PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit X800 por/Bf2


Smint
2005-07-03, 15:38:22
Hallo erstmal:)
Ich hoffe das is die richtige area! Es handelt sich bei mir ja um ein problem mit einer Grafikkarte.Sonste bitte verschieben:)
Also ich habe mir jetzt einiges hier in dem thread durchgelsen und bis jetzt nichts von meinem problem gelesen.also wenn es das hier schon mal gab bitte einfach den link schicken;)
Problem: Bei mir tauchen -mal direkt ,mal erstnach einigen minuten- schwarze streifen und blau/grüne/weiße flecken auf. Dann ist auch die komplette schrift verschwommen. So und jetzt kommt all das , was ich schon versucht habe ( alles tipps aus faq's und foren) : Gehäuse offen gelassen wegen möglicher überhitzung- treiber 5.1 drauf gemacht, da er angeblich empfohlen wurde für bf2-
5.6 drauf gemach, auch nichts gebracht- grafikkarte mit normal takt laufen lassen - im spiel dynamische schatten und das dynamische licht ausgeschaltet- und neuinstalliert.
So mittlerweile bin ich verzweifelt. Das fiese an der sache ist, dass wenn ich etwas neues probiert habe , es 1-2 tage normal läuft und dann wieder die schatten auftauchen.
Mein System: Amd 64 3200+
X800 Pro
1024 ddr 400mhz
und alles halt ordentlich gekühlt;)

hier mal ein paar screens: klickst du hier (http://home.ritze.info/christoph.engelen/Desktop.rar)

help^^

Blaze
2005-07-03, 15:41:10
Link geht nicht ;)

Cyv
2005-07-03, 15:48:03
Ich denke, dass der ram nen hau weg hat oder zu heiß wird- oder ne pipeline defekt ist oder halt mal geht mal nich.

Pics wären nicht schlecht.

p.s. herzlich willkommen im 3dc :D
endlich darf ich auch mal :D

Smint
2005-07-03, 16:05:22
ok der links tut es jetzt.nur diese fehler haben ja noch ein paar andere leute und es kann ja nicht angehen das bei allen der speicher gefreckt ist oder ähnliches.
ich habe das ja auch bei keinem anderen spiel und der ram ist ziemlich neu.hoffe mal das es nur ein problem mit ati ist oder etwas in der art und das es vielleicht nach nem neuen catalyst treiber / 1.01 patch besser ist.

Cyv
2005-07-03, 18:49:20
Hrm, die farbfehler auf der waffe sieht eindeutig nach nem treiberfehler aus.

Beim Mündungsfeuer bin ich mir nicht sicher- sieht schachbrettartig aus und auch nicht.
Das Schachbrett auf dem feld würd mich nachdenklich machen.

Laufen alle anderen Spiele fehlerfrei?- dann isses nämlich en treiberfehler

Smint
2005-07-04, 12:56:21
ja also ich hab gestern mal 3dmark 05 durchlaufen lassen und das lief alles ganz normal.und bei hl2 gab es auch keine probleme.und ich denk ma wenn das beides ohne fehler läuft dürfte meine X800 ja noch normal laufen^^
n freund meinte ich soll mal versuchen den takt vom speicher bei der graka etwas runter zu setzen.

Cyv
2005-07-04, 14:24:34
Nö, wenn die dinger sofort auftauchen, beim starten des games- isses ein treiber problem


/nächster post ist 1337 muha :D

Smint
2005-07-04, 14:58:24
boah du 1337-poster:D

ja meinst ist es so das ich auf nen server gehe und dann nach 2-3 minuten die dinger auftauchen.

*edit: also den takt vom speicher runter setzen hat es auch nichts bebracht.was soll ich denn jetzt machen wenn es wirklich ein treiber problem ist? hab ja schon catalyst 5.1 und 5.6 ausprobiert. habe jetzt noch mal den neusten von ner cd installiert anstatt den , den ich runtergeladen habe. oder soll ich besser mal so nen omega treiber versuchen?!:)

Cyv
2005-07-04, 15:44:32
boah du 1337-poster:D

ja meinst ist es so das ich auf nen server gehe und dann nach 2-3 minuten die dinger auftauchen.

*edit: also den takt vom speicher runter setzen hat es auch nichts bebracht.was soll ich denn jetzt machen wenn es wirklich ein treiber problem ist? hab ja schon catalyst 5.1 und 5.6 ausprobiert. habe jetzt noch mal den neusten von ner cd installiert anstatt den , den ich runtergeladen habe. oder soll ich besser mal so nen omega treiber versuchen?!:)

Wird nicht viel bringen.
Probier halt mal 5.2 - 5.5 durch.
Hast du deinen Ram (sys) übertaktet?

Hört sich schon komisch an :confused:

Smint
2005-07-04, 16:57:54
ne hab nichts übertaktet.
ich glaub den ich jetzt drauf hab ist 5.4
hab grad noch mal gezoggt und es war alles in ordnung.aber das war bis jetzt jedes mal so, dass es die ersten 1-2 tage normal war nach einem treiber wechsel. also abwarten;)

svenska
2005-07-04, 20:13:46
ich hab ähnliche schachbrettmuster bei bf2. das kommt manchmal einfach so. allerdings ist es eine x800 xl und übertaktet, sodass es ein am oc'ing liegen kann. je nachdem geh ich immer tiefer mitm takten, wenn das dann allerdings bei default kommt.... :rolleyes:

Smint
2005-07-04, 22:47:10
also ich hab jetzt wahrscheinlich des rätsels lösung.
wenn du ne agp karte hast von 8x auf 4x setzen und fast wirte aus.sollte helfen.:)