Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia Treiber ???
Unregistered
2002-06-15, 19:15:14
Ich muss mal was fragen als ehemaliger V5 Besitzer :
Wo stellt man triliniares filtering ein ? (Voodootreiber konnten das)
Wo stellt man anisotropisches Filtern für D3D ein ?
Wo stellt man VSync unter D3D ein ? (Voodootreiber konnten das)
Wo stellt man Helligkeit getrennt für OGL/D3D/Overlay/Desktop ein ? (Voodootreiber konnten das)
Wenn die Treiber das nicht zulassen einzustellen, geh ich davon aus, dass die NV Karten das offiziell nicht können.
Mit default Mitteln war die Bildqualität meier V5 EINDEUTIG besser (so hart es für die NV User jetzt auch klingt. Und nun bin ich selber einer - könntet ihr mir helfen ?).
Also wie es aussieht, bräuchte ich ein Tool (welches ich bei 3dfx nicht brauchte), mit dem ich das einstellen kann.
Ich nutze zur Zeit V29.42.
Ich habe fertig.
Doomtrain
2002-06-15, 19:25:47
Ist das alles ernst gemeint, oder flame?
Nordmann
2002-06-15, 19:46:54
Haha... @ Unreg.
Du lässt Dir von Deiner Mami auch die Schuhe binden oder ??? :lol:
Originally posted by Unregistered
Wo stellt man Helligkeit getrennt für OGL/D3D/Overlay/Desktop ein ? (Voodootreiber konnten das)Japp, die konnten das. Bei nVidia kannste das knicken. Leider gibt es nicht mal eine Gamma-Einstellung fürs Overlay.
Unregistered
2002-06-15, 20:42:36
Na toll. Da will man mal Hilfe (ist doch hier das Hilfe-Forum, oder ???), und was erhält man von euch Typen ?
Keine Antworten, nur dummes Gelaber.
Also könnte mir mal jemand meine Fragen beantworten ?
Das hier ist kein geflame, sondern REALITÄT !!!
Danke.
turboschlumpf
2002-06-15, 21:19:58
er hat doch recht, die treibereinstellungen sind mist.
probiers mal mit nem tuner.
gtu (geforce tweak utilitie) soll ziemlich gut sein.
rivatuner hatte ich mal drauf.
den fand ich aber ziemlich kacke und einen tag später hab ich windows neu installiert.
es gibt zwar auch noch andere, aber die kenne ich nicht *g*
Ok, mal Frage für Frage:
Trilineare Filterung wird direkt im Spiel eingestellt.
Das geht am allereinfachsten mit aTuner (Treiber zwischen 23.11 und 29.42, nicht den 29.60-er verwenden!) Infos über aTuner gibt es hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20201
Das geht entweder mit Coolbits, die bequem via GTU zugeschaltet werden können, oder gleich mit GTU. GTU gibts hier: http://www.guru3d.com/geforcetweakutility (Mit GTU kann man praktisch alles einstellen.)
Wo stellt man Helligkeit getrennt für OGL/D3D/Overlay/Desktop ein ? (Voodootreiber konnten das)
Detos können das nicht, da können auch Tweaker nicht helfen. Gamma lässt sich oft direkt im Spiel einstellen. Gamma für Desktop lässt sich irgendwo im Deto ändern (ich glaube unter "nView") und um beim Overlay was rumzustellen (Helligkeit etc. geht, Gamma leider nicht) muss das Overlay aktiv sein, dann sind auch die Treiber-Einstellungen nicht ausgegraut.
Das 60-Hz-Problem lässt sich übrigens am einfachsten mit RivaTuner besiegen. Dieser Tweaker ist hier zu beziehen: http://www.guru3d.com/rivatuner
Unregistered
2002-06-16, 12:07:50
Danke Jungs. Geht doch.
RivaTuner hatte ich auch ausprobiert, war aber irgendwie nur Müll.
Aber das mit dem triliniaren filter verstehe ich nicht ganz. Hab mal F1 2002 Demo gespielt, aber Einstellungen für Filtering gibt dort z.B. nicht !?!
Oder ist bei anisotropischem Filter der triliniare nutzlos ?
Quasar
2002-06-16, 12:24:58
Bei anisotropem Filtern ist Trilinear normalerweise schon mit drin, zumindest bei GF3/4TI.
Originally posted by Quasar
Bei anisotropem Filtern ist Trilinear normalerweise schon mit drin, zumindest bei GF3/4TI.
Nein, bilinear/trilinear und anisotrop/nicht anisotrop sind unabhängige Einstellungen.
Wenn es im Spiel keine Auswahl Bilinear/Trilinear gibt kann man heute davon ausgehen dass die Texturen trilinear gefiltert werden.
Originally posted by Unregistered
Mag zwar gehässig klingen, aber die "richtige" Antwort zu diesen Fragen (bis auf Overlay und Desktop) für DX8-Spiele wäre "Im Spiel".
Nur leider bieten fast keine Spiele die entsprechenden Einstellungen, zumindest für 2. und 3. Und auch FSAA könnte man im Spiel einstellen...
geforce
2002-06-17, 11:30:58
Originally posted by aths
Japp, die konnten das. Bei nVidia kannste das knicken. Leider gibt es nicht mal eine Gamma-Einstellung fürs Overlay.
Tja, Nvidia und alles wird besser - denkt man! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.