PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilregeln


KoRn
2005-07-03, 13:34:03
Tagchen

Wir nehmen in der Handelsschule gerade Korrespondenz durch. Ich hab bei diesem Fach grosse Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren. Wie z.B. Briefe zu verbessern anhand den Stilregeln. Mir fällt da einfach nichts ein.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen, da in unserem Korrespondenz Buch wenig erklärt wird, ob wer eine Webseite zum Thema Korrespondenz, respektiv zu den Stilregeln kennt. Am besten gleich mit Übungen und/oder Tipps.

Oder kann mir einer sagen, weshalb ich mich da nicht konzentrieren kann bzw. weshalb ich (kurze) Briefe nicht so umschreiben kann, damit sie besser klingen?

Ich weiss sowas gehört eigentlich weniger ins 3DCenter, doch ich hab leider kein Korrespondenz Forum gefunden. Aber dafür steht dieser Thread ja im Off-Topic Forum. Ich bitte um euer Verständnis!

Danke :)

KoRn
2005-07-03, 20:37:34
Ich weiss das ist hier kein Schulforum, aber hier wird doch bestimmt jemand Korrespondenz gehabt haben? :-)

Sliver21
2005-07-03, 20:52:19
Dies wird dir vielleicht nicht wirklich helfen, aber hier sind zahlreiche Stilmittel aufgelistet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stilmittel

Siemens
2005-07-04, 16:47:25
also ich finde 1337 schrift sehr stylisch
(sorry)