PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 7000B-CU rasselt


boxleitnerb
2005-07-03, 19:44:38
Mein 7000B rasselt, wenn auch ganz leise, bei allen einstellbaren Drehzahlen.
Ist das normal oder ist das Lager einfach defekt?

orda
2005-07-03, 21:29:14
Mein 7000B rasselt, wenn auch ganz leise, bei allen einstellbaren Drehzahlen.
Ist das normal oder ist das Lager einfach defekt?

Ist eigentlich nicht normal! Hast du eine PWM-Lüftersteuerung davor? Oder irgendein Körper der Resonanz bildet?

boxleitnerb
2005-07-03, 21:32:44
Öh, halt den Zalman Fanmate auf niedrigster Stufe. Ich glaub aber, das Geräusch war am Anfang noch nicht da, also beim Kauf im Sommer 2004.
Neuen reinbauen wär kein Problem, aber für den Kühler find ich glaub nimmer alle Schrauben, blödes Kleinzeug.
Vielleicht nimmt Alrt den zurück auch wenn ein zwei Schräubchen fehlen.