PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft mein System richtig?


Moniren
2002-06-15, 15:39:50
Hallo,
ich bin etwas skeptisch, ob meine Spiele bei mir richtig laufen. Ich nehme jetzt mal Jedi Knight 2. Bei einem Benchmark Test mit dem Spiel
komme ich auf 90 FPS. Im Spiel selber aber, gibt es Stellen, bei denen sinkt meine FPS Zahl auf ca. 40 FPS ist das richtig so ?(ein Bild von der Szene ist weiter unten)
Mein System:
XP 2100+
Epox 8K3A+
MSI Geforce 4 Ti 4600
512 MB Ram (PC333 CL 2,5)
Live Player 1024
Windows 98 SE

Jedi Knight 2 läuft bei mir unter 1280x1024 mit 32 Bit. Alles auf hoch eingestellt (die Schatten nur auf "Einfach")
Hier das Bild:
http://moniren.tripod.com/jk2.jpg
(die Bildqualität ist wegen der Jpeg Formatierung natürlich schlechter geworden! ;-) )
Das ist jetzt keine Protzerei, oder so. Mich interessiert das einfach nur! :-)

ICH HOFFE DAS BILD WIRD ANGEZEIGT?

-X-
2002-06-15, 15:49:53
1.bild wird angezeigt;)
2.als minimalzahl 40fps zu haben is doch nich schlimm,andere haben nen durchschnittswert von 40fps...spielst du mit v-sync on?wie groß is deine max-fps-zahl(müsst in der ini stehn oder???,lange her dass ich das game gezockt hab)
3.wie isses bei anderen games?
4.die üblichen standarttips:aktuelle chipsatz-treiber drauf(mobo),directx8.1,detonator 29.42,defragmentieren.wenn du zockst solltest du auch keine anderen programme im hintergrund laufen lassen(virenscanner and so on)

Moniren
2002-06-15, 15:57:21
Minimalzahl von 40 ist ja auch gut, nur muss man es halt abhängig vom System sehen! :-) Meine Maximal Zahl liegt bei 90-100 FPS, V-Sync aus.

Andere Spiele habe ich noch nicht getestet, aber bei 3D Mark 2001 SE (die kostenlose Demo Version) bekomme ich bei Standard Einstellungen, allerdings unter 1280x1024x32 ca. 9000 Punkte!

-X-
2002-06-15, 16:32:00
ich glaub mal mit deinem system stimmt alles;)
gib mal in der konsole 'com_maxfps 300' ein(ohne die anführungsstriche),damit holst du noch n paar frames raus

Gabber
2002-06-18, 19:34:39
falls es dich tröstet: is mit meiner ati nicht anders.habe auch zeitweise frameeinbrüchwe bis zu 35fps. high-peak is bei ~130 od so(kanns ned lesen weils so schnell schwankt)
zocke auf 1024x768x32 2xfsaa 16x anisop.