PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio umstellen 5.1 <--> Kopfhörer


Kinman
2005-07-03, 21:38:12
Hi, gibt es eine möglichkeit in WinXP mittels eines Commands oder zumindest einem WIN32API Aufruf zwischen 5.1 Sound Ausgabe und Kopfhörer Ausgabe umzuschalten? Weil ich will nicht immer alles über das Creative Zeugs bzw. über die Systemsteuerung machen --> zuviel aufwand, da ich oft switche...

Danke, mfg Kinman

Kinman
2005-07-04, 18:21:59
weiß keiner rat?!
steht das vllt. auch irgendwo in der regestry drin, so dass ich es dort ändern könnte?

mfg Kinman

noid
2005-07-05, 20:37:04
also bei nvidia's soundstorm gibt's das von haus aus...
ich wollte auch schon was zusammenschustern, bis ich mal mit rechs auf die lautstärke geklickt hab ^^

edit: vllt probier ich nach den klausuren etwas mit .net und c# herum, kann aber nichts versprechen, da ich noch andere projekte zu erledigen hab.

Neon3D
2005-07-06, 23:59:02
du kannst z.b. den lautstärkeregler in der taskleiste anzeigen lassen und dann per rechte mausklick auf optionen->audio
den soundtreiber wechseln

Kinman
2005-07-11, 21:40:59
ich weiß, aber ich möcht das mit der command line machen.
z.B. teamspeak starten --> zu kopfhörer wechseln

mfg Kinman

Little Lamer
2005-07-12, 07:25:00
du kannst z.b. den lautstärkeregler in der taskleiste anzeigen lassen und dann per rechte mausklick auf optionen->audio
den soundtreiber wechseln
nein er hat das gleiche problem wie ich. Er hat ne 5.1 anlage und will dann, weil er teamspeak benutzt (headset!), auf kopfhörer umstellen.
Das kann er mit der creativ software umstellen, aber das dauert immer ne weile. Wär viel besser wenn das mit einer Tastenkombination gehen würde.