PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehmen von TV mit WinDVR


blax
2005-07-02, 18:51:17
Hi,
Ich habe mir das Programm WinDVR gekauft um Filme vielleicht endlich in guter qualität aufnehmen zu können. Habs aber leider noch nicht zusammengebracht.
Ich schaffe es nicht einen Film so aufzunehmen wie er tatsächlich übertragen wird. Das aufgenommene schaut dann immer billig und ****** aus. Egal was ich einstelle. Mir kommt vor als würde mir ein Farbkanal bei der aufnahme fehlen oder so...

Aber vielleicht gibts bessere Programme als WinDVR mit denen das besser/einfacher geht? kennt da wer was?

lg blax

Piffan
2005-07-03, 08:09:34
Ich kenne WindDVR nicht. Als ich noch ne analoge TV- Karte nutzte, habe ich die Sendungen mit WinDVD aufgenommen. Es war als Beigabe bei einem Medion- Brenner dabei. Null Probleme, alle Optionen habe gefunzt, die Qualität reichte je nach Ausgabeprofil von Schrott bis DVD- Qualität. Der Codec ist von Intervideo.

Wenn du Hilfe willst, dann musst du wohl mehr schreiben, z.B. wie die TV- Signale ins Gerät kommen. Karte? Analoger Video- In?

orda
2005-07-03, 11:46:05
Hi,
Ich habe mir das Programm WinDVR gekauft um Filme vielleicht endlich in guter qualität aufnehmen zu können. Habs aber leider noch nicht zusammengebracht.
Ich schaffe es nicht einen Film so aufzunehmen wie er tatsächlich übertragen wird. Das aufgenommene schaut dann immer billig und ****** aus. Egal was ich einstelle. Mir kommt vor als würde mir ein Farbkanal bei der aufnahme fehlen oder so...

Aber vielleicht gibts bessere Programme als WinDVR mit denen das besser/einfacher geht? kennt da wer was?

lg blax

WinDVR ist DAS Capture Programm. Mach mal ne Kopie vom DVD-Profil und ändere dort die Videobitrate auf 7000-8000kb/s

So nehme ich immer meine TV Sendungen auf. Man sollte aber schon einen schnellen Prozessor haben, damit man dies live decoden kann. Mein 2500+@stock hat da schon Probleme mit.