PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlt sich AC Silencer 4 (Rev2.) aus?


spike.sp.
2005-07-03, 12:41:19
Huhu, meine karte is ne x800pro vivo @ x800XT PE.

allerdinsg noch mti stockkühler.... mit den temsp war bsiejtzt imemr alles in ordnung (last ~64°C), aber in letzter zeit, sommer sei dank, steigen die temps immer höher (66°C-70°C) bei 100% lüftung (LAAAAAAAAAAUT!!!).

da wollte ich fragen ob sich der silencer auszahlt, bzw. laut ac gibts bei rev.2 kein klapperproblem mehr.

Kann das wer bestätigen? :)

Digg
2005-07-03, 12:50:25
Huhu, meine karte is ne x800pro vivo @ x800XT PE.

allerdinsg noch mti stockkühler.... mit den temsp war bsiejtzt imemr alles in ordnung (last ~64°C), aber in letzter zeit, sommer sei dank, steigen die temps immer höher (66°C-70°C) bei 100% lüftung (LAAAAAAAAAAUT!!!).

da wollte ich fragen ob sich der silencer auszahlt, bzw. laut ac gibts bei rev.2 kein klapperproblem mehr.

Kann das wer bestätigen? :)

habe mir vor knapp 2 wochen den ati silencer 4 (rev. 2) zugelegt für meine x800xt.
mit dem standardkühler kam ich mit oc an heissen tagen bis auf 78°c. jetzt mit dem silencer sind es ~60°c. :)

also macht schon gut was aus. ;) und hier klappert oder klaggert nix.
ich glaub das passierte nur bei der ersten revision.

spike.sp.
2005-07-03, 16:02:39
hat der silencer überhaupt in zusammenspiel mit dem neo2 platinum nb-kühler platz?

MonsyX
2005-07-04, 11:54:13
ja, hat er, bis vor zwei wochen hatte ich auch diese kombie :)

BodyLove
2005-07-11, 17:24:16
hat der silencer überhaupt in zusammenspiel mit dem neo2 platinum nb-kühler platz?

Naja, bei mir hat der Silencer den Kühler schon berührt. Von "Platz" kann da imho keine Rede sein. Aber es passt, gerade noch so.:)

Dunkeltier
2005-07-11, 17:38:59
Huhu, meine karte is ne x800pro vivo @ x800XT PE.

allerdinsg noch mti stockkühler.... mit den temsp war bsiejtzt imemr alles in ordnung (last ~64°C), aber in letzter zeit, sommer sei dank, steigen die temps immer höher (66°C-70°C) bei 100% lüftung (LAAAAAAAAAAUT!!!).

da wollte ich fragen ob sich der silencer auszahlt, bzw. laut ac gibts bei rev.2 kein klapperproblem mehr.

Kann das wer bestätigen? :)



Falls du dir erhoffst das der Silencer leiser ist, wirst du bitter enttäuscht. Das Drecksteil ist irre laut. Ich habe selber einen Silencer auf einer meiner Radeon 9800 Pro, Geforce 6800 GT und Radeon X850 XT verbaut gehabt. Das Teil nervt durch klackern (auch die neueste Revision hat das!) und Lüfterrauschen. Wer das nicht hört, ist taub oder will sich nicht eingestehen 15-20 Euro für Schrott bezahlt zu haben. Eher würde ich zu einen Zalman VF700-CU auf 5 Volt greifen. Der ist wesentlich angenehmer von der Lautstärke.

BodyLove
2005-07-11, 17:42:06
mhh, klackert selbst die neueste Revision noch? beim Neuesten sollte dies ja behoben sein, eigentlich. Aber ja, das klackern ging mir auch auf die nerven. Aber da gibst ja von Anddill Abhilfe. Ohne Klackern war der Silencer allerdings sehr angenehm.

Digg
2005-07-11, 17:43:15
Falls du dir erhoffst das der Silencer leiser ist, wirst du bitter enttäuscht. Das Drecksteil ist irre laut. Ich habe selber einen Silencer auf einer meiner Radeon 9800 Pro, Geforce 6800 GT und Radeon X850 XT verbaut gehabt. Das Teil nervt durch klackern (auch die neueste Revision hat das!) und Lüfterrauschen. Wer das nicht hört, ist taub oder will sich nicht eingestehen 15-20 Euro für Schrott bezahlt zu haben. Eher würde ich zu einen Zalman VF700-CU auf 5 Volt greifen. Der ist wesentlich angenehmer von der Lautstärke.

man kanns auch übertreiben. oder einfach überempfindlich sein.

habe den silencer, es klackert nichts und einen leisen luftstrom nehme ich sowieso war bei meinen ganzen lüftern im gehäuse.
und leiser als die originale standardkühlung ist er auch. diese habe ich nämlich deutlich rausgehört.

Z@ki
2005-07-11, 17:50:57
Huhu, meine karte is ne x800pro vivo @ x800XT PE.

allerdinsg noch mti stockkühler.... mit den temsp war bsiejtzt imemr alles in ordnung (last ~64°C), aber in letzter zeit, sommer sei dank, steigen die temps immer höher (66°C-70°C) bei 100% lüftung (LAAAAAAAAAAUT!!!).

da wollte ich fragen ob sich der silencer auszahlt, bzw. laut ac gibts bei rev.2 kein klapperproblem mehr.

Kann das wer bestätigen? :)

Hallo

Der Lüfter zahlt sich nicht aus, aber es ist auf jeden Fall ratsam den zu installieren!

Schau mein Avatar die Karte läuft auch mit XTPE Bios 540/540MHz und hab keine Probleme, auch bei Hitze nicht die geht nicht über 65° bei Volllast.

