PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Manager Blue Screen


Gast_Smitti
2005-07-03, 14:28:11
Hallo Leutz,

habe da eine Frage. Habe meine Maschine neu aufgesetzt, hardwaremäßig nichts
geändert. Bin von W2K auf XP Pro. Seit der mitllerweile 2ten Installation rennt er nach dem 3 oder 4 Start immer wieder in eine Bluescreen mit der Fehlermeldung IRQ same or equal oder so ähnlich. Im Ecentlog habe ich eine Meldung über den Service Manager gefunden. Der lief seit gestern 343 mal in einen Fehler.
Ich kann nur noch starten, wenn ich "letzte bekannte funktionierende Konfiguration lade. Das ganze ist jetzt zum 2ten Mal passiert. Nahc dem ersten Krash habe ic hihn neu aufgesetzt, aber bei der jetzigen Installation ist alles genau wie vorher. Achso: unter 2000 lief die Kiste 2 Jahre ohne Mucken, nun sowas. Hat einer eine Idee?

Vielen dank

Greetz

Smitti

WarSlash
2005-07-03, 22:16:15
Hallo Leutz,
Fehlermeldung IRQ same or equal oder so ähnlich

Das bedeutet, dass die IRQ-Verteilung an bestimmte Komponenten im PC ärger macht. Schau mal im Gerätemananger ob du Konflikte findest. Du kannst nach IRQ auflisten lassen! Ansicht-> Resourcen nach Typ.
Dann kannst du nach IRQ auflisten lassen.

Zwei oder mehrere Komponenten können sich den jeweiligen IRQ-Port nicht teilen, was dann in einem Bluescreen resultiert. Das kann man selbt ändern, wenn man den Computer, im Gerätemanager als Standard PC installiert, da die Fehler durch die automatische Vergabe vom BIOS entstanden sind.

Imho kann man in BIOS selber Änderungen an der IRQ-Verteilung vornehmen.

Gast_Smitti
2005-07-09, 09:34:52
HAllo WarSlash,

Danke für Deine Antwort.
Zu Vollständigkeit wollte ich mich noch melden.
Es war der virituelle CD Treiber von Alcohol.
Nach der Deinstalltion gin alles Primo. ;-)

Es bedankt sich Smitti