PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragt die Dr.Sommers des 3DC! (Der Liebe-Kummer-Beratungs-Sammelthread)


Satariel
2005-07-03, 21:41:00
Man hörts immer wieder, dass sich viele 3DC-User über die dauernden Liebe-Kummerkastenthreads beschweren und in der Tat sind es wirklich viele, so dass die Übersicht ein wenig leidet.
In einigen anderen Foren hab ich das ganze als Sammelthread gelöst gesehen, und es hat durchweg sehr gut geklappt, so dass ich dachte, man könnte es hier auch einführen.

Also, wie wäre es wenn man seine Problemchen hier rein postet, anstatt jedes mal einen neuen Fred aufzumachen? An kompetenten Ratgebern mangelt es hier ja nicht ;)

Liebesproblemchen habe ich gerade nicht, daher ein zufällig gewählter Anfangsvorschlag:

Siehe Topic ... nachdem ich bemerkt habe, dass immer wenn ich sie streichel oder ihr nen kuss .. anhauche oder sonstiges eine gewisse abneigung kommt ! Wenn ich sie mal ins bett gebeten habe um "nur" zu kuscheln dann ist sie auf einmal müde !

Heute habe ich ihr eine SMS geschrieben dass ich des nicht mehr angenehm finde und ich ihr zeit geben würde damit sie wieder auf mich zukommt !!

Als Antwort kam: Ich möchte abstand und danach noch weiteres was den heutigen abend angeht .. also unwichtig ..

Nun die frag: wie erhalte ich mich am besten ? Was soll ich tun .. was unterlassen ?

Bitte ehrliche antworten und macht mir hoffnung :) ^^


Ich hoffe die Mods unterstützen diese Idee, wenn nicht, dann löscht dieses Gesabbel hier und leugnet die Existenz des Freds :P

Freakazoid
2005-07-03, 21:42:51
Ja! Sowas wie ein Bravo-blog oder so :usweet:

TitusXP
2005-07-03, 21:47:01
ich glaube nicht, dass sich der fred etablieren wird.
schau die mal den umfang des "normalen" liebeskummerfred an - das wuerde sehr unuebersichtlich werden.
die freds nerven zwar, aber den leuten gehts dreckig und wollen sicher nicht in einen massenfred abgeschoben werden.

p.s. only my onion! ;)

Gruss Titus

Freakazoid
2005-07-03, 21:48:03
ich glaube nicht, dass sich der fred etablieren wird.
schau die mal den umfang des "normalen" liebeskummerfred an - das wuerde sehr unuebersichtlich werden.
die freds nerven zwar, aber den leuten gehts dreckig und wollen sicher nicht in einen massenfred abgeschoben werden.

p.s. only my onion! ;)

Gruss Titus

ACK!

RoNsOn Xs
2005-07-03, 21:48:12
richtig

huha
2005-07-03, 21:53:34
IMHO zwar eine gutgemeinte Idee, allerdings ist es denke ich für die "Betroffenen" besser, wenn jeder seinen eigenen Thread hat, da die ganze Sache dann auch irgendwie persönlicher ist IMHO.

-huha

Kinehs
2005-07-03, 21:54:36
Man könnte höchstens noch Unterforen im Offtopicbereich einführen, aber alles in einem Thread wird wohl sehr an Übersichtlichkeit leiden. :smile:

Mr Will Rock
2005-07-03, 22:01:31
ohne mich unbeliebt machen zu wollen... aber ein unterforum für lebensberatung im 3dc? das ganze ist ja eigentlich ein hardwareforum ;)

huha
2005-07-03, 22:03:05
Man könnte höchstens noch Unterforen im Offtopicbereich einführen, aber alles in einem Thread wird wohl sehr an Übersichtlichkeit leiden. :smile:

Ob du es glaubst oder nicht, der Vorschlag kam schon öfters, deshalb wird gerade intern über das und einige andere Änderungen diskutiert.
Man darf gespannt sein.

-huha

TitusXP
2005-07-03, 22:04:48
Ob du es glaubst oder nicht, der Vorschlag kam schon öfters, deshalb wird gerade intern über das und einige andere Änderungen diskutiert.
Man darf gespannt sein.

-huha

och nee, wirklich?
kannst (darfst) du das genauer ausfuehren?

Gruss Titus

huha
2005-07-03, 22:10:09
och nee, wirklich?
kannst (darfst) du das genauer ausfuehren?

Gruss Titus

Wie gesagt, wir diskutieren über dies und das, auch über eine eventuelle Umschichtung gewisser Forenbereiche in andere Foren, Bekämpfung von Flames und Spam, Umverteilung von Diskussionsmaterial auf andere Subforen et cetera.

Kurzum: Es wird diskutiert, fest steht noch nichts, vielleicht tut sich was, vielleicht nicht. Daher wäre es irgendwie sinnlos, durch Details zum aktuellen Stand (evtl. falsche) Hoffnungen zu wecken.

-huha

Kinehs
2005-07-03, 22:52:53
Ob du es glaubst oder nicht, der Vorschlag kam schon öfters, deshalb wird gerade intern über das und einige andere Änderungen diskutiert.
Man darf gespannt sein.

-huha

;D

Das 3DCenterForum explodiert sowieso, eine Einführung diverser neuer Foren bzw. Subforen wäre wünschenswert. Evtl. werde ich nach meiner Prüfungszeit Vorschläge und Anregungen posten, denn so ganz sinnig finde ich die Einteilungen manchmal nicht.

IVI
2005-07-03, 23:00:15
man könnte sich ja auch mal im "realen leben" mit "freunden" unterhalten ...

