PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere avi files auf einmal als DVD brennen?


Minotaur25
2005-07-03, 14:19:53
Hallo,
normalerweise nehme ich immer "VSO DivxToDVD" um einen Film im avi Format auf DVD zu bringen. Quali geht so, aber es ist einfach am einfachsten und geht am schnellsten. (Quelle angeben, Zielverzeichnis angeben... meist in einer Stunde fertig).
Leider kann man mit dem Programm nur ein avi file anwählen.
Hat man aber mal einen film mit 2 oder noch mehr avi files, dann geht es nicht.
Welches Programm kann ich hierfür verwenden. (Bitte auch eins wo man im Prinzip nicht viel einstellen muss und rel. schnell geht)!

Danke und cya

patrese993
2005-07-03, 17:28:14
Nero Vision Express

Gagula
2005-07-03, 18:57:39
Und wenn du die 2 oder 3 avi-Dateien einfach zusammenfügst?

Gib bei Google einfach mal "join avi" ein. Da findest du sicher was für dich...

Minotaur25
2005-07-03, 22:28:29
Und wenn du die 2 oder 3 avi-Dateien einfach zusammenfügst?

Gib bei Google einfach mal "join avi" ein. Da findest du sicher was für dich...

Klasse Idee...
Habs so gemacht!

Leider folgendes Problem:
Die files werden zwar zu einer großen avi Datei, leider hat diese konstante Bildfehler (was bei den einzelen files nicht der Fall war).
Worin liegt das Problem?
Habe avi Joiner 1.02 verwendet!

Nero Vision Express werde ich bei Zeiten auch mal probieren. Da kann man bestimmt noch mehr einstellen und somit die Qualität etwas verbessern.

Danke euch beiden für die Antworten!

HeldImZelt
2005-07-04, 00:50:01
Nimm VirtualDubMod. Sollten ausreichend Anleitungen im Netz zu finden sein.
Andere Möglichkeit wäre Avisynth als Frameserver nehmen.
'MeinFilm.avs' Textdatei erstellen und folgendes eintragen:
AviSource("MeinFilm.avi")+AviSource("MeinFilm2.avi")
Die Datei kann man im MediaPlayer testen bevor man den Film umwandelt.

3dzocker
2005-07-04, 00:51:10
Virtual Dub kann auch AVIs zusammenfügen und kann nebenher noch viel mehr.

tschau

Zool
2005-07-04, 07:23:11
Es sollten jeweils Audio und Videocodec Codec sowie die Bilgröße übereinstimmen, dann geht das Zusammenfügen recht einfach. Probleme machen Videos mit VBR-MP3. Im schlimmsten Fall muß man da die Audiospuren in CBR-MP3 umwandeln, um Sync-Problem zu vermeiden.

HeldImZelt
2005-07-04, 15:17:47
Bei VDub schon, bei VDubMod nicht. Bei der vbr Aufforderung nach dem Öffnen des Videos auf 'nein' klicken. In VDubMod kann der Ton defekt sein, das gespeicherte File ist aber in Ordnung.