PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat meine Ratte einen Tumor?


Gast
2005-07-03, 18:05:24
Meine Ratte hat oberhalb des Beines ein grosses ... etwas ... eine Art Buckel. Es ist ganz hart.

Ich hatte mal ein Meerschweinchen mit einem Tumor, da konnte man dieses ... etwas .. bewegen, bei der Ratte ist es ganz fest, so wie ein deformierter Muskel oder so etwas ...
kennt sich jemand damit aus?

Master of Puppetz
2005-07-03, 18:07:30
Am besten zum Tierarzt und gut ist.

atlantic
2005-07-03, 18:17:24
Kann auch eine Entzündung (Einschluß mit Abkapselung) sein. Aber das kriegt nur der TA raus. Je früher du hingehst, desto besser.

Stormtrooper
2005-07-03, 18:51:51
Am besten Rattengift. ;D

Cyv
2005-07-03, 19:07:14
Am besten Rattengift. ;D
Du Tier :eek:

Ja, Tierartzt. Besonders bei Kleintieren sollte es schnell gehen.

Hayabusa
2005-07-03, 19:44:01
Ab in den Kernspintomograph mit dem Tier.

Blackpitty
2005-07-03, 20:18:54
Geh einfach zum Tierarzt, der wird deinem Tierchen helfen :smile:

StefanV
2005-07-03, 22:06:57
Am besten Rattengift. ;D
Nope, mein Kätzchen *muhahahaha*

Ansonsten:
Tierarzt, Ferndiagnosen sind in diesem Fall unangebracht.

orda
2005-07-03, 23:43:05
Ab in den Kernspintomograph mit dem Tier.

Mit Ungeziefer in nen Kernspintomograph?

@Gast

Sry, kenne diese Teile nur aus unseren Mülltonnen :biggrin:

Gast
2005-07-03, 23:48:12
Ok danke, ich werd morgen sofort hingehn.

Skua
2005-07-04, 01:50:52
könnte ne verstopfte und entzündete talgdrüse sein. lässt sich vom tierarzt ruasschneiden.

new_vision
2005-07-04, 08:14:17
Wenn die Ratte schon über zwei Jahre alt ist dann ist die Chance groß, das es sich um einen Tumor handelt. Aber nur der Tierdoc kann dir da klare Auskunft geben.


nv

radi
2005-07-04, 11:39:17
Von ner Freundin ne Ratte hatte am bauch auch nen Tumor. Is so groß wie 2 Tischtennisbälle geworden. Sah nicht schön aus!

Crack
2005-07-04, 15:33:21
Wenn die Ratte schon über zwei Jahre alt ist dann ist die Chance groß, das es sich um einen Tumor handelt. Aber nur der Tierdoc kann dir da klare Auskunft geben.


nv

hört sich irgendwie hart an.

die chance ist groß, das es ein tumor ist.

atlantic
2005-07-04, 15:44:49
@Gast: ich hoffe, es stellt sich als was harmloses heraus. Poste mal, was der Doc gesagt hat.

SKYNET
2005-07-04, 17:58:25
auch wenns ein tumor ist... die ratte will auch leben, lieber ein paar € ausgeben und wechmachen lassen, anstelle einschläfern... =)

Gast
2005-07-04, 18:57:16
Verrecken lassen ... Ratten sind und bleiben ungeziffer.

atlantic
2005-07-04, 20:21:13
Verrecken lassen ... Ratten sind und bleiben ungeziffer.

kommt auf den Standpunkt an.
zumindest handelt es sich um verdammt schlaues Ungeziefer. :wink:

Dr.Hossa
2005-07-04, 20:33:53
Verrecken lassen ... Ratten sind und bleiben ungeziffer.

Sorry wenn es ein bissle hart klingt aber man sollte DICH verrecken lassen wenn du wirklich so denkst
eine Ratte ist auch ein Lebewesen wie du und ich und somit auch das selbe recht zu leben so wie du und ich !!!
ich hatte auch mal ne Ratte ne braune Laborratte von meiner Mutters Arbeit die hat mit den Ratten versuche gegen Diabetis gemacht(alles ganz harmlos an die Tierschützer unter euch) und da hat se mir mal eine mitgebracht und die is mir so ans herz gewachsen das glaubste garnicht... doch eines tages war sie halt zu altund da hat mei ndaddy sie mit auch seiner wanderung am deich mit genommen und dauf dem deich ausgesetzt dann is mein daddy weiter geggangen und hat aus der entfernung mit dem fernglas gesehen, wie sich ein Seeadler auf die Ratte mir Namen: BERTIE gestürzt hat... traurig aber war :(

Stormtrooper
2005-07-04, 21:17:01
eine Ratte ist auch ein Lebewesen wie du und ich und somit auch das selbe recht zu leben so wie du und ich !!!


Schön das du dich auf die gleiche Stufe wie ein Tier stellst ....
Wahrscheinlich sind sogar für dich Stechmücken Lebewesen wie du.

Dr.Hossa
2005-07-04, 21:26:36
Schön das du dich auf die gleiche Stufe wie ein Tier stellst ....
Wahrscheinlich sind sogar für dich Stechmücken Lebewesen wie du.

