PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA-SA: Flugzeug fliegt nicht


Leonidas
2005-07-03, 17:22:48
Hab ein Problem mit dem Miniflugzeug und dessen Steuerung:

Das fliegt kurz los, kommt auf 1m Höhe und geht dann wieder nach unten. Mehr passiert nicht.

Wenn es zufällig mal doch höher geht oder aber ich gleich von einem Dach starte, so gibt es nebenbei das Problem, das die Reaktion auf Links/Rechts-Bewegungen übergroß ist. Ein kurzer Links-Tastendruck führt gleich zu einem Links-Looping um die eigene Achse.


Vorschläge?

sei laut
2005-07-03, 17:28:08
Eventuell mal versuchen, die Tasten umzulegen.

Wobei, als ich das Savegame von jemanden anderen mal hatte (zum testen), konnte ich das große Flugzeug auch nicht hochbekommen. War sehr merkwürdig. Als ich meins wieder geladen hatte, flog das Flugzeug ohne Probleme.
(Hilft nicht viel weiter, ich weiß. Aber es scheint ein weiterer Bug zu sein)

Gast
2005-07-03, 17:57:09
zum lenken unbedingt das seitenruder verwenden (standardmäßig q und e) und die normalen lenktasten nur leicht antippen falls du mit dem seitenruder die kurve nicht eng genug bekommst.

höher und tiefer kannst du mit den pfeiltasten fliegen (vor und zurück)

ich flieg eigentlich immer so dass ich mit der linken hand q, e, w, s (seitenruder bzw. schubkontrolle) bediene und mit der rechten hand die pfeiltasten zum hoch-nieder und links-rechts-navigieren.

mit ein wenig übung klappt das eigentlich ganz gut.

Leonidas
2005-07-03, 20:41:40
Ich hab es jetzt hinbekommen, indem ich beim Flugzeug komplett auf die Maussteuerung verzichtet habe: Damit klappt es sowohl wieder mit dem Schub und außerdem bleiben die unfreiwilligen Loopings aus.

Nichts desto trotz eine superbeschissene Steuerung. Ich flieg damit unter erhöhtem Schwierigkeitsgrad.

eViLsTieFel
2005-07-03, 20:50:52
Die Maussteuerung, find ich, kann man dabei sowieso vergessen. Flieg drum auch jedes Flugzeug nur mit Tastatur. Nach einer - zugegebener Maßen recht langen - Eingewöhnungsphase klappt das jetzt eigentlich auch wunderbar!

Leonidas
2005-07-04, 04:26:50
Ich weiss nicht, ob das zu vermessen ist, aber kannst Du für mich die verdammten Flugschulmissionen absolvieren (aka mit meinem Spielstand)?

Ich halte die Steuerung des Flugzeugs zumindestens in meiner Config für völlig unmöglich, da ist auch mit Trainung nichts zu machen (ist ungefähr so, wie zu einem Scharfschützenwettbewerb mit einer normalen Pistole anzutreten - wenn man mal trifft, war das nur Glück). Momentan komme ich im Spiel nicht weiter, weil Rockstar dummerweise für tausende Dinge Cheatcodes macht, aber natürlich nicht, um einfach mal eine Mission zu überspringen.

Mephisto
2005-07-04, 09:59:41
Ich bin am Anfang auch fast verzweifelt; habe dann erstmal die Tastatursteuerung geübt, ohne auf die Ziele zu achten.
Hatte dann nach letztendlichem erfolgreichem Abschluss noch fast die Hälfte Treibstoff übrig.

Leonidas
2005-07-04, 13:21:50
Ich bin am Anfang auch fast verzweifelt; habe dann erstmal die Tastatursteuerung geübt, ohne auf die Ziele zu achten.
Hatte dann nach letztendlichem erfolgreichem Abschluss noch fast die Hälfte Treibstoff übrig.


Dazu ist folgendes sehr treffend:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233205

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-04, 20:26:26
Schick mir mal den Spielstand - Ich hab zusammen mit einem Freund alle Schulen auf 100% gespielt :cool:

Da machen wir die Flugschule für dich natürlich gerne =)

cu

rade0n
2005-07-05, 14:24:41
Schick mir mal den Spielstand - Ich hab zusammen mit einem Freund alle Schulen auf 100% gespielt :cool:

Da machen wir die Flugschule für dich natürlich gerne =)

cu
hab das gleiche problem wie leonidas, könntest mir den schein evtl auch mit meinem savegame machen? thx

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-05, 15:47:44
hab das gleiche problem wie leonidas, könntest mir den schein evtl auch mit meinem savegame machen? thx

Schick den Stand an: suns_shadow[at]aon.at

cu

rade0n
2005-07-06, 17:34:59
Schick den Stand an: suns_shadow[at]aon.at

cu

done :smile:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-06, 18:47:04
done :smile:

http://rapidshare.de/files/2849502/bla.rar.html

Stand #1: Flugschule auf 100%
Stand #2: Flugschule auf 100% + 2Mio. Dollar durch Polizeimissionen erspielt (konnte meinen Freund nicht zurückhalten ^^)

--> Bei beiden Ständen steht somit das Stuntflugzeug und der Hunter vor der Tür :)

cu

rade0n
2005-07-06, 19:15:41
http://rapidshare.de/files/2849502/bla.rar.html

Stand #1: Flugschule auf 100%
Stand #2: Flugschule auf 100% + 2Mio. Dollar durch Polizeimissionen erspielt (konnte meinen Freund nicht zurückhalten ^^)