Satariel
2005-07-03, 23:08:54
Komisch, ich finde eigentlich nicht, dass es für den Betroffenen soviel schlechter ist. Wie gesagt, ich habe es schon in einigen Foren erlebt, dass für so etwas ein Sammelthread eingerichtet wurde, und dort kriegt eigentlich jeder, der reinkommt, Beachtung geschenkt. Mit der Zeit entwickeln sich vielleicht sogar Beratungs-"Spezialisten", für die der Fred ein neues Zuhause wäre ;) .. die Sache mit dem Unterforum fände ich aber auch gar nicht schlecht.

aCiD
2005-07-03, 23:38:13
ich glaube nicht, dass sich der fred etablieren wird.
schau die mal den umfang des "normalen" liebeskummerfred an - das wuerde sehr unuebersichtlich werden.
die freds nerven zwar, aber den leuten gehts dreckig und wollen sicher nicht in einen massenfred abgeschoben werden.

p.s. only my onion!! ;)

Gruss Titus

Finde dazu auch nen Sammelthread total daneben. Ist einfach ein zu breit gefächertes Thema als dass man es in eins zusammenfassen kann, das würde zu viel Chaos ausarten.

Btw. wieso sinds nur deine Zwiebeln? Was du wohl meintest ist Opinion!^^

Greetz
aCiD

Craig
2005-07-04, 00:12:01
IMHO zwar eine gutgemeinte Idee, allerdings ist es denke ich für die "Betroffenen" besser, wenn jeder seinen eigenen Thread hat, da die ganze Sache dann auch irgendwie persönlicher ist IMHO.

-huha

Richtig. Ich ziehe meine eigenen Thread auch eher vor.

Sharee
2005-07-04, 15:26:53
ich bin für ein unterforum im off topic ... so kenn ichs auch aus anderen foren und dort kann dann jeder seine privaten beziehungsangelegenheiten reinposten.

dafür kann ja das "ladys only forum" gestrichen werden ... finds völligen quatsch

Mr Will Rock
2005-07-04, 15:30:10
wo isn das ladys only forum :confused:

bin ich blind, hat hexy das gerade erfunden oder ist es nur für göttinen sichtbar?

Gast
2005-07-04, 15:34:58
man könnte sich ja auch mal im "realen leben" mit "freunden" unterhalten ...
woher weisst du das das nicht auch getan wird? Desweiteren ist bei manchen Sachen die Anonymität und Distanz zu einem Inetforum wesentlich bequemer.

Du bist generell ein wenig zu voreilig mit deinen "schlauen" sprüchen. Ein wenig vom hohem Ross runter könnte dir nicht schaden

Black-Scorpion
2005-07-04, 15:36:22
wo isn das ladys only forum :confused:

bin ich blind, hat hexy das gerade erfunden oder ist es nur für göttinen sichtbar?
Was meinst du warum das Ladys only heist. ;)

Elladan
2005-07-04, 15:47:44
dafür kann ja das "ladys only forum" gestrichen werden ... finds völligen quatsch

Wow, es gibt Dinge, von deren Existenz wusste ich noch garnicht :D

Bin auch wegen der genannten Gründe für ein Unterforum.

@ huha: ich finde es interessant... kannst du nich noch etwas detailliert erzählen, über was ihr euch so konkret Gedanken macht?

darph
2005-07-04, 15:48:12
wo isn das ladys only forum :confused:
Da wo auch das Moderatorenforum ist: Weit weg von dir X-D

Na, es gibt durchaus noch ein paar Foren, die nur für spezielle Gruppenmitglieder sichtbar sind - die WoW Gilde, das Göttinenforum und das Modforum gehören dazu.

Eine uralte Legende, weitergegeben von Generation zu Generation in respektvollem Flüsterton, spricht auch von einer Prophezeihung, dem Projekt Iris. Oder Isis?


@ huha: ich finde es interessant... kannst du nich noch etwas detailliert erzählen, über was ihr euch so konkret Gedanken macht?Damit dann wieder alle enttäuscht werden, wenn es doch nicht genau so gemacht wird? Wartet es einfach ab. Vielleicht ändert sich ja auch gar nichts. ;)

Sharee
2005-07-04, 16:36:28
warum kann man sich denn net mal auch daran orientieren, was die mehrheit der user hier möchte?

IVI
2005-07-04, 18:25:16
woher weisst du das das nicht auch getan wird? Desweiteren ist bei manchen Sachen die Anonymität und Distanz zu einem Inetforum wesentlich bequemer.

Du bist generell ein wenig zu voreilig mit deinen "schlauen" sprüchen. Ein wenig vom hohem Ross runter könnte dir nicht schaden

tja, die anonymität ... ein tolles schutzschild ... für leute ohne selbstvertreuen, für feige, für die, die die realität net aushalten. wie fühlt man sich da so? und kommt man sich da net dumm vor? statt mit freunden zu reden, lieber das netz zuzukleistern? ohne vielleicht zu wissen, dass der anonyme scheiß im netz nix bringt, weil einfach das kommunikationsmedium unpassend is? oh, sorry, wenn das jetzt überheblich klingt ... was weiß ich schon. schei* auf erfahrung und studium. wer braucht das schon. leg ich mir nen superman-avatar zu und leg halt im WWW los ...

darph
2005-07-04, 18:45:55
Und du bist nur hier um die an der Unzulänglichkeit der ganzen RL Versager hier zu weiden, oder wie? :|

Thowe
2005-07-04, 19:10:31
Von einen Thread halte ich nichts, wenn, dann wird es eher eine Umstrukturierung geben. Allerdings wird das intern abgeklärt.

drexsack
2005-07-04, 19:57:57
Der Thread würde zu unübersichtlich werden, ich wäre auch für ein Doktor Sommer Unterforum.

noid
2005-07-04, 20:05:26
sammelthreads sind überhaupt zu unübersichtlich...