PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB funzt oft nicht


NameLessLameNess
2005-07-03, 14:03:45
Hi,
habe das Problem das entweder meine Maus oder USB Keyboard bei hochfahren oft nicht erkannt werden. Im Bios hab ich USB natürlich an und auf 2.0 und USB Legacy aus zzt.
Die Geräte stecken in dwn hinteren 4 Ports.
Kriegen die zuwenig Strom , sind die Ports evtl. kaputt (ist nen neues Board) , oder weiss wer worans liegen könnt?

ilPatrino
2005-07-03, 15:18:54
Hi,
habe das Problem das entweder meine Maus oder USB Keyboard bei hochfahren oft nicht erkannt werden. Im Bios hab ich USB natürlich an und auf 2.0 und USB Legacy aus zzt.
Die Geräte stecken in dwn hinteren 4 Ports.
Kriegen die zuwenig Strom , sind die Ports evtl. kaputt (ist nen neues Board) , oder weiss wer worans liegen könnt?

übertaktet? meine usb-geräte spinnen bei manchen fsb-settings, weil der takt (durch den "falschen" teiler) nicht mehr stimmt

Agent_no1
2005-07-03, 15:19:08
ich habe bei mir festgestellt, das recht häufig einer der beiden Gamepads von mir net funzt, wenn meine USB-Fernbedienung mit Girder aktiv ist. Erst nach abstöpseln und deaktivieren von girder läuft alles wie gewohnt. hast du vielleicht irgendein Gerät am USB zu hängen das über ein Programm im Hintergrund kommuniziert?

NameLessLameNess
2005-07-03, 16:49:16
HILFEEEEEE......jetzt fährt die Kiste entweder ohne Maus oder Tastatur nichtmehr hoch.
Die Tastatur im USB Port wird beim booten nicht gefunden. Oder abwechselnd geht die Maus nicht. Zb. jetzt.
Ich hab keine Ahnung worans liegt.
Vielleicht zu wenig Strom? Habe nur ein 300W Netzteil und 4 USB Geräte daran. Dazu ne X800 Pro u. was sonst in der Sig steht plus Leuchtkabel und Zusatzlüfter.
Kanns sein das die USB Geräte einfach zu wenig Strom kriegen ????
Habe nochmal im Bios alles geprüft , aber nichts gefunden......HMMMMMMM
manno. Stecker sind auch auf dem Board korrekt gesteckt........

patrese993
2005-07-03, 17:01:29
hmm, ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, daß es am NT liegt, aber kannst ja einfach mal ein stärkeres testen, vielleicht hilft's ja

Gast
2005-07-03, 17:04:39
hmm, ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, daß es am NT liegt, aber kannst ja einfach mal ein stärkeres testen, vielleicht hilft's ja
wenn ich eins hätte. kenn auch keinen der mir eins ausleihen kann.
ich müsste erst ein neues kaufen und wenns das doch nicht war , wärs halt ziemlich dumm. naja....find das schon komisch , denn die geräte gingen bis gestern einwandfrei und ich hab nix geändert am sys..........HÄMMMMMMMMMM

NameLessLameNess
2005-07-03, 17:22:30
wenn ich eins hätte. kenn auch keinen der mir eins ausleihen kann.
ich müsste erst ein neues kaufen und wenns das doch nicht war , wärs halt ziemlich dumm. naja....find das schon komisch , denn die geräte gingen bis gestern einwandfrei und ich hab nix geändert am sys..........HÄMMMMMMMMMM

das war ich.
also nach neueinstecken der maus gehts erstmal. aber schon sehr eigenartig und ich weiss einfach nicht worans liegt. eigentlich findet er nichtmal mehr das keyboard im usb slot beim hochfahren , also ins bios komm ich nur mit ps2 adapter