PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giebt es eine Möglichkeit Ordner im Netzwerk mit Pass zu versehn?


Botcruscher
2005-07-02, 23:28:43
Giebts eine Möglichkeit eine Passwortabfrage unabhängig von Windows einzubauen?

Bandit666
2005-07-02, 23:50:59
Nimm Folderaccess (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=2504)

Botcruscher
2005-07-03, 00:00:28
Klingt gut, werd ich gleich mal testen.

EDIT: Schönes Program für einen einzelnen Rechner. Ich such aber etwas fürs Netzwerk.

BlackArchon
2005-07-03, 00:35:33
Wie wärs, wenn du nur einem bestimmten User Zugriffsrechte für den Ordner gibst (Rechtsklick, Freigabe und Sicherheit)?

Joe
2005-07-03, 01:34:15
Dann muss der User aber auch Auf dem Rechner angelegt sein und dann wirds schon wieder Kompliziert weil er sich ja wohl nicht lokal anmelden sollen darf, oder?

Was allerdings evtl eine Option für dich wäre ist eine Versteckte Freigabe, also die normal nicht angezeigt wird.

Dazu machst du hinter den freigabe namen einfach ein $ also zb "freigabe$"

aufrufen kann man sie dann nur direkt als zB start ausführen \\192.168....\freigabe$


alternativ kannst du aber auch einen Freigabe ordner anlegen, einen Freigabe user erstellen und die Lokale GPO so editieren das er sich nicht anmelden darf das is aber schon ein etwas tieferer eingriff ins System und wenn dus verplanst sperrst du dich am ende noch selbst aus

Gast
2005-07-03, 12:19:59
Dann muss der User aber auch Auf dem Rechner angelegt sein und dann wirds schon wieder Kompliziert weil er sich ja wohl nicht lokal anmelden sollen darf, oder?
Du kann ja über "Lokale Sicherheitsrichlinie" angeben, welche Benutzer sich lokal anmelden dürfen und welche nicht. Soweit ich weiß, geht das aber nicht mit der Home-Edition.

Joe
2005-07-03, 12:28:26
Du kann ja über "Lokale Sicherheitsrichlinie" angeben, welche Benutzer sich lokal anmelden dürfen und welche nicht. Soweit ich weiß, geht das aber nicht mit der Home-Edition.

Hättest mal meinen Post ganz gelesen ;)