PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lärm/Gehörschutz..Alternativen zu "Ohropax"???


Esther Mofet
2005-07-03, 09:30:56
Es gibt doch dies Ohropax...früher waren die aus Watte und ähnlichem,heut sind se aus Schaumstoff.Jetzt hab ich das Problem das scheinbar meine Ohren irgendwie genetisch Missgebildet sind:D:D,weder die Dinger aus Watte noch aus Schaumstoff wollen da lange halten,einmal im Bett rumgedreht,sind se wieder draussen.....:)
Jetzt such ich ne Alternative(aber bitte keine ala Schutzkopfhörer oder so:D),sollte nach möglichkeit auch zur Nacht beim Schlafen verwendet werden können,vielleicht so ne Art "Ohrenklappe" oder so..
Mfg The Q

Gast
2005-07-03, 10:26:20
Die original Ohropax sind aus Wachs, hast du die schonmal probiert? Die sollten sich in jeden Gehörgang reinstopfen lassen :D

Butter
2005-07-03, 10:29:44
Es gibt doch dies Ohropax...früher waren die aus Watte und ähnlichem,heut sind se aus Schaumstoff.Jetzt hab ich das Problem das scheinbar meine Ohren irgendwie genetisch Missgebildet sind:D:D,weder die Dinger aus Watte noch aus Schaumstoff wollen da lange halten,einmal im Bett rumgedreht,sind se wieder draussen.....:)
Jetzt such ich ne Alternative(aber bitte keine ala Schutzkopfhörer oder so:D),sollte nach möglichkeit auch zur Nacht beim Schlafen verwendet werden können,vielleicht so ne Art "Ohrenklappe" oder so..
Mfg The Q

http://www.ohropax.de/

Schon da mal geguckt...

Gast
2005-07-03, 10:55:47
Ich mach mir bei Wachs immer Sorgen, dass sich da der Luftdruck zwischen Trommelfell und Ohrstöpsel (falls man es schafft, das Ding luftdicht da reinzudrücken) erhöht und das Trommelfell dadurch Schaden nimmt.

wetterwax
2005-07-03, 11:33:25
Ich hab mir damals beim Hörgeräteakustiker Gehörschutz maßanfertigen lassen. Ist sehr genial, war aber auch damals schon teuer.
Müsstest nur erwähnen, dass du damt schlafen willst, damit er entsprechend abgeflacht ist und nicht der am weitesten herausragende Punkt am Kopf ist.

rage|nem
2005-07-03, 11:50:53
Hast du sie bestimmt so klein wie möglich gemacht? Ich hatte am Anfang auch meine Probleme, die Schaumstoffstöpsel so klein zu machen, damit sie richtig sitzen. Wichtig ist, dass man sie nach dem klein machen so schnell wie möglich ins Ohr steckt, da sie sich ansonsten wieder ausweiten.

Ich verwende übrigens diese Einweg-Stöpsel und bin sehr zufrieden damit:

http://www.sonicshop.de/images/De/Products/P_ColorPlux_01_-mid-.jpg

Warum es keine (mir bekannten) Ohrstöpsel in dezenteren Farben gibt, werde ich wohl nie verstehen...

wetterwax
2005-07-03, 12:00:59
Hab mal Bilder gemacht. Die Farben kann man sich aussuchen, also auch transparent nehmen, wenn einem das lieber ist. Aber würd ich nict machen, sonst findest du sie womöglich mal nicht wieder. :D

Esther Mofet
2005-07-03, 12:50:58
Danke für eure Antworten...
@Agonie..könntest du "etwas teurer" definieren??:D
Mfg The Q

wetterwax
2005-07-03, 12:57:41
@Agonie..könntest du "etwas teurer" definieren??:D
Ich hab damals (1994) 160DM bezahlt. Allerdings kann ich sie auch bis ans Lebensende benutzen.

Esther Mofet
2005-07-03, 14:09:33
thx...

NameLessLameNess
2005-07-03, 14:16:28
Also das fand ich jetzt auch intressant. Da ich auch immer damit penne.
Ich kaufe immer die aus Silikon. Die sind den Wachs sehr ähnlich. Aber ohne Watte und lassen sich besser Formen. Kosten aber auch viel ,muss so jeden 2-3en Montag neue kaufen , weil die irgendwann Rissig werden und dann unbrauchbar. Massanfertigung klingt guuut. Aus welchem Material sind die denn ?

wetterwax
2005-07-03, 14:34:27
Aus welchem Material sind die denn ?
Öhm. Das wusste ich bestimmt mal. ;(

Hab mal gegoogelt:

Das verwendete Material ist Silikon, das mit einem antiallergenen Lack überzogen wurde. Er hat eine hohe Lebensdauer und ist relativ unempfindlich.
siehe (http://www.hoerakustik-noerenberg.de/produkte-gehoerschutz-2.htm)


hier steht auch Silikon und außerdem speziell was zum Schlafen:
hier (http://www.hansaton.at/ccha/consumer_ha/individual_ha/products_ha/ha-gehoerschutz/hageraeusch.htm)