jaja)

Saro
2005-07-07, 10:34:08
Bei dem Upgrade-Paket würde ich nach dem Maximalprinzip handeln, warum net für 10€ mitnehmen, wenn man genau weiß dass man ihn für was weiß ich 30 losbekommen kann. 1. Mag ich Telekom nicht 2. Bin ich Student und würde grob fahrlässig handeln. 3. ist das vorn und hinten mit einkalkuliert, du denkst doch nicht ernsthaft dass die Telekom dir was schenkt?! (Okay nicht schenkt, kostet 10€ jaja)

Und eben genau das finde ich eine schweinerei, damit leute wie du Geld damit machen bekommen andere diese Geräte nichtmehr die Sie wirklich benötigen bzw. müssen warten bis diese wieder Lieferbar sind! Sicher hat es die T-Com mit eingerechnet, aber es ist einfach unverschämt und ob man die T-Com mag oder nicht hat damit jawohl wenig zu tun. Denn pleite drann gehen wird die nicht, eher die kostenlosen Router/Modem wieder streichen. Benachteiligt sind nur die leute die es eben dann nichtmehr bekommen können und deswegen entweder drauf verzichten müssen und selbst teuer eins kaufen müssen oder warten bis es wieder lieferbar ist.

Und echte Alternativ anbieter können wohl vielleicht 20% der Kunden bekommen, Preselect und Resale Angebote sind nicht wirklich Alternativ Anbieter.

schimmi
2005-07-07, 10:50:16
Und ich finde den Flat-Preis der Telekom ne Schweinerei. Ja und?

Edit:
Ahaha, kostenlose Router?! Wo lebst du denn? Wie oft denn noch? DIE BEZAHLST DU MIT!

Edit2:
Niemand, auch nicht die Telekom, schenkt dir irgendwas. Das muss man doch mal begreifen :( Erst recht als DSL-Kunde bei denen X-D

StefanV
2005-07-07, 11:54:26
@Saro

Die Sache mit dem gesponsorten Handys ist dir bekannt, oder?

Warum wird das gesponsort?? (richtig, damit du telefonieren kannst)
Was sind die Bedingungen fürs Sponsoring?! Teilweise branding ('Aufkleber' vom Anbieter), Vertragslaufzeit von mindestens 12MOnaten, idR aber 24 Monate, in denen du NICHT KÜNDIGEN kannst (rauskaufen ginge ev. noch).

schimmi
2005-07-07, 12:46:38
Ich kann ja seine Aufgebrachtheit verstehen, es würde mich ja auch ankotzen. Aber wenn es im Sommer am Eisstand kein Eis mehr gibt sind doch net die anderen Schuld, nur weil sie das "Kauf-2-bekomm3-Eiskugeln" Angebot wahrgenommen haben. Sondern vielmehr der Anbieter, weil er es weiterhin bewirbt wie Ucke obwohl das Lager leer ist.

Saro
2005-07-07, 15:32:02
Und ich finde den Flat-Preis der Telekom ne Schweinerei. Ja und?

Edit:
Ahaha, kostenlose Router?! Wo lebst du denn? Wie oft denn noch? DIE BEZAHLST DU MIT!

Edit2:
Niemand, auch nicht die Telekom, schenkt dir irgendwas. Das muss man doch mal begreifen :( Erst recht als DSL-Kunde bei denen X-D

Na sicher bezahle ich die mit für 0€ Anschluss gebühr ohen Vertragslaufzeit usw. das einzigste womit die T-Com Rechnet bei dem Upgrade Paket ist das du deinen DSL Anschluss noch Jahrelang benutzt... wenn du dann aber nach einen Wechsel für 0€ Router für 0€ usw. deinen DSL Anschluss Kündigst hat die T-Com die A...karte gezogen Mindestvertragslaufzeit gibt es nur bei T-Online aber nicht bei Festnetz Anschlüssen bzw. DSL Anschlüssen.

Du könntest heute den Anschluss upgraden auf T-DSL 6000 wenn er dann am z.B. 11. geschaltet wird kannst Kündigen und schwups hast garnichts bezahlt.

Aber jetzt gleich kommst du sicher wieder mit deinem Achso tollen Arcor schrott oder sonst irgend so ein billig pappenheimer anbieter der schön die Ports drosselt. Ich bin gerne bereit für Qualität auch etwas mehr zu Zahlen. Aber wenn dann bald wieder alle billig Anbieter pleite gehen ist ja die achso dumme Telekom schuld weil die anderen Anbieter nicht rechnen können.

Edit: Ne halt stop... das achso tolle Arcor bieter ja noch garkein DSL 6000 an ;D

schimmi
2005-07-07, 22:31:31
Hab nicht den Zwang dir irgend einen Pappenheimer-Anbieter aufzudrücken. Würde mir ja auch was fehlen. Und "vorn und hinten einkalkuliert" bedeutet auch, dass man Extremfälle mit einrechnet, also auch deinen genannten Fall. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Die Geräte bezahlt der Kunde mit. Monat für Monat. Das ist bei Arcor nicht anders als bei der Telekom. Dir wird nunmal nichts geschenkt, auch wenn es in der Werbung rüberkommt. Daher sieh bitte ein, dass ich Leute verstehe, die den Router da kaufen und ihn dann verticken. Aber keine Angst, du läufst sicher nicht Gefahr auf einen Router warten zu müssen den ich dir "weggeschnappt" haben könnte...

tststs

Saro
2005-07-08, 10:23:29
Hab nicht den Zwang dir irgend einen Pappenheimer-Anbieter aufzudrücken. Würde mir ja auch was fehlen. Und "vorn und hinten einkalkuliert" bedeutet auch, dass man Extremfälle mit einrechnet, also auch deinen genannten Fall. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Die Geräte bezahlt der Kunde mit. Monat für Monat. Das ist bei Arcor nicht anders als bei der Telekom. Dir wird nunmal nichts geschenkt, auch wenn es in der Werbung rüberkommt. Daher sieh bitte ein, dass ich Leute verstehe, die den Router da kaufen und ihn dann verticken. Aber keine Angst, du läufst sicher nicht Gefahr auf einen Router warten zu müssen den ich dir "weggeschnappt" haben könnte...

tststs

Achnein? Wieso hat die T-Com dann ab heute das Angebot rausgenommen? Genau laut Hotline weil zuviele das Upgrade Paket bestellt haben... soviel zum Thema... Und wieso haben zuviele bestellt? Genau weil es solche ... wie dich gibt die die Hardware mitnehmen um Sie bei eBay zu versteigern.

schimmi
2005-07-08, 12:53:50
1. Wir sind vollkommen vom Thema abgedriftet.
2. Keine Lust mehr dir die Grundprinzipien der Hardwareverkäufe bei Vertragsabschluß näher zu bringen.
3. Habe und werde nie die Grundvorraussetzung schaffen, dir überhaupt jemals ein Endgerät mit Telekom-Logo wegzuschnappen.
4. Wie schon gesagt verstehe ich deine Aufgebrachtheit. Aber gleichzeitig auch die Leute, die die ebay-Variante in Betracht ziehen. Da die Masse wohl mehr oder weniger bei dem Tarif bleibt und sie die Gerätekosten so oder so abbezahlen, verstehe ich dass sie sich ein Stück vom Kuchen mitnehmen. Die 1-Monatstester, die das alleinige Ziel haben Geräte abzufassen um sie dann zu verhökern, gehoren indes nicht zu dem von mir sympatisierten Personenkreis.

Verstehe es bitte nicht falsch, ich bin auch kein ... wie du das da oben schreibst. Ich vertrete meinen Standpunkt und habe keine Lust auf banale Art & Weise weiterzudiskutieren. Würde zu nichts führen - und da weder AGB noch sonstige Bedingungen seitens der Telekom die Abgabe großartig beschränken, hat es auch keinen Sinn.

Cyphermaster
2005-07-08, 13:35:25
Achnein? Wieso hat die T-Com dann ab heute das Angebot rausgenommen? Genau laut Hotline weil zuviele das Upgrade Paket bestellt haben... soviel zum Thema... Und wieso haben zuviele bestellt? Genau weil es solche ... wie dich gibt die die Hardware mitnehmen um Sie bei eBay zu versteigern.
Das ist nicht die Schuld derer, die das Angebot ausnutzen, sondern schlechte Planung derer, die das Angebot machen. Wenn ich als Geschäftsmann meine Waren so auspreise, daß ich damit Verlust mache, gehe ich irgendwann pleite. Ist das dann die Schuld derer, die bei mir gekauft haben?

Daß die Telekom nach dem Ende einer solchen Aktion (du glaubst wohl auch noch, daß die geplant hatten, dieses Upgrade-Paket ewig laufen zu lassen, oder? :rolleyes: ) jetzt nicht sagen will "wir wollten nicht noch mehr drauflegen, nur um uns weitere Kunden für das zugehörige Produkt zu fangen", ist doch logisch. Da sind's dann die bösen, bösen Kunden, die die wohltätige T-Com zugrunde richten...

