PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist wo Online im wbb2 Forum ausblenden


elisa
2005-07-02, 20:56:48
Huhu Leutz,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar möchte ich die Who is Online Liste nurnoch für bestimmte Personen(Gruppen) sichtbar haben.
Gäste und manch andere Gruppen sollen diese gar nicht sehen.
Leider habe ich im ACP keine entsprechende Funktion gefunden.
Es gibt dort zwar eine Option
Kann "Wer ist wo online?" sehen?
Können Mitglieder dieser Benutzergruppe die "Wer ist wo online?" Seite benutzen?
doch diese hat nicht ganz den gewünschten Effekt.
Es gibt ja einmal auf der Startseite eine Liste wo drin steht wer Online ist und dann noch einmal eine genaue Auflistung Wer wo online ist.
Letzteres lässt sich mit dieser Option abschalten wobei ich jedoch ersteres abschalten will.
Also das wenn man als Gast im Forum ist gar nicht sieht wer Online ist.
(und manch andere Gruppen auch nicht)
Gibt es vlt im ACP solch eine Option und ich habe sie bisher nicht gefunden ?
Oder kriegt man das vlt anders hin ? Wenn ja- wie ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

hyperterminal
2005-07-03, 10:40:48
Dazu musst du die index Template bearbeiten und eine Abfrage einbauen, ob der User einer bestimmten Gruppe angehört und nur dann das "Wer ist wo online?" anzeigen.

Dieser Thread bei WoltLab könnte dir weiterhelfen: http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=84715

elisa
2005-07-04, 17:33:46
Dazu musst du die index Template bearbeiten und eine Abfrage einbauen, ob der User einer bestimmten Gruppe angehört und nur dann das "Wer ist wo online?" anzeigen.

Dieser Thread bei WoltLab könnte dir weiterhelfen: http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=84715
Hm da muss ich mich ja freischalten lassen ?!
Das is doof :/
Ich bin zwar Admin in dem WBB aber nicht Besitzer ...
Gibt es evt noch andere Addressen ?

Dane
2005-07-04, 20:34:26
Versuche es vielleicht mal bei www.wbbcoderforum.de
Andere Foren wie mywbb.de oder yourwbb.de verlangen eine Freischaltung, darum wirst du im normalfall nicht herumkommen.