PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 Ti von Pixel View mit ABIT Kühler


Ladyzhave
2005-07-03, 21:54:28
Da mein altes Abit NF7 schrott ist, dachte ich mir ich verwende wenigstens ETWAS von dem guten Stück noch und hab die alte Geforce 4 TI meines Bruders damit gemoddet, hab auch gleiche passend dazu silber Ramkühler montiert.

Besitzter des NF7 werden den Kühler kennen, so sieht das ganze aus:

orda
2005-07-03, 23:30:36
Da mein altes Abit NF7 schrott ist, dachte ich mir ich verwende wenigstens ETWAS von dem guten Stück noch und hab die alte Geforce 4 TI meines Bruders damit gemoddet, hab auch gleiche passend dazu silber Ramkühler montiert.

Besitzter des NF7 werden den Kühler kennen, so sieht das ganze aus:

Toll, nen kleinen, megalauten, hochfrequenten, klappernden, kurzlebigen, sehr schlecht kühlenden "Lüfter" auf eine GraKa gebaut, die man mit einem umgedrehten Kochtopf besser hätte kühlen können. Diese 2cm² Kühlfläche sind doch fast so, als wenn du den Lüfter direkt auf die GPU blasen lässt.

Sorry, aber bitte nicht so ernst nehmen. Aber denkst du nicht, dass das ein bisschen riskant ist?

Luke007
2005-07-03, 23:36:53
Auf meiner Geforce 2 GTS war so einer drauf.
Ausreichen dürfte der sehr knapp.

Edit: Ahja sieht schick aus :biggrin:

Ladyzhave
2005-07-03, 23:41:38
naja, wenn er nix taugt kommt er halt ab, was soll's
aus der graka lässt sich sowieso nicht merh viel rausholen

Ladyzhave
2005-07-03, 23:44:22
Sorry, aber bitte nicht so ernst nehmen. Aber denkst du nicht, dass das ein bisschen riskant ist?

Was meinst du damit? Wenn die ersten Hitzeproblem feststellbar sind kommt er wieder ab, aber der Original Kühler der vorher drauf war ist kein großer Unterschied zu diesem, auch vom akkustischen Aspekt ( ausführliche Tests werden dann noch folgen )

Silpion
2005-07-04, 16:47:33
War der Originallüfter kaputt? Meine Ti4200 hatte ursprünglich den unten angehängten Lüfter drauf, zumindest bis er nach zwei Jahren ausfiel. Dein Ersatzlüfter sieht allerdings nochmal eine ganze Nummer kleiner aus.

Ladyzhave
2005-07-04, 17:00:49
Nee, war der hier. ein Kumpel von mir, der die Karte auch mal hatte, hatte aber auch den selben wie du, die wurden damals immer mal mit anderen Lüftern ausgeliefert.


Sorry für die Quali:

Dauerunreg
2005-07-04, 19:14:26
Also ich hab mittlerweile den silencer drauf, zwischenzeitlich war der thermaltake g4 drauf.
Der wurde aber auch schon laut.

http://img222.imageshack.us/img222/4901/gf4g49hz.jpg