PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekt nachbauen


huskarl
2005-07-03, 01:59:16
hi,
und sorry wegen des blödes effekts, aber mir ist kein anderer eingefallen.
folgendes, habe im internet ein bild gefunden, und ich finde den effekt sehr geil (bilder kommen unten). da ich nicht sonderlich versiert in sachen digitaler nachbearbeitung bin, hab ich keine ahnung wie es gemacht wurde. die farben scheinen reduziert, und am kontrast scheint auch gedreht worden zu sein, meine versuche schlugen bis jetzt aber fehl.

hier das bild:
http://img95.imageshack.us/img95/4903/effekt9lq.jpg (http://www.imageshack.us)

und hier nochmal die original lichtverhältnisse (falls es was hilft):
http://img95.imageshack.us/img95/1553/lichtverhaeltnisse8ff.jpg (http://www.imageshack.us)

danke schonmal,

gruß,

huskarl
ps: gibts irgendwelche seiten die sich mit solchen effekten zur bildnachbearbeitung beschäftigen?

Gast
2005-07-03, 02:58:49
nimmsu photoshop und fartbton/sättingung/kontrast tunen.
danach ebenen duplizieren und verschiedene multiplikatoren benutzen.

eViLsTieFel
2005-07-03, 15:10:55
Wie macht man das eigentlich genau mit der Multiplikation?
Wenn ich unter Image->Calculations bei Photoshop z.b. Multipliziere bei 80% und dem roten Kanal, kommt als Ergebnis ja wieder nen Kanal raus, Alpha1, halt unter den RGB-Kanälen. Aber richtig in das Originalbild hineinmultipliziert wurde das Rot ja dann nicht :confused: