PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen kennenlernen?


Gast
2005-07-02, 18:31:37
Ich habe gerade gemerkt, dass ich ein nerd bin, der kaum Freunde hat, die zudem kaum Zeit haben.
Ich sitze das ganze Wochenende nur hier rum und bin einsam.
Ich würde gerne rausgehen und Menschen kennenlernen, aber wie mache ich das?
Wenn ich aus der Tür trete, wohin geht es dann nächstes, wenn ich heute abend noch Menschen treffen will?

Ladyzhave
2005-07-02, 18:40:26
Geh in den Chat und mache ein Blind-Date klar, dann lernst du schon mal jemanden kennen.

BlackArchon
2005-07-02, 18:40:51
http://www.kahns.de/privat/Witziges/110sms.jpg

R300
2005-07-02, 18:41:36
Grade gemerkt? :rolleyes:

Wie alt bist du? Gehst du zur Schule? Arbeitest du?
In der Schule oder bei der Arbeit ist es am einfachsten erste Kontakte zu knüpfen...

Und wenn man erstmal ein paar Freunde hat, gehts dann immer weiter. Man lernt die Freunde der eigenen Freunde kennen usw.
:)

Gast
2005-07-02, 18:43:23
Kann ebenfalls bestätigen das der Chat die beste Lösung ist...habe hier meine Freunde gefunden und ein REALES Freunde Netz aufgebaut zudem hab ich eine Freundin seit zehn Monaten die alles andere als hässlich ist..im Internet laufen sau hübsche Weiber rum und gute Freunde sie warten nur auf dich...wenn du wissen willst wo du all das bekommen kannst


www.knuddels.de

log dich ein und have fun ;)

SgtDirtbag
2005-07-02, 18:43:45
http://www.kahns.de/privat/Witziges/110sms.jpgX-D ;D


Ne, ma im Ernst.
Geh einfach raus, inne Bar oder ein Cafe und schnack den Barkeeper an, sozusagen als Aufwärmübung.

Wenn du damit einigermaßen klarkommst kannste ja auch so einfach mal in der Disse Leute anlabern.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du in einen Verein eintrittst mit Leuten, die die selben Interessen haben.
Da kommt man dann automatisch ins Gespräch.

Sonic Youth
2005-07-02, 18:44:22
Ich habe gerade gemerkt, dass ich ein nerd bin, der kaum Freunde hat, die zudem kaum Zeit haben.
Ich sitze das ganze Wochenende nur hier rum und bin einsam.
Ich würde gerne rausgehen und Menschen kennenlernen, aber wie mache ich das?
Wenn ich aus der Tür trete, wohin geht es dann nächstes, wenn ich heute abend noch Menschen treffen will?

http://chupachups.nikoma.de/lustiges/s_u_w.gif

bArToN
2005-07-02, 18:47:24
Ne, ma im Ernst.
Geh einfach raus, inne Bar oder ein Cafe und schnack den Barkeeper an, sozusagen als Aufwärmübung.

Wenn du damit einigermaßen klarkommst kannste ja auch so einfach mal in der Disse Leute anlabern.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du in einen Verein eintrittst mit Leuten, die die selben Interessen haben.
Da kommt man dann automatisch ins Gespräch.

Yay, in ne Bar gehen ist imo das Beste.

Oder wenn du z.B. gut turnen kannst, dann geh in einen Turnverein (das war jetzt nur ein Beispiel ;))

Spasstiger
2005-07-02, 18:55:09
Was arbeitest du denn, keine Arbeitskollegen, mit denen du dich gut verstehst? Hier an der Uni habe ich praktisch gleich vom ersten Tag an neue Leute kennengelernt (wobei es bei mir nicht so ist, dass ich sonst keine Leute kennen würde, im Gegenteil).

EDIT: Ich hätte da noch eine Idee, sag doch einfach, woher du kommst. Vielleicht geht hier ja einer mit dir einen heben ;) (in ner Kneipe was trinken).

Gast
2005-07-02, 20:02:47
So, hab den Chat mal probiert. Nachdem ich mich mit Java herumgeschlagen habe komme ich zu folgendem Ergebnis: Alle reden wild durcheinander ohne das etwas dabei herumkommt. Mache ich vielleicht etwas falsch?

Ach ja, bin 20 und auf der Arbeit habe ich einen Freund, der hat aber keine Zeit und ich will jetzt auch nicht bis Montag warten.

