PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrrad computer f. Rennrad


Freakazoid
2005-07-03, 12:12:50
Würe mir ganz gerne mal so ein Teil nachrüsten, bin in der Hinsicht leider etwas unbehelligt. Der Tacho sollte die Fahrtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, gehfahrene Strecke anzeigen können, sowie über sowas wie eine gesamt-statistik verfügen. Auch das Pausieren der aktuellen Strecke sollte möglich sein (zwecks kurzer Stops). Hat jemand 'ne Empfehlung für mich?

Mr Will Rock
2005-07-03, 12:49:25
ich hab den sigma sport bc 1200.
bin sehr zufrieden damit. gibts auch ne wireless-lösung für.
aber was genau verstehst du unter "gesamt-statistik"?
wenn er deine strecke analysieren soll dann wirst du wohl unter ein paar 100 € nicht wegkommen.

Frank
2005-07-03, 13:25:07
ich hab den sigma sport bc 1200.
bin sehr zufrieden damit. gibts auch ne wireless-lösung für.
aber was genau verstehst du unter "gesamt-statistik"?
wenn er deine strecke analysieren soll dann wirst du wohl unter ein paar 100 € nicht wegkommen.
Exakt. SigmaSport ist nicht schlecht (schonmal wegen der Werbung (http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/sigma_werbung.jpg) X-D), nützt Dir aber im überhaupt nichts, wenn die Anforderungen etwas steigen. Mit Auswertefunktion (Statistik, Höhenprofil, bla bla ...) fällt mir spontan der Ciclo (http://www.ciclosport.de/) Master CM 436 ein. Kostet über 100€, ist aber entgegen der ganzen Onlinemeinungen (auch bzgl des kleinen Bruders CM 434) eigentlich doch ganz nett.

Formica
2005-07-03, 15:52:24
nimm den sigma 1200 der 1600? hat noch ein paar extra features aber die bringens nur wennman profi ist... für mich reicht der 1200 (ist der zweitbeste von den ganzen sigma dingern)

wenn sich das rad nicht mehr dreht,dann macht er automatisch pause wenn du wieder weiterfährst zählter auch automatisch weiter..

Frank
2005-07-03, 16:28:01
nimm den sigma 1200 der 1600? hat noch ein paar extra features aber die bringens nur wennman profi ist... für mich reicht der 1200 (ist der zweitbeste von den ganzen sigma dingern)
Nö die BC1200/1600 reichen nun wirklich nicht, wenn man ein bisschen mehr haben möchte - dafür muss man auch nich Profi sein. Ich versteh es einfach nicht, warum SigmaSport auf einen Höhenmesser verzichtet, da sich dadurch nun wirklich etliche interessante Informationen ergeben, wie aktuelle Steigung in % oder aktuelle Fahrleistung in Watt.

Andreas Tidl
2005-07-04, 10:21:21
Haben die Sigma inzwischen eine Abschaltautomatik? Früher waren die Batterien immer sehr sehr schnell leer deswegen. Obwohl sie ja angeben, dass das abschalten bei einem LCD nicht viel ausmachen würde.

Schroeder
2005-07-04, 10:31:40
Haben die Sigma inzwischen eine Abschaltautomatik? Früher waren die Batterien immer sehr sehr schnell leer deswegen. Obwohl sie ja angeben, dass das abschalten bei einem LCD nicht viel ausmachen würde.
Der BC1200 (zumindest meiner ;() schaltet insofern ab, dass er nach einer gewissen Zeit nur noch die Uhrzeit anzeigt. Ansonsten hält meiner nun schon seit über einem Jahr, k.A. ob das jetzt lang ist.

barracuda
2005-07-04, 23:54:49
Ich habe an meinem Renner den FC 704 von Trelock, z. Zt. bei Rose im Sonderangebot. (http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=21558&spr_id=1&MID=0&CID=175) Ist zwar eine ziemlich große Zwiebel, dafür gut ablesbar und getestetermaßen wasserdicht.

Ich weiß nicht was du mit "Gesamtstatistik" und "Pausieren der aktuellen Strecke" meinst, aber wenn du eine komplette Auswertung der Tour mit Höhenprofil etc. meinst, brauchst du so ein Ciclomaster-Teil wie Frank es empfohlen hat. Sowas halte ich für Hobbyfahrer für restlos übertrieben, aber jeder wie er will.

BTW. Mein Rennrad-Kollege fährt ein Cannondale SIX13 :eek: wisst ihr was der da für einen Tacho/Computer dran hat? Gar keinen!

alpha-centauri
2005-07-05, 09:53:48
Würe mir ganz gerne mal so ein Teil nachrüsten, bin in der Hinsicht leider etwas unbehelligt. Der Tacho sollte die Fahrtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, gehfahrene Strecke anzeigen können, sowie über sowas wie eine gesamt-statistik verfügen. Auch das Pausieren der aktuellen Strecke sollte möglich sein (zwecks kurzer Stops). Hat jemand 'ne Empfehlung für mich?

son aldi teil fuer 4 euro. hats ogar noch uhrzeit, temperatur und beleuchtung, kalorienverbrauch, stromsparmodus, ...

und wenn die batterie leer ist, kaufst dir ein neues. denn ne neue battt kostet fast genauso viel *g*

Freakazoid
2005-10-03, 22:44:31
Ist der BC1600 geworden. Läuft jetzt seit gut 5000km anstandslos.