PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War§ow - Kostenloses Multiplayer FPS


kloffy
2005-07-03, 13:37:40
Es gibt eine neue Version (0.05a) von War§ow (http://www.warsow.net/) zum download (http://www.warsow.net/forums/viewtopic.php?t=8024).


* Standalone game for Windows and Linux under GPL ;

* 3D Engine based on Qfusion (a modification of Quake 2's ID Software famous 3D under GPL engine) ;

* eSport oriented FPS ;

* Fast-paced gameplay focused on trix (trick jumps) and art of move ;

* Complete Power-up System including Weak and Strong fire mode for each weapon ;

* Cartoonish graphics with celshading-like_but_not_Manga style, mixing dark, flashy and dirty textures, matching with action full of fun and speed ;

* References : Quakeworld, Quake3 CPMA, Jet Set Radio, Speedball.

Bevor es zu Verwirrung kommt: Das Spiel bindet von Haus aus den Command für Special Moves (Walljumps, Doges, Slides) auf Space und den normalen Jump auf die rechte Maustaste. Normalerweise würde man das genau andersrum erwarten...

Zoroaster
2005-07-03, 17:21:59
Ich finde keinen Special Move in den Menüs. Deswegen kann ich den auch nicht belegen. Oder ist das in der neuen Version rausgefalllen?

Ansonsten siehst ja echt schnuffig aus, das Spiel.:smile:

kloffy
2005-07-03, 17:38:06
Ja, den Specialmove kann man anscheinend nur über die Konsole zuweisen, keine Ahnung warum... :confused:
Einfach Konsole mit "^"-Taste runterholen und "bind MOUSE2 +special" eintippen um ihn auf die rechte Maustaste zu binden.

Zoroaster
2005-07-03, 18:27:21
Cool, funzt.

Schade, daß es kaum einer spielt ... immerhin sieht es besser aus als das ebenso freie Cube.

DeusExMachina
2005-07-03, 18:53:09
erinnert mich von den Shots her an Laser Arena, falls das überhaupt jemand kennt. Gab's nur Laser und Lasergranaten,...war aber recht spaßig (weil simpel).

kloffy
2005-07-03, 20:36:10
Ich finde auch, dass das Spiel Potential hat. Die Waffen fühlen sich nocht etwas komisch an, daran sollte man noch arbeiten. Ausserdem gibt es hoffentlich bald mehr Maps. Trotzdem macht es Spaß, ist mit ~20MB sehr kompakt und läuft auf meinem etwas älteren Rechner ohne Probleme. Mal schauen wie's sich noch weiter entwickelt... :up:

Gast
2005-07-03, 21:10:27
geschenkt ist noch zu teuer.....nee , sowas will doch niemand zocken

knallebumm
2006-05-26, 21:18:30
http://www.esreality.com/?a=post&id=1091769

Version 0.1 ist raus.

(das game ist eher was für urquaker)

#warsow

Gast
2006-05-26, 22:11:57
soll das ne beleidigung sein?
du du du unreal spieler ;)


warsow wächst und gedeiht prächtig
finde solche nicht kommerziellen games wirklich schön

KraetziChriZ
2006-05-26, 22:21:45
Jop. Macht auf LANs auch immer ne Menge Spaß das Game. Weiter so! :)

gruß
chris

Siegfried
2006-05-28, 03:44:11
wie is denn so der netcode?
werden die models dem ping entsprechend versetzt wie in cs?
also damit man nicht vorauszielen muss
oder 0815 netcode?

Gast
2006-05-28, 04:17:09
ID netcode der ist wohl über jedem zweifel erhaben

zockst du mit 500ms ping?

looking glass
2006-05-28, 04:26:43
Über jeden Zweifel erhaben ist er nicht, aber er ist gut und stabil und mit Splash Damage Weapons kann man auch noch mit nem 100er Ping was treffen...soweit ich mich erinnere, ist vorhalten angesagt.

kloffy
2006-05-29, 16:59:08
Yeah, Version 0.1 ist echt geil geworden. Sehr zu empfehlen! :D

looking glass
2006-05-29, 17:33:14
Und ich spring immer noch daneben, doofes Spiel :).

blutrausch
2006-05-30, 14:36:44
kann man irgendwo diese verzerrte perspektive ändern?