--> Bei beiden Ständen steht somit das Stuntflugzeug und der Hunter vor der Tür :)

cu
vielen dank :cool:

rade0n
2005-07-07, 15:47:08
argh kein flugzeug kann mehr fliegen bei mir : /

hört sich irgendwie so an als würde der rotor nicht weiterdrehen und nach ein paar metern stürzt der flieger einfach ab...

könntest du mir evtl noch die nächste mission machen da man da sofort wieder fliegen muss : (

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-07, 15:54:04
argh kein flugzeug kann mehr fliegen bei mir : /

hört sich irgendwie so an als würde der rotor nicht weiterdrehen und nach ein paar metern stürzt der flieger einfach ab...

könntest du mir evtl noch die nächste mission machen da man da sofort wieder fliegen muss : (

X-(

Na okay, schick mal den Stand

cu

rade0n
2005-07-07, 16:25:15
X-(

Na okay, schick mal den Stand

cu
is raus-
is mir selber ziemlich peinlich *g+

nur will das spiel endlich durchzocken : o

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-07, 16:35:33
is raus-
is mir selber ziemlich peinlich *g+

nur will das spiel endlich durchzocken : o

http://rapidshare.de/files/2872100/GTASAsf1.b.html

rade0n
2005-07-07, 17:03:54
die firma dankt ; )

EgonOlsen
2005-07-07, 17:32:28
Bei Vice City hatte man diese Probleme, wenn der Frame Limiter aus war. Kann es das hier auch sein?

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-07, 17:39:51
Bei Vice City hatte man diese Probleme, wenn der Frame Limiter aus war. Kann es das hier auch sein?

Nein, ich flieg immer ohne Frame Limiter...

Rhönpaulus
2005-07-07, 20:08:50
je mehr man fliegt desto höher wird er flugfertigkeitenlevel und desto einfacher lassen sich die maschinen steuern.
die erste flugmission mit den modellfliegern war wirklich nicht einfach aber mittlerweile geht die fliegerei ganz entspannt von der hand.
ich nutze allerdings auch ein joypad mit analogsticks.

rade0n
2005-07-08, 20:10:27
es liegt ja nicht daran das ich das fliegen nicht beherrsche.... der flieger LÄSST sich nicht fliegen... er stürzt einfach nach ein paar metern ab. kann man nix dagegen machen, is wohl irgendein netter bug.

Mephisto
2005-07-09, 09:25:25
es liegt ja nicht daran das ich das fliegen nicht beherrsche.... der flieger LÄSST sich nicht fliegen... er stürzt einfach nach ein paar metern ab. kann man nix dagegen machen, is wohl irgendein netter bug.Man hat oft diesen Eindruck, wenn die Maussteuerung fürs Fliegen eingeschaltet ist.
->auf Tastatursteuerung umstellen.

Leonidas
2005-07-10, 18:28:59
Schick mir mal den Spielstand - Ich hab zusammen mit einem Freund alle Schulen auf 100% gespielt :cool:

Da machen wir die Flugschule für dich natürlich gerne =)

cu



Bei mir hat sich das erledigt, ich hab einfach per Cheat die Spielzeit verlangsamt und dann war das Flugzeug nicht mehr so supernervös.

Inzwischen weiss ich auch, daß das alleinige Überwinden der Flugschule nix gebracht hätte, weil später noch echte Flugzeug-Missionen kommen.

Leonidas
2005-07-10, 18:30:22
Man hat oft diesen Eindruck, wenn die Maussteuerung fürs Fliegen eingeschaltet ist.
->auf Tastatursteuerung umstellen.



Richtig, das war auch bei mir das Problem. Maussteuerung im Fahrzeug ausschalten!

Master-of-Desaster
2005-07-11, 01:39:13
Obwohl ich nur die kleinen einmotorigen und die ferngesteuerten Flugzeuge wirklich richtig nervig finde. :ubash3:
Die Jets (vorallem der Learjet) und Hubschrauber lassen sich IMHO ganz passabel Steuern.

Cu

Duran05
2005-07-12, 15:22:27
- Auf keinen Fall die Maussteuerung benutzen!
- Nicht die normalen Steuerungstasten auf der Tastatur benutzen.

Stattdessen sollten die speziellen Tasten für Flugzeuge benutzt werden:
Vorwärts/Sinkflug
Rückwärts/Steigflug
(Nach Links sehen
Nach Rechts sehen -> falls es diese sind, für Flugzeugsteuerung links/rechts)

Am einfachsten ist es, wenn man diese Funktionen auf die Tasten W, Y, A, D legt.

Man braucht dann KEINE Pfeiltasten mehr für die Steuerung. Das einzige was man noch braucht, ist "Gas geben" und "Bremsen" (also oftmals Pfeiltaste hoch/runter).

Wenn man mit den Pfeiltasten lenkt, dann ist die Lenkung EXTREM empfindlich... mit den oben aufgeführten Funktionen lenkt es sich wesentlich besser, da man dann größere Bögen fliegt und nicht abstürzt.

Nervig ist es trotzdem noch, da man zwischendurch immer mal wieder Gas geben muss... sonst stürzt man ab.
Hier hätte man eindeutig eine Feststelltaste einbauen sollen.

Wie ist eigentlich die Joypad-Steuerung am PC?