Nein Stechmücken nicht und Fliegen versuche ich auch möglcihst NICHT tot aus der wohnung zu verbannen aber sonst respektiere ich eigentlich fast alle Tiere und versuche selbst wenn se mir auf den geist gehen unbeschadet zu entfernen

bestes beispiel ist mein katze die hat bei mir in der familie den status eines vollwertigen Familienmitgliedes

T86
2005-07-04, 21:31:35
man muss das etwas trennen - stechmücken sind insekten

ratten sind inteligente säugetiere - säugetiere haben ein sozialverhalten. insekten meines wissens nach eher nicht
du kannst doch ein inteligentes liebendes tier nicht umbringen wollen nur weil es anpassungsfähig ist und dadurch n schlechten ruf hat :confused:

den schlechten ruf hat die ratte seit dem mittelalter
dabei kann sie gar nix dafür immerhin hat ja der rattenfloh die pest übertragen und nicht die ratte an sich

ach ja wir haben 2 katzen nich das einer denkt ich bin nen ratten fan ich mag nur vorurteile nicht
von tauben zb könnte man das gleiche sagen für die einen is das ungeziefer - für die anderen haustiere + hobby

Dr.Hossa
2005-07-04, 21:33:10
man muss das etwas trennen - stechmücken sind insekten

ratten sind inteligente säugetiere - säugetiere haben ein sozialverhalten. insekten meines wissens nach eher nicht
du kannst doch ein inteligentes liebendes tier nicht umbringen wollen nur weil es anpassungsfähig ist und dadurch n schlechten ruf hat :confused:

den schlechten ruf hat die ratte seit dem mittelalter
dabei kann sie gar nix dafür immerhin hat ja der rattenfloh die pest übertragen und nicht die ratte an sich

ach ja wir haben 2 katzen nich das einer denkt ich bin nen ratten fan ich mag nur vorurteile nicht
von tauben zb könnte man das gleiche sagen für die einen is das ungeziefer - für die anderen haustiere + hobby


GUTES SCHLUSSWORT... damit kann ich mich sehr gut anfreunden *g*

atlantic
2005-07-04, 22:55:32
Tja, ich seh das so: in jeder Gesellschaft nehmen die verschiedenen Tierarten einen anderen Stellenwert ein und sind entweder hoch angesehen oder aber gelten als dreckig, eben Ungeziefer. Aber wir wollen doch alle so fortschrittlich sein, warum übernehmen wir dann immer noch genug von diesen Vorurteilen z.B. gegenüber Ratten. Wer sich mal auf das Experiment einlässt, ausserhalb des üblichen auch andere Tierarten näher kennen zu lernen, und dazu reicht oft schon die Beobachtung derselben, der wird schnell erkennen, wie wenig haltbar diese Vorurteile oft sind.

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Ratten.jpg

SKYNET
2005-07-04, 23:03:49
Schön das du dich auf die gleiche Stufe wie ein Tier stellst ....
Wahrscheinlich sind sogar für dich Stechmücken Lebewesen wie du.


ich stelle menschen auf keine höhere stufe als ein tier... warum auch, er ist ja nicht besser als ein tier, im gegenteil.

p.s. wenn ich nen wild fremden menschen retten könnte oder ne katze, ich würde die katze retten. =)

atlantic
2005-07-04, 23:27:10
ich stelle menschen auf keine höhere stufe als ein tier... warum auch, er ist ja nicht besser als ein tier, im gegenteil.

p.s. wenn ich nen wild fremden menschen retten könnte oder ne katze, ich würde die katze retten. =)

schon verrückt, so ne Einstellung. Oder zumindest ungewöhnlich. Aber ich denke genauso. Weil ich glaube, das Tiere die reinere Seele haben.

Stormtrooper
2005-07-04, 23:30:59
Da sieht man mal wie blöd manche Menschen nur sind :mad: :mad: :mad:
Das erinnert mich an zahlreiche Experimente im letzten Sommer ...
WO zahlreiche Passanten an einem Auto mit Babygeschrei vorbeigingen und wo ein Köter drin war haben sie die Cops bzw die Fensterscheiben des Autos eingeschmissen.

Stormtrooper
2005-07-04, 23:32:50
PS: Hoffentlich seid ihr mal nicht in Not ... die Wohnung brennt und der Feuerwehrmann rettet eure Katze und läßt euch verbrennen.

atlantic
2005-07-04, 23:47:54
Da sieht man mal wie blöd manche Menschen nur sind :mad: :mad: :mad:
Das erinnert mich an zahlreiche Experimente im letzten Sommer ...
WO zahlreiche Passanten an einem Auto mit Babygeschrei vorbeigingen und wo ein Köter drin war haben sie die Cops bzw die Fensterscheiben des Autos eingeschmissen.

du kannst dir sicher sein, das mir keine Autoscheibe zu schade wäre. Weder für Kind noch für Hund bei entsprechender Situation (große Hitze, niemand in der Nähe). Deshalb fühl ich mich durch deinen post nicht unbedingt angesprochen. Aber meine Einstellung zu Tieren ist im Laufe von 40 Jahren Umgang mit Mensch und Tier gewachsen, und ich glaube nicht, das du beurteilen kannst, ob sture Blödheit oder andere Umstände zu dieser Meinungsbildung geführt haben

Nur soviel: es waren beide, Menschen und Tiere, daran beteiligt, das ich mir diese Meinung gebildet habe.

