PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Ton von MPG-Datei nachbearbeiten??


Locutus2002
2005-07-03, 16:18:15
Hallo,

Ich würde gerne von einem längeren MPG-Musikvideo (mit TV-Karte aufgenommen, daher legal :-P ) nachträglich den Bass hochschrauben, da dieser bei der Übertragung nur schwach ankam.
1.) Den Ton hab ich bereits als Wave-Datei extrahiert. Wie erhöhe ich nun den Bass-Level?
2.) Womit schreibe ich den bearbeiteten Ton in das Video zurück?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

alkorithmus
2005-07-03, 21:41:37
probiere die wave datei mit goldwave zu öffnen und dort dann zu bearbeiten.

danach kannst du die tonspur mit virtual dub wieder einfügen...

angaben ohne gewähr

Marcel
2005-07-04, 11:11:36
Wenn's wieder ein mpg-Video werden soll, geht das mit VirtualDub leider nicht.
Du kannst es mit BeSweet (und einer schoenen GUI dafuer) in MPEG1, Layer 2 (.mp2) umwandeln und dann mit TMPGEnc wieder in das urspruengliche mpg-Video reinmuxen (im Menue von TMPGEnc unter File/MPEG-Tools zu finden, IIRC).