looking glass
2006-05-30, 14:51:16
meinst das FOV, japp, schau mal in den Tread, da sind die wichtigen Konsolenbefehle genannt:

http://www.warsow.net/forums/viewtopic.php?t=7888&sid=2032c9574e3b617f713ed8dcbbaf4c4a

KraetziChriZ
2006-06-01, 20:56:50
Version 0.11 ist raus:

http://warsow.net/

gruß
chris

kloffy
2006-06-01, 22:37:17
Hab mal 2 Screens für euch gemacht:

http://img314.imageshack.us/img314/3564/wsw15hm.jpg

http://img394.imageshack.us/img394/4048/wsw20ul.jpg

funkflix
2006-06-02, 16:31:16
Hab heut auch schon paar mal gezockt, ist echt lustig. :)

Tim
2006-06-02, 18:36:51
bis auf die soundengine und das cell shading ists endgeil. voerallem das movement find ich sowas von klasse. schnell und spektakulär...wenns mann denn mal kann :)

hoffe, die machen noch was an den sounds. die shotgun hört sich an, als ob man ne papiertüte aufpustet und draufhaut :)

Nyrad
2006-06-02, 19:05:43
Irgendwie fühlt es sich bei mir an als ob die Waffen nach dem klick ein kleines Delay bis zum Schuss haben, also wie ein Lag - obwohl mein Ping um die 30 ist und Connection mäßig sicher kein Problem bei mir besteht :(

knallebumm
2006-06-02, 21:05:46
Bei www.esreality.com gibts par demos von guten Spielern.
Hier mal eine, wenn sich jemand ein Bild davon machen möchte, was bei dem Spiel so möglich ist.
http://www.esreality.com/?a=post&id=1096141

Die demos gehören in basewsw/demos (glaub die sind noch für warsow 0.1)
Am besten man bennent sie um in xx.wd7, startet das Spiel und gibt in die Konsole demo xx.wd7 ein.

Insgesamt scheint warsow im Moment Quake4 bei der Beliebtheit das Leben etwas schwer zu machen, was aber auch nicht allzu schwer ist.
Gameplay zählt online wohl doch mehr als eine gute Optik.

funkflix
2006-06-03, 21:18:23
knallebumm[/POST]']Bei www.esreality.com gibts par demos von guten Spielern.
Hier mal eine, wenn sich jemand ein Bild davon machen möchte, was bei dem Spiel so möglich ist.
http://www.esreality.com/?a=post&id=1096141

Die demos gehören in basewsw/demos (glaub die sind noch für warsow 0.1)
Am besten man bennent sie um in xx.wd7, startet das Spiel und gibt in die Konsole demo xx.wd7 ein.

Insgesamt scheint warsow im Moment Quake4 bei der Beliebtheit das Leben etwas schwer zu machen, was aber auch nicht allzu schwer ist.
Gameplay zählt online wohl doch mehr als eine gute Optik.

Auf so jemanden bin ich gestern gleich bei'm dritten mal Duel spielen gestossen, das war nicht so aufbauend.. ;D

25 : 0 hab ich verloren.. Naja, merkt man schon, kennt die Map in und auswendig und weiss immer genau wo du spawnst, keine Chance.

knallebumm
2006-06-03, 21:31:28
@funkflix
Ich hab glaub ich mal einen noob-only server gesehen. Im Moment fangen glaub ich auch einige ganz neu mit dem Spiel an, also nicht aufgeben wenns Bock macht.

Wollte noch anmerken, daß das mit dem umbenennen der demos Kokolores ist. Warsow hat im Menü den Unterpunkt "demos" aus dem heraus sich die demos wunderbar starten lassen.

funkflix
2006-06-03, 21:35:55
knallebumm[/POST]']@funkflix
Ich hab glaub ich mal einen noob-only server gesehen. Im Moment fangen glaub ich auch einige ganz neu mit dem Spiel an, also nicht aufgeben wenns Bock macht.

Wollte noch anmerken, daß das mit dem umbenennen der demos Kokolores ist. Warsow hat im Menü den Unterpunkt "demos" aus dem heraus sich die demos wunderbar starten lassen.

