PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastaturchaos , welche tastatur denn bloss?


Gast
2005-07-03, 01:28:45
Hallo,
also ich habe eine Odyssee hinter mir mit Tastaturen.
Ich hatte zuerst mir ein Revoltec Lightboard gekauft.
Die schönen flachen Tasten mochte ich von Anfang an und das tippen war auch schön leise. Damit war ich ein paar Monate glücklich.
Irgendwann fiel das Ding mit der Zeit ab und zu beim hochfahren aus. Schön dacht ich....da keine Garantie mehr drauf war , kaufte ich mir eine neue. Ebenfalls ein Revoltec Lightboard , aber eine Nummer grösser.
So, dieses gab nun nach ca. 2 Wochen auch seinen Geist auf (lag definitiv an der tasti) . Super ....das grad am Wochenende. Also wieder , 50km in die Stadt heizen und da das Geschäft wo ich die umtauschen wollte schon zuhatte , wollte ich schon vorher ne neue kaufen. Aber erstmal eine finden die diesen leisen klick hat , nicht unbedingt von revoltec ist , und ein etwas hochwertigeres Kabel hat. NIX zu finden in Shop 1.
Leider ist Shop1 (grosses Medienkaufhaus) allein an seinem Standort und schon wieder , 10km bis zum nächsten gefahren. Toll, kurz vor Ladenschluss noch geschafft mir dort eine auszusuchen. Juhu , kleine laptopartige einigermassen leise Tasten wie beim revoltec und nicht son billiges Kabel.
Deshalb war sie auch gleich einiges teurer. ABER : zum zocken total ungeeignet , da, wenn man eine Taste drückt und hält und auch nur einen halben milimeter den Finger von der Taste lässt, geht der anschlag weg. Wie soll man damit shooter zocken? Ich drück die Tasten doch nicht mit Gewalt rein und halte den Finger verkrampft darauf, das ja nicht der anschlag weggeht.
ICH BIN NUN TOTAL UNZUFRIEDEN und weiss nicht welche Tasti ich jetzt kaufen soll. Ich will doch nur ne Anständige Tasti zum zocken und tippen. Bin ich da zu verwöhnt oder was?
In nem normalen Kaufhaus kann man die leider nicht ausprobieren und soo viele gibt davon nicht , die einigermassen qualitativ gut sind. welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Flachtasten Tastis gemacht?

Spasstiger
2005-07-03, 01:43:19
Wenn du auf flache Tasten stehst, probiers doch mal mit der Logitech DiNovo. Bei dem Preis sollte man auch Qualität erwarten können. Ich persönlich bin Fan von Microsoft Tastaturen, mein Office Keyboard (SE) ist nach bald drei Jahren immer noch erste Sahne, sollte es nur mal wieder gründlich reinigen ;).

Kinman
2005-07-03, 01:45:00
schau ob du was bei logitech findest. die bauen qualität.

mfg Kinman

Gast
2005-07-03, 01:45:24
Wenn du auf flache Tasten stehst, probiers doch mal mit der Logitech DiNovo. Bei dem Preis sollte man auch Qualität erwarten können. Ich persönlich bin Fan von Microsoft Tastaturen, mein Office Keyboard ist nach bald drei Jahren immer noch erste Sahne, sollte es nur mal wieder gründlich reinigen ;).Ach ja, bloss keine Schnurlosen oder welche mit Schnickschnack wie Zusatzbuttons , die drück ich eh nie.

Gast
2005-07-03, 01:47:23
schau ob du was bei logitech findest. die bauen qualität.

mfg Kinman
also 100 euro wollt ich garantiert nicht ausgeben und logitech hat hauptsächlich schnurlose oder viele mit zusatzzeugs

Schiller
2005-07-03, 01:51:01
Cherry!? IBM Rapid Access II!?

Gast
2005-07-03, 01:53:22
Cherry!? IBM Rapid Access II!?
hab ich im laden nich gesehn und wenn ich eine bestelle , weiss ich ja nich ob die nich den selben sch*** anschlag hat

Schiller
2005-07-03, 02:01:28
Also ich persönlich habe eine IBM Rapid Access II und das ist die beste Tasta, auf der ich bisher geschrieben hab.

Hatte schon unzählige andere. Unter anderem auch den Revoltec Sondermüll und andere pseudo "Tastaturen"... :rolleyes:

Also kann sie dir nur wärmsten empfehlen, falls du sie bekommst.

Ich halte allgemein sowieso nichts von diesem Medien/Slimline/Light-Keyboards.

Alles nur Geldmache...

Es geht nichts über eine solide 08/15 Tastatur!

Kinman
2005-07-03, 02:18:55
also 100 euro wollt ich garantiert nicht ausgeben und logitech hat hauptsächlich schnurlose oder viele mit zusatzzeugs

Eben da liegt das Problem. Das ist jetzt nicht auf dich, sondern eher allgemein gerichtet. Lieber 5x 20€ ausgeben, statt einmal 50€

mfg Kinman

Spasstiger
2005-07-03, 02:31:26
Eben da liegt das Problem. Das ist jetzt nicht auf dich, sondern eher allgemein gerichtet. Lieber 5x 20€ ausgeben, statt einmal 50€

mfg Kinman

Die 60 Euro, die meine Tastatur mal gekostet hat, hab ich gerne gezahlt. Gerade bei ständig in Benutzung befindlichen Eingabegeräten lohnt sich Sparen in der Regel nicht. Da macht sich der Unterschied zwischen Qualitätsware und Billigware schnell bemerkbar.