Saro
2005-07-08, 17:32:49
Daß die Telekom nach dem Ende einer solchen Aktion (du glaubst wohl auch noch, daß die geplant hatten, dieses Upgrade-Paket ewig laufen zu lassen, oder? :rolleyes: ) jetzt nicht sagen will "wir wollten nicht noch mehr drauflegen, nur um uns weitere Kunden für das zugehörige Produkt zu fangen", ist doch logisch. Da sind's dann die bösen, bösen Kunden, die die wohltätige T-Com zugrunde richten...

Die Upgrade Pakete wurden bis zu 02.08 geworben... und dieser ist meines wissens nach HEUTE noch nicht.

1. Wir sind vollkommen vom Thema abgedriftet.
2. Keine Lust mehr dir die Grundprinzipien der Hardwareverkäufe bei Vertragsabschluß näher zu bringen.
3. Habe und werde nie die Grundvorraussetzung schaffen, dir überhaupt jemals ein Endgerät mit Telekom-Logo wegzuschnappen.
4. Wie schon gesagt verstehe ich deine Aufgebrachtheit. Aber gleichzeitig auch die Leute, die die ebay-Variante in Betracht ziehen. Da die Masse wohl mehr oder weniger bei dem Tarif bleibt und sie die Gerätekosten so oder so abbezahlen, verstehe ich dass sie sich ein Stück vom Kuchen mitnehmen. Die 1-Monatstester, die das alleinige Ziel haben Geräte abzufassen um sie dann zu verhökern, gehoren indes nicht zu dem von mir sympatisierten Personenkreis.

Verstehe es bitte nicht falsch, ich bin auch kein ... wie du das da oben schreibst. Ich vertrete meinen Standpunkt und habe keine Lust auf banale Art & Weise weiterzudiskutieren. Würde zu nichts führen - und da weder AGB noch sonstige Bedingungen seitens der Telekom die Abgabe großartig beschränken, hat es auch keinen Sinn.

Wie du meinst, ich bleibe bei meinem Standbpunkt und eBay ist sowieso die größte verarsche seid es INet ist legalisierten Betrug kann man eBay schon fast nennen. Ich möchte erst garnicht wissen wieviel gestohlene Waren da im Jahr verkauft werden, dann würde der Gewinn von eBay bestimmt um 80% zurück gehen.

schimmi
2005-07-08, 22:56:40
Was hat das ganze jetzt mit gestohlener Ware zu tun?
Blick ich nicht ganz.
Wenn dir ebay nicht gefällt mach nen Bogen drum. Oder zwingt dich einer diese Plattform zu nutzen?

Wieso der ganze Hass eigentlich?
Wegen eines ollen Routers den du sowieso schon hast?

Ich bitte dich weiterhin höflichst darum niemanden mit deiner 80%-Theorie zu belasten, eine solche Beschuldigung muss man niemandem unter die Nase reiben, schon gar nicht wenn diese offenkundig weder belegt noch haltbar ist.

Saro
2005-07-09, 13:41:08
Was hat das ganze jetzt mit gestohlener Ware zu tun?
Blick ich nicht ganz.
Wenn dir ebay nicht gefällt mach nen Bogen drum. Oder zwingt dich einer diese Plattform zu nutzen?

Wieso der ganze Hass eigentlich?
Wegen eines ollen Routers den du sowieso schon hast?

Ich bitte dich weiterhin höflichst darum niemanden mit deiner 80%-Theorie zu belasten, eine solche Beschuldigung muss man niemandem unter die Nase reiben, schon gar nicht wenn diese offenkundig weder belegt noch haltbar ist.

Wer sagt das ich diesen Router möchte? Ausserdem ging es um den 154 Basic 3 diesen besitze ich nicht ausserdem war er für meine Eltern geplant stattdessen darf ich denen jetzt einen Router für 120€ kaufen. Nur weil es solche... gibt. Und was man in den Medien über eBay so hört sagt doch schon alles! Alleine schon wie einfach es ist dort an die Passwörter der User zu kommen reicht mir um einen großen Bogen drumm zu machen. Von anderen Berichten von Usern wie Graka's gekauft und wenig Später die Polizei vor der Tür jetzt mal garnicht reden.

Fakt ist das die leute die Hardware nur um zu versteigern mitnehmen aus dem INet gebannt werden sollten... das ist einfach nur beschissen was die da abziehen.

schimmi
2005-07-09, 14:08:58
Also den Router haben sie definitiv noch, nur eben nicht mehr für Umsteiger, sondern lediglich für Einsteiger. Also kann es 100% nicht an der Knappheit liegen. War also offensichtlich eine zeitlich begrenzte Aktion für die Bestandskunden und vom Datum her nehme ich mal an, dass die ganze Sache bis Ende Juni lief.