Jo ne, wenn ich Lust drauf hab, spiel ich trotzdem. ;)

Die Demo lüppt übrigends auch mit der 1.1! Und hab die umbenannt und per Konsole gestartet.. das geht glaub schneller, wenn man viel Quake-Engine Spiele spielt, wie andersrum.. Hat man halt dann im Blut! :biggrin:

Sindri
2006-06-11, 01:53:36
Hab mir jetzt auch mal 1.1 gezogen und auch alle Filter auf 'Show All', ich finde aber troztdem keine Server?

Jemand ne Idee wodrann das liegt?

KraetziChriZ
2006-06-14, 12:20:08
Warsow 1.2 ist raus -> http://warsow.net/

@ Sindri der Masterserver war Temp-Down ;)

gruß
chris

MadMan2k
2006-09-23, 20:00:56
warsow 0.2 ist raus.

es ist die erste version mit der ich mich halbwegs anfreunden kann - davor konnte ich irgendwie mit dem waffenhandling nichts anfangen - außerdem war der netcode scheisse.

GanjaBob
2007-09-23, 02:36:58
hab's heute auch mal getestet. is ganz lustig und für fans von schnellen fps wirklich zu empfehlen :)

zuerst dachte ich mir "hä, wieso springen und rennen die anderen viel schneller?", aber nachdem ich dann die "movement school" angeschaut habe wusste ich's =)

TheGoD
2007-09-23, 04:10:04
Lol, ist das Zufall das du genau ein Jahr und 6 1/2 Stunden nach dem letztem Post was schreibst? ^^

GanjaBob
2007-09-23, 11:30:33
lol :)
ne, ich denke mal das ist höhere bestimmung... creepy.... :upara:

Klingone mit Klampfe
2007-09-23, 13:51:35
Ich habe es mal eine Weile im InstaGib-Modus gespielt - schnell ist gar kein Ausdruck ;)

Blackpitty
2007-09-23, 14:50:58
haba uch mal geladen, und schaus mir heute abend näher an:smile:

kloffy
2008-01-19, 23:23:56
Version 0.4 ist da (http://www.warsow.net/)! (y)

carcass
2008-01-20, 00:09:37
*saug*

Didi Bouzul
2008-01-20, 01:46:38
Gibt sogar den Clan-Arena Modus. Erinnert mich an die guten alten RA3-Zeiten.

-=Popeye=-
2008-01-20, 04:58:12
:up:
Nettes Spielchen für zwischendurch, auch wenn man auf dem einen oder anderen Server mächtig auf den Sack bekommt.

looking glass
2008-01-20, 15:52:20
Auf den Sack? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern mit 1:4 aus ner Partie rausgekommen zu sein, das war so aua...

M@TRIX™
2008-01-24, 03:35:47
Warsow v0.4 Beta wurde Released

Download:

Warsow v0.4 Beta for Windows
http://www.gamershell.com/download_22859.shtml

Warsow v0.4 Beta for Linux
http://www.gamershell.com/download_22860.shtml

Warsow v0.4 Beta for Mac
http://www.gamershell.com/download_22861.shtml

Description:
- Added Warsow TV!
- Added cl_sleep 0|1 (default 0), fixes 100% load issues for some clients.
- Added ability to automatically play a sound file while a demo with the same name is playing, if they are in the same directory.
- Added cg_teamcolored_beams 1|0, sets LG and EB beams to team colors (thanks learn_more).
- Added cg_showminimap 1|0, toggles whether minimap is shown in HUD (thanks learn_more).
- Added minimaps for each map.
- Added client sound prediction.
- Added Duel Arena (DA).
- Added effects to various movements (dash, walljump, ...)


Habe das Game (diese version) gestern zum ersten mal gespielt und muss sagen für zwischen durch ein ganz gutes Game.

edit:
ok wurde oben schon gesagt seh ich grade...
kommt davon wenn man sich nur die erste tread seite anguckt :P

-=Popeye=-
2008-01-25, 22:54:48
Hab eben mal wieder ein bisschen gespielt und kann nur sagen TOP-GAME, wobei ich noch erwähnen muss dass ich nur DM-Maps spiele weils so schön chaotisch ist.

Mein Nick im Game ist: -=popeye=- vielleicht trifft man sich ja mal. :D

teflon-don
2008-01-26, 18:15:14
ich versuche warsow auch nochmal, cod4 mag ich langsam nimmer sehen.