PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten...Hilfe !


overclocker
2002-06-15, 18:05:56
ok ich habe mal ein paar fragen!
1.wie soll ich meine graka übertakten?also GPU/RAM ...ca gleich?
2.Welches Bios ist für meine Originale Radeon 8500 "built by ati" am bbesten?
3.Wie flashe ich das neue Bios auf meine Graka?
4.WIe kann man nen neuen takt in die Karte danach reinmodden?

thx im vorraus für die antworten!

Silent Hunter
2002-06-15, 18:49:40
1. sollte ungefähr gleich sein, musst testen wie hoch du kommst, gehe am besten in 5 Mhz Schritten vor und lass dazwischen Benchmarks laufen.

2. soviel ich weiss, gibt es keine neueres Bios und eine built by ati braucht man nicht mehr flashen ;)

3. Frage erübrigt sich

4. die auch

sCu`
2002-06-15, 20:30:24
hmmm ich hab dazu mal ne frage...

ich habe bei meiner built by ati(275/275) nen passiv kühler+40´er titan lüfter drauf...ram kühlung auch drauf...

aber warum komme ich nur auf 285/285 ohne bildfehler,da müsste doch mehr drin sein oder?!?!?villeicht irgendwelche bios settings umstellen?!

KillerSmurf
2002-06-16, 15:02:05
weil deine GPU und die Speicher zu wenig spannung haben
ne deutsche anleitung zum voltage mod findest du hier
http://www.graka-tuning.de
oder das englische orginal hier
http://www.xcl-clan.com/

sCu`
2002-06-16, 15:20:16
naja bei einer Retail ????Ich denke man macht das nur bei OEM´s oder LE´s ?!?!
Ich müsste doch nur dem Speicher und der GPU mehr spannung geben oder?!?ALso wie es auf seite 2 des deutschen Artikels beschrieben ist..?!?

KillerSmurf
2002-06-16, 16:28:56
jo müsste ansich reichen was willst du den sonst noch für spannungen raufsetzen

sCu`
2002-06-16, 16:53:37
villeicht dem tv out...

sCu`
2002-06-16, 17:54:05
blabla delete =)