PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Gain für Videos?


Freakazoid
2005-07-03, 21:47:01
Topic = Frage. Ich würde gerne meine Musikvideos gainen jemand ne Idee?

Zool
2005-07-04, 07:29:02
Audiospur mit Vdubmod demuxen. Mp3-Gain starten und nutzen. Mp3-File mit Vdub-Mod wieder in das Avi einbauen und die alte Tonspur rausschmeißen. Alles als Direct-Stream abspeichern.

Mittels Scripting in Vdub könnte man sicherlich auch das automatisieren, da ja auch mp3gain mittels Kommandozeilen gesteuert werden kann.

Marcel
2005-07-04, 11:17:53
Oder die Videos per AviSynth-Script oeffnen statt direkt, und in dieses Avisynth-Script die Normalize-Funktion einbauen.
Aus dem Gedaechtnis:

"chickwithboobs - humpabumpa.avs"

AviSource("chickwithboobs - humpabumpa.avi")
Normalize()


Naeheres siehe Doc von AviSynth - mag sein, dass da jetzt Fehler drin sind...

Zool
2005-07-04, 11:49:54
Oder die Videos per AviSynth-Script oeffnen statt direkt, und in dieses Avisynth-Script die Normalize-Funktion einbauen.
Aus dem Gedaechtnis:

"chickwithboobs - humpabumpa.avs"

AviSource("chickwithboobs - humpabumpa.avi")
Normalize()


Naeheres siehe Doc von AviSynth - mag sein, dass da jetzt Fehler drin sind...

Ich glaube die interne Normalize-Funktion von Vdub läuft nur mit Reencoding der gesamten Audiospur und nicht wie bei Mp3gain lossless ohne Reencoding.

Marcel
2005-07-04, 12:43:06
Ich glaube die interne Normalize-Funktion von Vdub läuft nur mit Reencoding der gesamten Audiospur und nicht wie bei Mp3gain lossless ohne Reencoding.
Das denke ich auch.
Die meinte ich allerdings auch gar nicht. Und mein Vorschlag zielte gar nicht darauf ab, die Dateien zu aendern, sondern einfach beim Abspielen on-the-fly zu normalisieren.

Hat FFDShow nicht auch 'ne Normalize-Funktion?

Freakazoid
2005-07-04, 15:33:54
Ah danke! Werde mich dem mal in nächster zeit annehmen.