PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu t-online kündigung


Gast
2005-07-03, 21:10:52
hi, hab bei t-online gekündigt und möchte zu congster wechseln. hab zum schreiben der kündigung die vorlage von congster verwendet: http://www.congster.de/wechselservice/formular.php

bei t-online hat man keine vertragsnummer, nur ne kundennummer oder?

wo kann man nochmal bei t-online nachsehen wie lange noch die mindestvertragslaufzeit andauerd bei einem?

Gast
2005-07-03, 21:11:13
hi, möchte bei t-online kündigen und möchte zu congster wechseln. hab zum schreiben der kündigung die vorlage von congster verwendet: http://www.congster.de/wechselservice/formular.php

bei t-online hat man keine vertragsnummer, nur ne kundennummer oder?

wo kann man nochmal bei t-online nachsehen wie lange noch die mindestvertragslaufzeit andauerd bei einem?

Gast
2005-07-03, 21:11:51
also möchte noch kündigen, hab noch nicht...

Berni
2005-07-03, 21:20:04
Wann genau hast du denn den Vertrag mit T-Online abgeschlossen? Hast du evtl. sogar nen Resale-DSL-Anschluss von T-Online? Falls ja, dann ist ne Kündigung wohl nicht so einfach...

Gast
2005-07-03, 21:22:55
vertrag irgendwann 2001 abgeschlossen. die letzte änderung war mai 2004. da hab ich mir dsl 2000 geholt. dann gibts ja nochmal eine mindestvertragslaufzeit. wie lang is die? 12 monate?

was is n resale anschluss? (anschluss läuft über mienen vater...)

Berni
2005-07-03, 21:59:44
Bei einem Resale-Anschluss zahlt man die DSL-Grundgebühr (bei dir 19,99€ für DSL2000) an T-Online und nicht mehr an die T-Com. Das bringt dann ein paar Nachteile mit sich...
In deiner Konstellation hast du ganz sicher weder einen Resaleanschluss noch eine Mindestvertragslaufzeit. Wenn du zu Congster umsteigen willst, dann gehe am Besten _genau_ so vor und nicht anders:
1. Gehe auf congster.de und bestelle dort deinen Wunschtarif.
2. Nach dem Erhalt der Zugangsdaten von congster wählst du dich sogleich damit ein.
3. Einen Tag nach der ersten erfolgreichen Einwahl (sehr wichtig!) mit congster rufst du bei T-Online an und lässt deinen Tarif auf "ByCall" umstellen. Dieser Tarif kann nur telefonisch bestellt werden und er wird normalerweise sofort nach dem Anruf aktiv (auch wenn die Hotliner was Anderes sagen)! Das heisst, dass du damit sofort deine Flatrate los bist.
4. Eine Kündigung von T-Online ist theoretisch nicht nötig. Wenn du willst, dann kannst du das im Anschluss daran machen, musst es aber nicht. Wenn du nicht kündigst, hast du den Vorteil, dass du sehr schnell wieder zu T-Online zurückkannst.

Gast
2005-07-03, 22:14:38
Auch in der Mindestvertragslaufzeit kann man kündigen. Dann wird eben eine Vertragsstrafe fällig.