Gruß
Z@ki

Dunkeltier
2005-07-11, 18:10:41
mhh, klackert selbst die neueste Revision noch? beim Neuesten sollte dies ja behoben sein, eigentlich. Aber ja, das klackern ging mir auch auf die nerven. Aber da gibst ja von Anddill Abhilfe. Ohne Klackern war der Silencer allerdings sehr angenehm.


Ja, ich hatte den Arctic Cooling ATI Silencer 5 Rev. 2. Der hat mehr als deutlich geklackert. Ein Mitglied hatte auch mal im Testforum von einigen Kühlern die Soundfiles aufgenommen und hochgeladen gehabt. Im übrigen ist das Lüfterrauschen selbst bei 30% mehr als laut, auch auf ganze 2% (!) runtergeregelt hört man den Schrott bei geschlossenen Gehäuse raus. Die 3x Silencer die ich davor hatte waren sogar noch unerträglicher. Ich finde das Teil einfach nur eine Zumutung in 'nem Silent-Rechner. Kaufs dir oder gib 5 Euro mehr für den Zalman aus. Mußt du wissen. Wenn du schon Gehäuselüfter (auf 5-7 Volt hast), spielt das mit der Entlüftung eh keine Rolle mehr.

KinGGoliAth
2005-07-11, 18:17:33
zalman vf 700-cu / alcu. ;)

"das beste wo gibt" :smile:

mußt halt mal gucken wie es mit dem platz aussieht.

Squall2010
2005-07-13, 13:24:23
Ich hatte auf meiner 9600XT den AGA Silencer Rev 3 drauf.
Im Silent mode haste das teil garnicht gehöhrt. Da war der CPU Kühler und GH Kühler viel lauter.
Den habe ich nur war genommen wenn der auf volle pulle lief.

@Dunkeltier

Sorry, wenn ich das so sage aber: Du hast an jeden irgent wo immer was auszusetzen!

Wenn einer nach der Wasser Kühlung für alle komponenten fragt, dann kommt von dir bestimmt, das die Pumpe zu laut ist oder der 120mm Papst lüfter oder sowas. Laut, liegt immer im Auge des Betrachters ;) :)

Dunkeltier
2005-07-13, 14:03:01
Ich hatte auf meiner 9600XT den AGA Silencer Rev 3 drauf.
Im Silent mode haste das teil garnicht gehöhrt. Da war der CPU Kühler und GH Kühler viel lauter.
Den habe ich nur war genommen wenn der auf volle pulle lief.

@Dunkeltier

Sorry, wenn ich das so sage aber: Du hast an jeden irgent wo immer was auszusetzen!

Wenn einer nach der Wasser Kühlung für alle komponenten fragt, dann kommt von dir bestimmt, das die Pumpe zu laut ist oder der 120mm Papst lüfter oder sowas. Laut, liegt immer im Auge des Betrachters ;) :)


Sicher, ich habe immer was zum nörgeln. :D Mein Vater hat mir deshalb mal ein Nörgel-Diplom überreicht gehabt, und auch meine Kollegen leiden oft genug darunter. Nun, ich seh halt nicht wie viele andere nur die Sonne aus dem Arsch scheinen, sondern schau mir auch mal die Schattenseiten an.

protom
2005-07-13, 14:11:08
Nimm den VF700-CU und betreib ihn auf 5 Volt. Kühlt super, und ist bei mir nicht zu hören.

Squall2010
2005-07-13, 19:19:09
Sicher, ich habe immer was zum nörgeln. :D Mein Vater hat mir deshalb mal ein Nörgel-Diplom überreicht gehabt, und auch meine Kollegen leiden oft genug darunter. Nun, ich seh halt nicht wie viele andere nur die Sonne aus dem Arsch scheinen, sondern schau mir auch mal die Schattenseiten an.


Komisch nur, das bei dir alles eine Schattenseite hat :wink: :biggrin:

Ich bin z.B. der meinung, das der ''Zalman CNPS 7000B-CU'' Voll aufgedreht einfach zu laut ist. Mein 80mm ist bei 3000 U/min nicht so laut wie das Zalman dingen. Aber wie gesagt jedem seine meinung. Nur nervt es wenn einer an fast jedem beitrag irgent etwas an der Hardware auszusetzen hat.

OBrian
2005-07-13, 21:57:33
... Laut, liegt immer im Auge des Betrachters ;) :) Ohr!^^ :rolleyes:

Radeon-Man
2005-07-15, 15:53:52
ich hab den Sil5 rev2 auf meiner XL und kann nicht meckern.ist wirklich absolut leise und die temps sind mit max55° unter last auch erstklassig.
Ich kann ihn empfehlen.

LV-1201
2005-07-15, 16:12:57
ich hab den Sil5 rev2 auf meiner XL und kann nicht meckern.ist wirklich absolut leise und die temps sind mit max55° unter last auch erstklassig.
Ich kann ihn empfehlen.


Dem kann ich mich nur anschließen! Ich hab' ihn auf einer X850 XT. Da klackert garnix mehr. Und die Temps sind, wie schon gesagt, erstklassig.
Kaufen! :smile:

Gast
2005-07-15, 20:46:05
Falls du dir erhoffst das der Silencer leiser ist, wirst du bitter enttäuscht. Das Drecksteil ist irre laut.
Ne ist klar. Selbst der angebohrte VGA-Silencer Rev3 ist hier auf "voll" kaum lauter als eine Festplatte in "idle". Meintest Du jetzt silent oder supersilent? ;)