/edit.: @threadstarter: schon beim doc gewesen?

Liam
2005-07-05, 00:04:29
Da sieht man mal wie blöd manche Menschen nur sind :mad: :mad: :mad:
Das erinnert mich an zahlreiche Experimente im letzten Sommer ...
WO zahlreiche Passanten an einem Auto mit Babygeschrei vorbeigingen und wo ein Köter drin war haben sie die Cops bzw die Fensterscheiben des Autos eingeschmissen.

Tickst du nicht mehr ganz richtig? Bei Hunden sollte man es genauso machen.
Sind Hunde denn keine Lebewesen oder was? Bei machen fragt man sich echt hier ob die noch ganz normal denken .. :mad:

(del)
2005-07-05, 04:44:06
Menschen und Tiere auf eine Stufe zustellen ist ne relativ komplizierte Angelegenheit, die ich ehrlich gesagt niemanden hier zutraue - auch nicht denen die das behaupten.

Denn das würde bedeuten, das man bei jedem Schritt Gewissensbisse bekommen würde ob man nicht grad ne Ameise zertrampelt hat. Nur als Beispiel, das wäre die Extremform.

Ich stelle Tiere prinzipiell unter die Stufe des Menschen (abgesehen von gefährdeten Spezies - Lieber nen Panda gerettet als nen bedürftiges Kind im Kongo). Und um die Sache richtig kompliziert zu machen gibt es sogar Dinge, die ich (in der Wichtigkeit) über den Menschen stelle. Aber das würd zu weit gehen.

So genug Buhmann für heute. :)

atlantic
2005-07-05, 09:02:08
Menschen und Tiere auf eine Stufe zustellen ist ne relativ komplizierte Angelegenheit....

...die jeder für sich selbst entscheiden muß und auch dürfen sollte. Wenn jemand sich offensichtlich Sorgen um sein Tier macht, zu dem er höchstwahrscheinlich auch eine Beziehung hat, sind solche Tips wie " verrecken lassen" oder "Rattengift" dann wohl grundsätzlich fehl am Platz.

Das gute A
2005-07-05, 09:04:35
ich stelle menschen auf keine höhere stufe als ein tier... warum auch, er ist ja nicht besser als ein tier, im gegenteil.

p.s. wenn ich nen wild fremden menschen retten könnte oder ne katze, ich würde die katze retten. =)

Ich hoffe für DICH nicht, dass DU jemals dann an der Stelle des "wildfremden Menschen" bist und jemand anderes so denkt wie Du.

Aber jedem das Seine.

Gruß

Sharee
2005-07-06, 20:06:51
p.s. wenn ich nen wild fremden menschen retten könnte oder ne katze, ich würde die katze retten. =)


du bist wohl einer derjenigen, der einem hasen, der auf der strasse sitzt, ausweicht und in den gegenverkehr rast und dort eventuell nen menschen tötet. na hauptsache der hase hoppelt gesund weiter :ucrazy3:

darksky911
2005-07-07, 10:34:12
Ich sag nur Marienhof Tussi vs. Igel ;-)

Santini
2005-07-07, 10:59:03
Verrecken lassen ... Ratten sind und bleiben ungeziffer.

Die im Handel erhältlichen Farbratten, verwandt mit der Wanderratte, stammen ausschließlich von Laborratten ab. ,nicht von den Ratten aus dem Kanal.
von daher kann man sie nicht als Ungeziefer bezeichnen.

btw läuft der Thread hier ganz schön aus dem Ruder :uclap:

atlantic
2005-07-07, 11:30:42
du bist wohl einer derjenigen, der einem hasen, der auf der strasse sitzt, ausweicht und in den gegenverkehr rast und dort eventuell nen menschen tötet. na hauptsache der hase hoppelt gesund weiter :ucrazy3:

...wenn man denn überhaupt die Zeit hätte, über seine Reaktion nachzudenken in so einer Situation. Ich denke, springt dir was vors Auto, funktionieren mal hauptsächlich die Reflexe. Und das nicht nur bei Tierliebhabern. Und um Reflexe ausschalten zu können, brauchst du Zeit, um kurz zu realisieren, was gerade die Alternativen sind. Von daher...schlechtes Beispiel.

Ja, und der Fred läuft aus dem Ruder, und Threadstarter hat nix mehr gepostet. Vielleicht wars doch was schlimmeres.

Sharee
2005-07-07, 15:21:46
Die im Handel erhältlichen Farbratten, verwandt mit der Wanderratte, stammen ausschließlich von Laborratten ab. ,nicht von den Ratten aus dem Kanal.
von daher kann man sie nicht als Ungeziefer bezeichnen.



und genau deshalb, weil sie von laborratten abstammen, haben sie oftmals tumorerkrankungen.