Gast
2005-07-03, 02:31:50
Eben da liegt das Problem. Das ist jetzt nicht auf dich, sondern eher allgemein gerichtet. Lieber 5x 20€ ausgeben, statt einmal 50€

mfg Kinman
es gab keine flachen für 50 , und ich hab schon 35 bezahlt.
billig kaufen ist was für reiche das ist mir schon klar. aber ich find nicht die richtige anscheinend....
ich brauch einfach keine logitech schnurlos mit maus dabei und 100 knöpfen für den browser oder sonstwas.....wozu dann 50 euro ausgeben ?

Spasstiger
2005-07-03, 02:35:05
es gab keine flachen für 50 , und ich hab schon 35 bezahlt.
billig kaufen ist was für reiche das ist mir schon klar. aber ich find nicht die richtige anscheinend....
ich brauch einfach keine logitech schnurlos mit maus dabei und 100 knöpfen für den browser oder sonstwas.....wozu dann 50 euro ausgeben ?

35 Euro sind schon happig für die Revoltec.
Für das Geld bekommt man auch schon eine anständige Microsoft-Tastatur.

Gast
2005-07-03, 02:41:25
35 Euro sind schon happig für die Revoltec.
Für das Geld bekommt man auch schon eine anständige Microsoft-Tastatur.
nein fürs revoltec hab ich 25 bezahlt.
das fujitsu hat 35 gekostet.
und MS tastis mag ich garnich , die sind klobig

Gast
2005-07-03, 04:28:06
http://geizhals.at/deutschland/a81043.html Dieselbe Tastatur wie bei der DiNovo, nur mit Schnur und ohne schnick-schnack.

Gast
2005-07-03, 08:51:03
die beste ist eigentlich die ibm rapid access I aber die wirst nirgendswo mehr finden. die II ist auch ok, gibts für 20€ als restposten hier und da. aber die haben halt funktionstasten mit drauf.

Plutos
2005-07-03, 09:57:23
http://geizhals.at/deutschland/a81043.html Dieselbe Tastatur wie bei der DiNovo, nur mit Schnur und ohne schnick-schnack.

Der Empfehlung schließ ich mich uneingeschränkt an...die Logitech UltraX ist klasse. Und günstig.

roman
2005-07-03, 10:05:45
Der Empfehlung schließ ich mich uneingeschränkt an...die Logitech UltraX ist klasse. Und günstig.
kann ich bestätigen. hab dieselbe hier zuhause und bin total zufrieden damit. ich bin sogar von der rapid access II umgestiegen, da die schreibgeschwindigkeit auf der flachen tastatur imho unerreicht ist.

Tobe1701
2005-07-03, 10:07:11
Cherry G83-6105 USB. Günstig,solide,mehr braucht kein Mensch.

Loomes
2005-07-03, 10:31:11
Ich wollte nur mal eben was zu Logitech sagen. Von wegen die bauen Qualität.
OK die Mäuse sind 1a, aber was die Tastaturen angeht speziell das Logitech Cordless Keyboard (das schwarze Multimedia Brett was es damals mit der Cordless Desktop Optical Maus gab) ist die Quali einfach misserabel...ich habe das damals für teures Geld gekauft weil ich dachte es ist Qualität....ist es aber nicht.
Nach eineinhalb Jahren begann sich die Bezeichnung etlicher Tasten abzulösen da diese nur aufgeklebt sind und nicht eingelassert wie bei jeder 10€ Cherry Tastatur. Die Anschläge waren am anfang wirklich super....mittlerweile sind sie nicht mehr vorhanden.
Bei Logitech angerufen (in der Garantie) Hatte Foto und alles parat um es per Mail zu verschicken und ganz höfflich um einen neuen Satz Tasten gebeten.....ich hätte sie sogar bezahlt....NICHTS ZU MACHEN!
Es war als würde ich mit einem Anrufbeantworter sprechen....gehen sie zu ihrem Händler...das war das einzigste was die gute Frau am Telefon immer wieder gesagt hat.

Kinman
2005-07-03, 20:07:08
ok, das ist sehr eigenartig. ich verwende selbst seit 2001 oder 2002 die Logitech Internet Navigator SE und schreibe & game sehr viel. Bisher hat sie noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, nicht mal die Leertaste ist "glatt" geworden. Das einzige was man machen muss: Alle 1-2 Monate richtig putzen (alle tastenraus, in einen Stoffsack und in die Waschmaschine, den rest absaugen und wischen), da sie sonst völlig verdreckt (katzenhaare ;( )

mfg Kinman

Gast
2005-07-04, 00:51:45
welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Flachtasten Tastis gemacht?

Benutze im Moment auch zwei Revoltec Lightboards (an zwei versch. Rechnern). Allerdings kackte mir die Beleuchtung eines Boards nach ca. einem halben Jahr ab - ist gerade in der Reparatur, bzw. wurde zum Hersteller geschickt. Genau genommen finde ich die flachen Tastaturen gar nicht so praktisch - vom tippen her - aber ich stehe saumäßig auf das schöne blaue Leuchten, somit hab ich mir dann halt gleich nochmal eins gekauft. Wenn dann das kaputte repariert, bzw. ein neues zurück kommt, wird der Rechner meiner Freundin eben damit bearbeitet.

Zuvor hatte ich eine Sharkoontastatur, die qualitativ mehr her machte und das doppelte kostete - die Beleuchtung kackte aber nach zwei Wochen schon ab.

Kauf Dir einfach mal irgend eine Tastatur beim Mediamarkt. Dort haste nämlich zwei Wochen Umtauschrecht, egal aus welchem Grund.