PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Benutzergruppe


p]A[n
2005-07-03, 20:19:09
Hallo,

ich habe heute bei einem Bekannten Windows Xp neu augesetzt.
Zum surfen habe ich ihm dann noch ein Konto der Gruppe "eingeschränkte Benutzer" erstellt.
Mein Problem ist jetzt folgendes.
Möchte ich das vom Admin installierte Miranda öffnen, tut sich gar nichts.
(Klick auf die exe Datei)
Ich kann Miranda nur über "Ausführen als.." öffnen.
Eine neuinstall. von Miranda hat mich nicht weitergebracht.
Hoffe ihr könnt helfen,

Mfg Pan

PatkIllA
2005-07-03, 20:29:41
AFAIK schreibt Miranda standardmäßig im Installationsverzeichnis seine Daten. Und das darf der Benutzer nicht. Man kann aber die Ini Datei im Verzeichnis editieren und das Profil in das Userverzeichnis verschieben.

p]A[n
2005-07-03, 20:42:34
Könntest du mir erklären wie das genau funktioniert, also was ich in der ini ändern muss?

Mfg Pan

PatkIllA
2005-07-03, 20:47:01
Die mirandaboot.ini mit einem Texteditor öffnen.
Dann die Zeile mit ProfileDir= am Anfang suchen.
und auf ProfileDir=%APPDATA%\Miranda ändern.

p]A[n
2005-07-03, 21:00:23
Hey vielen Danke :up:

Leider funktioniert es nicht das Profil einfach zu verschieben.
Mach ich es so, kackt Miranda sofort beim connecten mit einem Problem ab worauf ich dann einen Problembericht senden könnte.

Mit einem neu erstellten Profil funktionierts einwandfrei.

Vielleicht noch eine Idee was wir machen könnten?

Mfg Pan

Gast
2005-07-03, 21:42:45
Existiert dieses Verzeicnis überhaupt?

p]A[n
2005-07-03, 21:47:46
Welches Verzeichnis meinst du?

Ich habe die .dat in den Ordner Miranda unter Anwendungsdateien des User bei dem Miranda laufen soll gelegt.

Mfg Pan