Ich war noch nie in einer Kneipe, trinke auch nicht und ich glaube auch nicht, dass da Leute in meinem Alter unterwegs sind, oder?

Craig
2005-07-02, 20:12:44
Ich halte von Chatbekanntschaften weniger. Meistens sind diese Leute tiefgründiger, ehrlicher, und sensibler, doch wenn man sich im reelen Leben trifft, ist man sich fremder denn je. Ich bin jemand, der auf andere Menschen zugehen kann, sie ansprechen, seis im Verein, auf der Straße sonstwo - doch trotzdem nicht mit Glück überhäuft.

oktolyt
2005-07-02, 20:39:46
Also wenn man schon zu der Erkenntnis gelangt ist daß das Leben ein bisschen computerlastig ist, dann würde ich nicht unbedingt einen Chat aufsuchen um das zu ändern.

Kneipe - naja - da hates meist eh schon Cliquen....da kommt man net so einfach rein.
Eher, wie schon erwähnt, irgendwelche Aktivitäten wie ein Sportclub oder sonstwas hobbymäßiges. Da hat man dann schon ein gemeinsames Thema über das es sich viel leichter Kontakte knüpfen lässt.

Gast
2005-07-02, 20:50:07
Kommt immer drauf an was dir liegt. Wenn du ein Nerd bist, findest du in ner Bar evtl. nicht so wirklich Leute, die zu dir passen. Ausserdem: müssen diese Personen in deiner Nähe leben? Wenn du z. B. ein Programmierer bist, warum triffst du dich nicht einfach mit Leuten, mit denen du zusammen arbeitest? Ich habe über ein Hobby von mir (übers Internet) sehr viele nette Leute kennen gelernt, von denen allerdings keiner bei mir in der Nähe lebt. Wir telefonieren hin und wieder mal, treffen uns mindestens einmal im Jahr.

Also ich würds über die Interessen regeln. Bzw. versuchen :D

CaraCara
2005-07-02, 21:54:13
Also in der Kneipe ist keiner in deinem Alter?

Na danke ich war eben in Mainz im Extrablatt und ich bin 19. Tja und ich sag dir du hast was verpasst, nämlich uns 4 zauberhafte Mädels ;)

Aber da alleine hinzugehen hmmm ich denke das ist ne schlechte Idee. Also ich würd mir ja verdammt dämlich vorkommen, wo alleine reinzumarschieren und Leute anzulabern.

Naja meine engeren und nicht so engen Freunde kenn ich
- aus der Schule
- aus der Uni
- aus dem Bus oder hab ich über Freunde kennegelernt.

Bin aber halt auch eher ein extrovertierter Typ der wenn er neu ist sich spontan zu Fremden setzt und sie anlabert :)
Aber um Leute im Chat kennezuerlenen ist man mit 20 zu alt find ich.

Craig
2005-07-02, 22:11:16
@CaraCara.

Naja mit welcher Intention lernst Du die Männer denn kennen ;)?

CaraCara
2005-07-02, 22:16:32
@Craig

Wo steht, dass ich nur Männer anlaber? Und meine Intentionen sind unterschiedlich :)

Craig
2005-07-02, 22:18:20
@Craig

Wo steht, dass ich nur Männer anlaber? Und meine Intentionen sind unterschiedlich :)


Bist aber ne Ausnahme unter den Frauen. Die Durchschnittsfrau spricht nicht an, sondern lässt ansprechen. Wenn man ( n) sich dann tatsächlich dazu durchgeringt hat, sie anzusprechen, dann ist sie immer ganz überrascht und gibt sich fast genervt.;)

CaraCara
2005-07-02, 22:33:24
Du kennst die falschen Frauen.
Aber vll liegt es auch daran dass ich, wenn ich ehrlich drüber nachdenke, mit eher außewöhnlichen Fraune befreundet bin um nicht zu sagen Freaks :)

Craig
2005-07-02, 22:36:43
Du kennst die falschen Frauen.
Aber vll liegt es auch daran dass ich, wenn ich ehrlich drüber nachdenke, mit eher außewöhnlichen Fraune befreundet bin um nicht zu sagen Freaks :)

Bzw. ich lerne die falschen Frauen kennen. ;) Aber schon seltsam - wo sind denn die "richtigen" Frauen?

Banshee
2005-07-02, 22:39:35
das macht ja mut -.-^^