PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotcha im Internet kaufen?


Dane
2005-07-03, 19:43:05
Hi,

würde gerne mal Wissen ob es im Netz einen empfehleswerten und guten Shop gibt für Gotcha (oder wie das heisst) Ausrüstung bzw. Waffen gibt. Ich weiss nichtmal ob Gotcha richtig ist, damit meine ich die Schießereien die man mit Farbpatronen machen kann.

Weiss da jemand was?

drexsack
2005-07-03, 19:55:12
Ein Shop kenne ich jetzt nicht, aber bei ebay findet man schon ne Menge ;)

Hawky
2005-07-03, 19:55:19
Jo Gotcha is schon richtig, aber im Netz würd ich das nicht kaufen, ich würd mal zum Waffenhändler meines Vertrauens gehen und mich beraten lassen! Im Internet kannst du dir natürlich auch eine kaufen, ich hab mir mal paar Kataloge kommen lassen ausm Internet, muss ma nach Gotchastore bei google oder so suchen, da hab ich auch paar gefunden, weiß aber nimmer welche das waren!

Dann musste nur noch entscheiden, ob Halbautomatik oder Automatik. Aber rechne mal für ne gute Gotcha und Maske und ein paar Tarnklamotten plus CO² und Kugeln gut und gerne 600€ wenn nicht mehr. Ist definitv kein billiges Hobby vorallem wenn du oft spielen gehen willst und haufen Kugeln versensen tust oder meinst du brauchst paar Granaten oder son Schnickschnack.

Ich hoffe ich hab dir geholfen!

kapo
2005-07-03, 20:20:48
www.mepb.de
www.maxs-sport.com
www.kps-paintball.com
www.paintball.de
...

Dane
2005-07-03, 20:47:53
Danke für eure Antworten.

Wie schaut es mit dem rechtlichen aus? Braucht man irgend eine Genehmigung oder sogar einen Waffenschein? Wo darf man das Ausüben, im Wald?

kapo
2005-07-03, 21:20:48
http://www.pbportal.de

Da steht eigentlich alles wichtige (google hilft übrigens auch).
In Kürze: Man benötigt keinen Waffenschein oder sonstige Genehmigung, es reicht wenn du volljährig bist. Den Markierer in der Öffentlichkeit führen ist verboten, das geht soweit dass du schon belangt werden kannst wenn du ihn auf dem Rücksitz schussbereit liegen hast bzw. die Möglichkeit besteht mit wenigen Handgriffen zu schiessen. Also besser Hopper und HP-Flasche vom Markierer trennen und separat verstauen. auf dem Weg zum Spielfeld die Spielen darfste nur auf befriedetem Gelände, da gibt es einige Regeln zu (siehe Link oben). Ums kurz zu machen, befriedetes Gelände wirste nur auf offiziellen, legalen Paintballanlagen finden. Also spiel dort. Im Wald oder auf Privatgrundstück spielen ist verboten und wird mit empfindlichen Strafen geahndet.

Hier ne FAQ: http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=137&