PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Modul 512 MB DDR - Wie finde ich den Hersteller heraus???


brutzi
2005-07-02, 18:32:53
Hallo,

ich habe hier ein 512 MB DDR 2100 Speichermodul. Das Modul hat einen fest montierten Kupferkühler, so dass ich eine Aufschrift auf dem Speicher nicht sehen kann. Ich kann den auch nicht mehr abmachen. Allerdings würde ich gerne den Hersteller und die zulässigen Timings des Moduls herausfinden.
Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Daten auslesen kann???
Mit Sandra 2005 und Tuneup hatte ich leider keinen Erfolg.

MfG Brutzi

Black-Scorpion
2005-07-02, 19:34:43
Everest und CPU-Z schon probiert?

brutzi
2005-07-03, 13:38:50
@ Anonym_001: CPU-Z war ne super Idee. Kannte das Programm gar nicht.

Sagt dir die die Firma "Jade Star Technologies" etwas? Habe herausgefunden, dass ich ein PC2300 Modul habe - kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Bei einem FSB von 142 Mhz übertakte ich doch meine AGP und PCI Karten gleich mit, oder?

Zool
2005-07-04, 07:24:43
@ Anonym_001: CPU-Z war ne super Idee. Kannte das Programm gar nicht.

Sagt dir die die Firma "Jade Star Technologies" etwas? Habe herausgefunden, dass ich ein PC2300 Modul habe - kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Bei einem FSB von 142 Mhz übertakte ich doch meine AGP und PCI Karten gleich mit, oder?

Kommt auf den Chipsatz an. Praktisch alle Intelchipsätze und einige Nforce-Chipsätze bieten einen PCI-AGP-Fix an.

Black-Scorpion
2005-07-04, 14:39:30
Das scheint ein NoName Riegel zu sein.
Habe von der Firma jedenfalls noch nie was gehört.