PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit integrietem DSL-Modem gesucht


Heimatsuchender
2005-07-03, 00:49:27
So, da das noch immer nicht so klappt, wie ich es gerne hätte, suche ich wieder was. Ich suche einen Router mit integriertem DSL-Modem. Es muss kein WLan-Router sein, wichtig ist nur das integrierte DSL-Modem. Welche Geräte sind empfehlenswert?

tobife

TigersClaw
2005-07-03, 00:53:28
Schau Dir mal den SMC 7404BRB an, top Teil.

Gast
2005-07-03, 01:01:56
Empfehe die AVM Fitz!BOX SL oder Fitz!BOX 2030 !

http://i2.ebayimg.com/04/i/04/6c/35/bb_1_b.JPG
http://www.passiontec.de/img/avm-fritz-box-2030.jpg

Alex31
2005-07-03, 14:05:30
Netgear DG834GB Wireless ADSL Firewall Router

http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html

Modem+Router+Firewall+WLAN

Gutes Gerät was einfach und schnell zu konfigurieren ist.

;)

Botcruscher
2005-07-03, 14:11:14
Naja die Witzbox hat so ihre schwächen. Kauf dir lieber ein Modem und einen Router. Beim nächsten Blitzschlag wirst du dafür dankbar sein.

Heimatsuchender
2005-07-03, 14:18:48
Naja die Witzbox hat so ihre schwächen. Kauf dir lieber ein Modem und einen Router. Beim nächsten Blitzschlag wirst du dafür dankbar sein.


Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur bei uns stehen die Händler im Moment alle auf WLan. ;( Das ist neu. Das ist toll. Einfache DSL-Modems und Router sind hier Mangelware.

tobife

Niall
2005-07-03, 14:23:06
Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur bei uns stehen die Händler im Moment alle auf WLan. ;( Das ist neu. Das ist toll. Einfache DSL-Modems und Router sind hier Mangelware.

tobife


Ich kann diesen WLan-Hype sowiso nicht ganz nachvollziehen...

Botcruscher
2005-07-03, 14:24:41
Ich kann diesen WLan-Hype sowiso nicht ganz nachvollziehen...

Es häng immer davon ab was man machen will und kann.

Niall
2005-07-03, 14:30:50
Es häng immer davon ab was man machen will und kann.

Sicher, aber ich würde jedem der mich fragt und der die Möglichkeiten hat Kabel zu verlegen zu einem Stinknormalen verkabelten LAN raten. (wie gesagt: jedem der die Möglichkeit hat".) Wir haben schon genug E-Smog in der "Luft" von dem wir gar nichts wissen...

aCiD
2005-07-03, 14:33:37
Netgear DG834GB Wireless ADSL Firewall Router

http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html

Modem+Router+Firewall+WLAN

Gutes Gerät was einfach und schnell zu konfigurieren ist.

;)

Joa, ich hab den DG824B, der hat noch n paar Macken, aber der aktuelle ist besser...

Netgear ist aber imo allgemein zu empfehlen.

Greetz
aCiD

Saro
2005-07-03, 15:00:43
Sicher, aber ich würde jedem der mich fragt und der die Möglichkeiten hat Kabel zu verlegen zu einem Stinknormalen verkabelten LAN raten. (wie gesagt: jedem der die Möglichkeit hat".) Wir haben schon genug E-Smog in der "Luft" von dem wir gar nichts wissen...

Auch Kabel verursachen Elektrosmog also absolut kein Argument gegen WLan... Selbst die Stromleitungen in 1-2m Tiefe unter der Erde geben noch messbaren elektrosmog an der oberfläche ab.

pajofego
2005-07-03, 15:10:26
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil von Siemens (SX541). Schaut gut aus und hat VoIP.

Gruß

pajofego

Gast
2005-07-03, 15:39:48
http://www.geizhals.at/deutschland/a146033.html

http://search.ebay.de/fritz-box-2030_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZfritzQ21boxQ202030

Skullcleaver
2005-07-03, 18:13:52
Auch Kabel verursachen Elektrosmog also absolut kein Argument gegen WLan... Selbst die Stromleitungen in 1-2m Tiefe unter der Erde geben noch messbaren elektrosmog an der oberfläche ab.
Naja Kabel ist schneller und ansich Streßfreier wenn es mal liegt.

Saro
2005-07-03, 18:23:16
Das stimmt allerdings... aber ich habe ja auch nicht gesagt das WLan besser als Kabel ist aber die Aussage das WLAN Elektrosmog produziert und bei Kabel keiner entsteht ist einfach falsch! Die wenigsten hier werden sonstwieteure extra abgeschirmte Kabel haben. Elektrosmog gibt es überall wo Elektro drinn ist ;D

Das in sachen geschwindigkeit Kabel vorne liegt sollte aber klar sein, aber WLan ist da heute auch nichtmehr so langsam muss man dazu auch mal sagen! Aktuelle WLan Geräte erreichen mittlerweile schon so 20 MBit/s bis 30 MBit/s sicher deutlich langsamer als 100MBit oder gar 1GBit Lan aber trotzdem mittlerweile auch schonmal für das ein oder andere größere File zu gebrauchen.

Bubba2k3
2005-07-03, 19:08:30
Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur bei uns stehen die Händler im Moment alle auf WLan. ;( Das ist neu. Das ist toll. Einfache DSL-Modems und Router sind hier Mangelware.

tobife


Dann nimmste halt einfach einen WLAN-Router und schliesst ihn dann per Kabel an.

Heimatsuchender
2005-07-03, 19:21:15
Dann nimmste halt einfach einen WLAN-Router und schliesst ihn dann per Kabel an.


Da gibt es nur noch ein Problem. Die WLan-Router fangen hier bei uns mit 100 Euro preislich an. ;(
Das finde ich etwas zu teuer.

tobife

Botcruscher
2005-07-03, 19:40:25
Da gibt es nur noch ein Problem. Die WLan-router fangen hier bei 100 Euro preislich an. ;(
Das finde ich etwas zu teuer.

tobife

Bitte? Bestell dir einen WTR45g den giebts für 60€. Was besseres wirst du auch für den Preis nie bekommen.

Skullcleaver
2005-07-03, 19:49:45
wobei du beachten solltest das dies nur zutrifft wenn du bereit bist deine garantie für eine mod firmware zu opfern.

Dann sind die WRTs allerdings wirklich recht brauchbar.

Peleus1
2005-07-03, 20:11:00
Wir haben den DG834 und ich bin auch super zufrieden, würde ich wieder kaufen.