PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen abbezahlen?


gast
2005-07-03, 16:55:14
Meine Frage bezieht sich auf Autos, die man bei einem Gebrauchtwagenhändler holt. Ist es dort möglich diese dann auch nach einer Anzahlung abzuzahlen oder wollen die immer alles sofort haben? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Besonders interessant wäre es für Österreich.
Danke im voraus.

Butter
2005-07-03, 17:15:17
Bei Barzahlung kann man den Händler in der Regel mehr runterhandeln als bei einer Ratenzahlung.
Aber ob man die Option mit der Ratenzahlung hat, hängt wohl von der Größe es Händlers ab bzw. ob es angeboten wird.

sun-man
2005-07-03, 17:59:04
Meine Frage bezieht sich auf Autos, die man bei einem Gebrauchtwagenhändler holt. Ist es dort möglich diese dann auch nach einer Anzahlung abzuzahlen oder wollen die immer alles sofort haben? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Besonders interessant wäre es für Österreich.
Danke im voraus.



Ahjo, klar nehmen die ne Anzahlung. Warum auch nicht. Ob das nun ein later Wagen oder Bargeld ist ist dabei Schnuppe. Senkt die Raten.
Sollte in Austr. auch nicht anders sein.

Regards

Voodoo2150
2005-07-03, 22:05:07
Ich würde garnicht sagen, dass man bei Barzahlung mehr rabatt bekommt. Ist wahrscheinlich nur ein Vorurteil.
Der Händler hat ja auch was davon wenn du den Wagen bei ihm finanzierst. Er bekommt sein Geld ja. Irgendeine Provision wohl auch noch.

sun-man
2005-07-03, 22:11:01
Ich würde garnicht sagen, dass man bei Barzahlung mehr rabatt bekommt. Ist wahrscheinlich nur ein Vorurteil.
Der Händler hat ja auch was davon wenn du den Wagen bei ihm finanzierst. Er bekommt sein Geld ja. Irgendeine Provision wohl auch noch.

Klar bekommt man bei Barzahlung mehr Rabatt. Das war schon immer so. Sei es nun Rabatt oder ein paar Felgen....Barzahler sind immer willkommen denn der Wagen ist danach bezahlt.

Regards

Grauluchs
2005-07-03, 22:59:26
denn der Wagen ist danach bezahlt
Isser bei Ratenzahlung auch, weil er das Geld ja sofort von der BANK bekommt die ihm den Kredit macht.
Heutzutage haben eigentlich alle Händler von nahmhaften Autofirmen die Möglichkeit ihre Gebrauchwagen über deren Partnerbanken zu finanzieren.
Bei kleinen "freien" Händlern kanns da mal zu Problemen kommen, die finanzieren meistens über ne normale Bank, was meistens teuerer ist.

sun-man
2005-07-04, 08:21:22
...ja, aber der Wagen ist NACH dem Kauf sofort bezahlt und nicht erst in 3,4,5,6 oder 7 Jahren. Ganz umsonst werden die Barzahlern sicherlich keine weiteren Rabatte geben.
Weniger Aufwand, weniger Bürokratie, was weiß ich.