PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso immer so spaciG?


Tr0ubl3
2005-07-03, 13:42:12
Also die grafiken werden ja immer besser. Am meisten bekommt man das an spielen wie doom3 oder riddick zu spüren, aber wieso versuchen die Entwickler nicht bessere grafiken für reale und zeitgemäße umgebungen zu schaffen und nicht immer diese kagge mit raumschiff oder nen planeten (doom3, riddick, quake 4, höchswahrscheinlich area51 usw..).

ok bei hl² hatte man eine stadt, aber das ganze spiel spielte sich auch in der zukunft ab.

Vielleicht liegt es daran dass es atm keinen krieg gibt und die Entwickler keinen stoff haben^^, aber die geschichte muss ja net der wahrheit entsprechen!

Also ich wünsche mir mehr zeitgemäße, vllt. auch 1:1 übernommene orte in spielen.

wie seht ihr das???

just4FunTA
2005-07-03, 13:48:13
Hm installier mal Battlefield 2

MadMan2k
2005-07-03, 13:54:17
im prinzip kann man mergen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232911

Agent_no1
2005-07-03, 15:04:50
Ich würde mir ein Undying 2 in einem netten neuen Grafikgewand wünschen :)
Sonst aber meine Meinung. Es gibt zuviel futuristisches...

looking glass
2005-07-03, 15:39:07
Falsch, es gibt viel zu wenig futuristisches, die Schwemme an WW2/Vietnam Bla Kriegsschauplätzen hat andere Settings fast völlig vedrängt, wenn man sich mal den MP Teil ansieht.

Alle eben genannten bestachen eher durch den SP Teil und auch dort, sorry, wirklich nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt das Zukunftssetting bei weitem mehr, als jedes realorientierte, zeitlich nahe Setting - Mittelalter usw. ist mir z.B. viel zu wenig vertreten, dabei liesse sich da soviel nettes draus machen, irgendwie gibts in dem Zusammenhang immer nur High Fantasy.

Wenns den schon einen realen Touch haben muss, dann so wie bei Hellgate London :), oder völlig überzogen, wie bei GTA.

Gagula
2005-07-03, 16:14:00
Ich würde mir mehr Spiele mit einem düsteren Fantasyhintergrund wünschen...

So ein WoW mit ewiger Dunkelheit und düsterer Atmosphäre,...

Mit einer Grafik die nicht ans Kinderprogramm erinnert...

looking glass
2005-07-03, 16:21:45
@ Gargula,

also Arx Fatalis?

Gagula
2005-07-03, 16:32:43
@ Gargula,

also Arx Fatalis?

Geht das in die Richtung?

*Arx Fatalis kauf*

:D

Edit: Sehe gerade das ist ja wohl schon steinalt? Trotzdem spielenswert?

Satariel
2005-07-03, 16:58:05
Falsch, es gibt viel zu wenig futuristisches, die Schwemme an WW2/Vietnam Bla Kriegsschauplätzen hat andere Settings fast völlig vedrängt, wenn man sich mal den MP Teil ansieht.

Alle eben genannten bestachen eher durch den SP Teil und auch dort, sorry, wirklich nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt das Zukunftssetting bei weitem mehr, als jedes realorientierte, zeitlich nahe Setting - Mittelalter usw. ist mir z.B. viel zu wenig vertreten, dabei liesse sich da soviel nettes draus machen, irgendwie gibts in dem Zusammenhang immer nur High Fantasy.

Wenns den schon einen realen Touch haben muss, dann so wie bei Hellgate London :), oder völlig überzogen, wie bei GTA.

Full ack, sehe ich ganz genau so. Wenn ich mir diese Tonnen von Medal of Honor-Teilen, die kein Mensch mehr auseinanderhalten kann, so ansehe, frag ich mich "wer braucht das?"... und einen ordentlichen Sci-Fi-Schocker hat es seit Doom3 kaum gegeben.

looking glass
2005-07-03, 17:11:06
@ Gagula,

http://www.yiya.de/reviews/a/arxf0101.shtml

ja, ein wenig älter (3 Jahre, komm schon, das geht noch), aber sieht besser aus als Ultima Underworld ;), ich würds echt mal probieren, gibts für nen 5er, was hast zu verlieren, mir hats gefallen, war das "Underdog Highlight" des Erscheinungsjahres für mich.

MfG
Look

Tr0ubl3
2005-07-03, 22:55:19
@ satariel u. looking glass

eure spiele wären ja dann vergangenheit!

Satariel
2005-07-03, 23:03:05
Streng genommen ja, aber das ändert nix dran dass es ein realitätsnahes Szenario ist. Es basiert auf Vorkommnissen die durchaus noch nicht so weit weg sind, und in die man sich immer noch sehr einfach reinversetzen kann. Das ist für mich weder fiktional noch historisch.

Tr0ubl3
2005-07-04, 00:45:46
j0a stimmt.

naja ich freu mich eigentlich mehr auf z.b " der pate" als auf quake 4

:biggrin:

GillianSeed
2005-07-04, 11:22:30
Konnte Kriegsspiele noch nie recht leiden.
Bin auch mehr für Futuristisches oder Mittelalter.
Ich hof es gibt mal wieder ein richtig gutes Cyberpunk Game.

N!mrod
2005-07-04, 11:44:32
j0a stimmt.

naja ich freu mich eigentlich mehr auf z.b " der pate" als auf quake 4

:biggrin:

Full ACK.
Irgendwie spiel ich auch eher realistischere Shooter lieber als solche Fake-Future Szenarios (von UT04 jetzt abgesehn). :cool:
Also Mafia (beste Story wo überhaupt gibt) MoH, CoD, etc...

Btw: Weiss man schon was vom Release Datum von "Der Pate"? :)

Tr0ubl3
2005-07-04, 12:29:06
j0 der pate soll diesen herbst rauskommen ^^

J0a mafia hab ich 2mal durchgezoggt ich fand da war ne geile atmosphäre, geile missionen und gute filmchen zwischendurch, sodass man sich da richtig reinversetzen konnte. 1A!!!

looking glass
2005-07-04, 14:05:52
@ GillianSeed,

schon mal was von "Neuro Hunter" gehört (www.neurohunter.de), soll diesen August kommen, von den Features und der Story her, könnte es durchaus gefallen, auch wenn die Grafik auf den Screens eher Durchschnitt sind, mir egal - mal wieder DeusEx like ist immer gut.

@ Tr0ubl3,

weiss noch nicht, was ich vom "Paten" als Spiel halten soll, Filmumsetzungen sind, nun ja, bis auf Blade Runner und Riddick, wenns hoch kommt, Durchschnittware mit Midpreischarakter gewesen, von daher - das gleiche gilt für die angedachte Scarface-Versoftung (mit HipHop Musik *kotz*).

Btw. auch alles nähere Vergangenheit, keine Jetztzeitszenarios nicht ;).

MfG
Look

Tr0ubl3
2005-07-05, 12:16:43
naja für mich muss der Pate sich net mit dem film ähneln,weil ich ihn net gesehen habe. Ich erwarte etwas mafia artiges. :wink:

Thanatos
2005-07-07, 22:07:58
Naja, der Regisseur von "Der Pate" war nicht sehr begeistert, das Spiel wäre nämlich "absolut nicht das was er mit seinem film vermtteln wollte, und eine schande"

;(